• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Warum wir Paolo Bettini lieben" -Thread

hornergeest

Canaille Grande
Moin!

Tja, Giro vorbei, die nächsten großen Rennen kommen erst noch, da dachte ich: "Mach mal n Thread über Bettini auf!" .

Warum liebe ich ihn :
1.) Ein unbestritten kompletter Rennfahrer
2.) Emotional wie kaum einer. Immer heiss, immer bissig und dabei stets gefährlich
3.) Ein fairer Sportsmann.
4.) Ein unheimlich mannschftsdienlicher Fahrer. Ob nun bei der D-Tour 2005 oder bei diesem Giro - Bettini gibt sich zu 100% hin, auch wenn ihn das jede Chance auf einen Etappensieg gekostet hat
Ich habe noch X Gründe und nette Annekdoten, aber ich will noch andere zu Wort kommen lassen. Einer aber noch:
5.) Die WM 2006, die er so knapp vor Ete gewann war enorm. Bevor er ein Interview gab, ist er hin zu Zabel, beide lagen sich in den Armen - sensationelle Szene, ein solcher Respekt voreinander und füreinander, einfach fantastisch!
California.jpg

paolo_anzi_paolino.jpg

palco.jpg

fiori%2Ejpg

So, nun hackt mal Eure Sicht des Weltmeisters in die Tasten, morgen abend erzähle ich dann von dem "Coup de foudre..."
Christian

Anzeige

Re: Der "Warum wir Paolo Bettini lieben" -Thread
AW: Der "Warum wir Paolo Bettini lieben" -Thread

Beendet leider seine Kariere am Jahresende, hoffentlich noch mal als Weltmeister:love:

Bei den ersten Etappen hat sich die Mannschaft für ihn ins Zeug geworfen, leider konnte er bei den finalen Sprints trotzdem nichts mehr reißen. Aber als dann Visconti im rosa Trikot gefahren ist, hat sich Bettini voll und ganz für ihn aufgerieben - und das als Capitano und Weltmeister. Das macht ihn zum perfekten Sportler, im richtigen Moment den richtigen Geist zu beweisen.
Ich liebe ihn auch dafür, dass man einige seiner Aktionen bei den letzten Etappen nicht so richtig einschätzen konnte, dass er sich als Perfektionist mit trotzdem verrücktem Zug empfohlen hat (bei den Eurosport-Kommentaren sieht man das, da heißt es in etwa: "Das ist für mich unfassbar? Was passiert hier? Warum fährt Bettini, wie er fährt?"). Das nenn ich ein Universal-Genie, selbst die Kommentatoren in aufgeregte Ratlosigkeit versetzen zu können :D.

Könnte man bitte den Thread umbenennen in "Warum Einige hier Paolo Bettini lieben" ?

Ich möchte als Teil der Allgemeinheit nicht mit Allem hier in einen Topf geschmissen werden, zudem der Titel auch falsch verstanden werden könnte.

Danke
Eisbrecher

Bei den ersten Etappen hat sich die Mannschaft für ihn ins Zeug geworfen, leider konnte er bei den finalen Sprints trotzdem nichts mehr reißen. Aber als dann Visconti im rosa Trikot gefahren ist, hat sich Bettini voll und ganz für ihn aufgerieben - und das als Capitano und Weltmeister. Das macht ihn zum perfekten Sportler, im richtigen Moment den richtigen Geist zu beweisen.
Ich liebe ihn auch dafür, dass man einige seiner Aktionen bei den letzten Etappen nicht so richtig einschätzen konnte, dass er sich als Perfektionist mit trotzdem verrücktem Zug empfohlen hat (bei den Eurosport-Kommentaren sieht man das, da heißt es in etwa: "Das ist für mich unfassbar? Was passiert hier? Warum fährt Bettini, wie er fährt?"). Das nenn ich ein Universal-Genie, selbst die Kommentatoren in aufgeregte Ratlosigkeit versetzen zu können :D.

:daumen:

Könnte man bitte den Thread umbenennen in "Warum Einige hier Paolo Bettini lieben" ?

