• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Mal wieder etwas aus der Landeshauptstadt...
20230831_165116.jpg

🤤🤤🤤

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Da hilft nur Öffnen und Trinken. ;)
(bei dem ehemaligen Kaufpreis bezweifle ich das aber sehr stark)
Vermutlich also zum Wegkippen.
Ist eigentlich eher selten das Rotwein kippt, so meine auch eher seltene Erfahrung, da Wein bei mir nie eine Chance hat zu altern, reicht wenn ich das tue 🥳 :rolleyes::D.

Ist eigentlich eher selten das Rotwein kippt, so meine auch eher seltene Erfahrung, da Wein bei mir nie eine Chance hat zu altern, reicht wenn ich das tue 🥳 :rolleyes::D.
Tja, da ist Dir auch nichts Positives entgangen. ;)
(denn wenn man einen ehemals guten Wein in den Abguss kippen muss, weil er hinüber ist, bereitet einem das keine Freude)

Hallo, ich steuere noch ein anderes schönes Getränk bei, dass nach Jahrzehnten des Verbots wieder eine Renaissance erlebt hat, den berüchtigten Absinth. Er ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache aber ich gönne mir gelegentlich gern ein paar Gläschen der "Grünen Fee". Danach sieht die Welt wieder richtig schön aus🤩😵‍💫
Auch als bekömmlicher Absacker nach opulentem Mahl macht der an Ouzo erinnernde Absinth eine gute Figur. Zurzeit haben sich hier zwei sehr gegensätzliche Sorten eingefunden :
IMG_20230904_171819.jpg

Der keinere Abtshof Absinth kommt kräftig aromatisch mit feurigen Abgang daher.
Durch den angenehm süsslichen, nicht zu speziellen Geschmack mundet dieses Fläschlein vorzüglich und schmeckt eigentlich pur am besten, auch wenn die Speiseröhre dabei glüht👽.
Ein empfehlenswertes Elixier und mit 23,99€ @0,5L gar nicht mal teuer.
Ganz anders der Gothica Absinthe. Rauh, wild, wermutbetont bitter und kräuterig frisch könnte man ihm zuschreiben. Ein respektabler, mächtiger Absinth, den man besser auf traditionelle Art trinkt, wobei ihm langsam etwas eiskaltes Wasser beigemischt wird, wahlweise über ein Stück Würfelzucker geträufelt. Der Absinth opalisiert dabei und trübt sich milchig grün ein, ein interessantes Schauspiel.
Mit Wasser versetzt tritt seine Wirkung scheinbar noch schneller als pur ein aber auf eine Weise,
die Glück schenkt und Depression verbannt sagt man ihm nach... 😇
IMG_20221116_193049.jpgIMG_20230904_183227.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ding fährt schon seit über 20 jahren bei mir rum, hatte ich damals von einem kunden geschenkt bekommen. Ob er noch gut ist?
Wirklich gut war der leider nie - sorry.
Ob er noch genießbar ist, hängt auch davon ab, wo und wie er die letzten 20 Jahre verbracht hat. Kühl und dunkel: give it a try; im Wohnzimmerschrank oder Küchenregal: no way!

Viel Erfolg...

Wirklich gut war der leider nie - sorry.
Ob er noch genießbar ist, hängt auch davon ab, wo und wie er die letzten 20 Jahre verbracht hat. Kühl und dunkel: give it a try; im Wohnzimmerschrank oder Küchenregal: no way!

Viel Erfolg...
Er lag tatsächlich im keller. Es ist halt die schiere menge von 1,5l die abschreckt. Als nicht-weinkenner/liebhaber fällt es mit halt schwer den überhaupt trinken zu wollen. Ist wie mit scheibenbremsen:D

Je größer der Flascheninhalt, desto alterungsbeständiger ist der Inhalt. Eine Magnum mit ein paar Freunden zu einer Pizza oder einem Pastagericht sollte aber keine große Herausforderung darstellen. Sofern sie noch ok ist, sonst schon... ;)

Er lag tatsächlich im keller. Es ist halt die schiere menge von 1,5l die abschreckt. Als nicht-weinkenner/liebhaber fällt es mit halt schwer den überhaupt trinken zu wollen. Ist wie mit scheibenbremsen:D
Warte noch ein Vierteljahr, dann kannst Du Zucker und Teekanne Glühfix reinhauen :D

Warte noch ein Vierteljahr, dann kannst Du Zucker und Teekanne Glühfix reinhauen :D
Aber nur wenn er nicht hinüber ist. Schlechterer Wein gibt schlechten Glühwein. Schade um Zucker und Gewürze. Dann lieber gleich wegkippen wenn er nach dem öffnen der Flasche durchfällt beim Geruch und Geschmackstest.

Aber nur wenn er nicht hinüber ist. Schlechterer Wein gibt schlechten Glühwein. Schade um Zucker und Gewürze.
Rate mal, warum ich Glühfix geschrieben habe und nicht Gewürze. Und warum der Grinsemann da steht :rolleyes:
Dann lieber gleich wegkippen wenn er nach dem öffnen der Flasche durchfällt beim Geruch und Geschmackstest.
Hau mehr Zucker rein...

Oder mit der gleichen Menge Essig mischen, gehackte Zwiebel, Möhre und Porree rein, Lorbeerblatt, Pfeffer und Senfkörner, Wacholderbeeren Piment, Nelken und Koriandersaat dazu. Klumpen Pferdefleisch reinlegen und einige Tage im Kühlschrank stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück