• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Diese Woche beim Getränke holen einen Karton "Biere aus bayerischen Schlössern" mitgenommen...
Der Anfang ist schonmal sehr gut....
20230915_164831.jpg

@Bastlwastl
Ist das aus deiner Gegend?
 

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Gerade noch im Netz dieses hier gefunden.
Für ein, bei Vollmond gebrautes, von linksdrehenden Nymphen händisch gezapftes Bier ist das
so "na ja".


https://www.belgianbrewed.com/de/product/paix-dieu-tripel-75cl"Dieses Bier wurde früher in der Abtei von Paix Dieu hergestellt, wo der Mondkalender eine entscheidende Rolle im Brauprozess spielte. Um die Seele der Abtei im Bier am Leben zu erhalten, beschloss die Familie Caulier, den Paix Dieu nur bei Vollmond zu brauen.
Ergebnis?
Ein cremiges Triple (10%) mit vollem Charakter, das traditionell nach den reinen Traditionen der belgischen Abteibiere gebraut wird. Ein Symbol zeigt den Mond an, bei dem Ihr Bier gebraut wurde."
Und noch ein fairer Preis, wenn man bedenkt, das auf dem Oktoberfest der 1-Liter Eimer zwischen 12,60 und 14,90€ kostet.
Da sieht doch so ein Flaschenbier im kleinen Glas doch sehr viel besser aus.
 
Ich hab da mal eine Frage an die Cocktail Kenner unter euch anspruchsvollen Suffköppen.
It just so happened daß ich dereinst mal in Florida weilte, in Key West, in diesem speziellen Fall um genau zu sein. Das ist eine lärmende Kleinstadt in der Nähe von Cuba, voll mit Teenage-Mutant-Heroes und sonstigen Touris, in jedem zweiten Haus ist die original Old Sloopy`s Bar in deren Umgebung es nach ranzy Budweiser on the floor und altem Männerschweiß riecht. Da ich den Tag bis zum Sonnenuntergang am Kodak-Beach irgendwie rumbringen mußte ging ich in eine kleine Cocktailbar und sagte dem Barkeeper ich bräuchte etwas was mir direkt ins Hirn fährt damit ich diesen Wahnsinn ignorieren kann. Er meinte nur "I know what you mean" und machte sich an die Arbeit. Nach einigen Minuten stand ein Curacao-blaues Getränk mit irgendwelchen Südfrüchten dekoriert vor mir. Ich trank davon und der Mann wußte tatsächlich was ich meinte. Der Stoff fuhr mir direkt ins Hirn, ein breites Grinsen überzog mein Gesicht, von nun an prallte alles an mir ab. Besoffen fühlte ich mich in keiner Weise eher stoned.
Nun meine Frage an die Koriphäen des Fadens: Wie heißt das was mir der gute Mann zu trinken gab?
Ich hatte nicht nach dem Namen gefragt, weder vom Barkeeper noch vom Getränk. Ich bekam nie wieder etwas vergleichbar effektives zu Trinken. Die Sache geht mir immer noch nach auch wenn sie sich bereits im letzten Jahrtausend zutrug.
You know what I mean?
 
Bei hochprozentiger Flüssigkeit ,mache ich bei unter 50% Schluss, habe 1x Strohrum getestet, nä lass ma sein!
Bei mir ist schon bei 40% die Wohlfühlgrenze erreicht. Gibt einige gute Vodka die drunter bleiben. Die Zeiten von En mass sind aber längst vorbei.
 
Zurück