Ich möchte als Teil der Allgemeinheit nicht mit Allem hier in einen Topf geschmissen werden, zudem der Titel auch falsch verstanden werden könnte.

Danke
Eisbrecher

Moin!
Solange Du dich nicht beteiligst, hast Du auch nixx damit zu tun! Oder beziehst Du auch alle Reginalforen, jedes Stell-Dich-Vor sowie Was-Trinkt-Ihr-Grade auf Dich?!
Und was die(in Deinen Augen) Doppeldeutigkeit des Titels angeht - homophob, oder was:eek:? Dann aber schleunigst raus aus der katholischen Kirche :aetsch:
Oder willst Du sonst irgendwas loswerden? Dann mach doch n Thread auf, dass Du Bettini nicht magst, Dich keiner versteht, oder sonst was,und nerv hier nicht rum!
Christian
P.S.:Sorry, aber Deine Postings....

Also ich liebe Bettini auch nicht :aetsch::aetsch::aetsch:

Aber als Radprofi hat er eine sehr sympathische Ausstrallung, keine Frage.

Moin!

So, nach dem kleinen Intermezzo grade, nun also der "Coup de Foudre", also wie ich mich in Bettini verknallt habe (doppeldeutig, Mr. Eisbrecher!:D):
- Wir schreiben das Jahr 2003. Ein großes, ein spannendes Jahr für den deutschen Radsport. Jan Ullrich ist nach der Party-Pillen-Geschichte von Dahms verar***, pardon, verpflichtet worden. Wie wir alle wissen, kam das Coast-Team jedoch nie bei der Tour an, dafür fuhr unser aller Ulle mit dem Team Bianchi im schönsten Trikot seiner Karriere seine wohl geilste Tour.
Auf Platz 2:mad:, falls da der eine oder andere Leser noch nicht zugegen war.
Eine Woche später, Hamburg. Strahlender Sonnenschein. Die Frisur... ach, was red´ich da jetzt:D. Auf jeden Fall, eine Woche später HEW Cyclassics.
Natürlich träumt man in Hamburg viel. In politischer Hinsicht träumen jedenfalls viele gegen die Gummiknüppelrealität an von einem anderen Senat, ohne Ronald Schill (wer ihn nicht kennt: 1. Ich beneide Dich 2.: Name bei Youtube und/oder Wikipedia eingeben). Was das sportliche angeht, träumt die Mehrheit natürlich von einem Sieg des Helden Jan Ullrich, zur Not hätte man sich aber auch durchaus über einen Sprinterfolg von Ete gefreut.
Und dann - nicht zwei kleine Italiener am Strande von Napoli, nein EIN KLEINER ITALIENER rockt das Haus. PAOLO BETTINI! Er gewinnt den Sprint einer Gruppe, die an der letzen Wasebergpassage zustande kam souverän.
So weit, so unspektakulär. Aber dann kommt die Siegerehrung. Ich stehe mit einem Freund auf der Tribüne im Zielbereich. Und wir werden Zeugen einer ganz leisen und doch ultrastarken Szene, die ich meinen Lebtag nicht vergessen werde:
- Bettini kommt auf die Ehrentribüne ,er bekommt Glückwünsche, Blumen, Handschläge und Schulterklopfer. Als letzter steht da der Innensenator, bekennende Fremdenfeind, Law-and_Order- Spezialist (und Kokser;)) Ronald Schill. Bettini ignoriert dessen Hand, bleibt kurz stehen - und geht weiter, wo er den Pokal entgegennimmt.
Wir haben geschrien, getobt, gejubelt, "Schill und Schily, Law and Order - unsre Antwort: Widerstand!!!" und ähnliches. Schill wurde ausgelacht und verhöhnt. Später hat auch Ulle, der für irgendeine Leistung irgendeinen Sonderpreis bekam, den Handschlg verweigert. Auc hganz toll, keine frage. Aber Ulle als deutscher MUSSTE wissen, wer oder was Schill ist. Bettini hat sich entweder vorher schon informiert gehabt, oder er hat wärend des Rennens davon gehört und sich zu seinem Statement entschieden. Wie dem auch sei - abgesehen von aller sportlichen und menschlichen Klasse, die Bettini im Lauf seiner Karriere gezeigt hat - DAS bleibt mir unvergessen (Schill wohl auch:aetsch:)! Und ich wünsche mir für die Zkunft, grade im Hinblick auf Olympia, noch die eine oder andere ähnliche Geste eines Sportlers. Nicht laut, nicht offensiv- aber deutlich!
Forza Paolo!
Christian

Danke
Eisbrecher

ich mag einige unserer regierungsmitglieder nicht, muss ich mich nun aus der gemeinschaft der bundesbürger ausklinken:confused:

was bitte soll hier falsch verstanden werden:confused:

erinnert mich an eine vernehmung. da bestand ein geschädigter darauf, dass er nicht mit einem "freund" am feuer saß, sondern mit einem "kameraden". es dürfe nicht der eindruck entstehen, dass sie sich "nahe" stehen würden :wut:

schon seltsam welche assoziationen einige leute hegen.

mfg
frank

ich mag einige unserer regierungsmitglieder nicht, muss ich mich nun aus der gemeinschaft der bundesbürger ausklinken:confused:

was bitte soll hier falsch verstanden werden:confused:

erinnert mich an eine vernehmung. da bestand ein geschädigter darauf, dass er nicht mit einem "freund" am feuer saß, sondern mit einem "kameraden". es dürfe nicht der eindruck entstehen, dass sie sich "nahe" stehen würden :wut:

schon seltsam welche assoziationen einige leute hegen.

mfg
frank

Moin und Danke, Frank!
Ich dachte mir schon : watsch ich den selber ab, oder warte ich genüsslich, bis es jemand anderes tut... nun hab´ich beides! Auch nicht schlecht!
Aber: was hältst Du von Paolo? Ne Meinung? Als Ordnungshüter hat Dich sicherlich seine "Schützenpose" bei der WM gestört, oder?!:D
M.f.G.
Christian

nur schade das sich bettini so gegen die ehrenerklärung sträubt. ich hoffe das er sie nur dehalb nicht unterschreibt, weil er ein dickkopf ist :(
ansonsten ein sympathischer rennfahrer mit großartigen leistungen.

was richter gandenlos angeht: seht was aus ihm geworden ist :D (jaaaa, es gibt noch gerechtigkeit :aetsch:).

mfg
frank

Ich denke ja immer ich bin bekloppt. Aber es geht dann doch immer schlimmer :D

Ist aber sehr positiv gemeint...

Ich denke ja immer ich bin bekloppt. Aber es geht dann doch immer schlimmer :D

Ist aber sehr positiv gemeint...

Ein herzliches Moin! und ein ehrliches :confused::confused:, Vegeta!
Wer oder was ist bitteschön bekloppter als Du;) - Riccò- Fan!
Bitte um Erklärung
Christian

Moin, rodrob!

Sag mal, ist das der Sommer, oder warum denken hier alle an AMORE:love:?!!!
M.f.G.
Christian

Tja irgendwas liegt in der Luft mir tränen andauern die Augen, der Arzt sagt dazu Rhinitis Allergica, aber ich sage dir es ist liebe :love:

PS hör auf in die Elbe zu schiffen, schließlich muß ich jetzt ein paar KM weiter drin baden :aetsch:

hallo christian,
sie hat mich nicht als sheriff gestört, ich fand sie allgemein daneben.
bettini war an der situation in stuttgart ja zum teil selbst schuld.
der doppelte "effe" wäre meine reaktion gewesen :rolleyes:

mfg
frank

Ein herzliches Moin! und ein ehrliches :confused::confused:, Vegeta!
Wer oder was ist bitteschön bekloppter als Du;) - Riccò- Fan!
Bitte um Erklärung
Christian
Auch dir ein herzliches MOIN!

Stimmt, daran hatte ich jetzt garnicht gedacht. Aber ich bin stolz drauf so zu sein! FORZA RICCKY! ...auch wenn er sicher gerade das Bett hütet.

Gruß

hallo christian,
sie hat mich nicht als sheriff gestört, ich fand sie allgemein daneben.
bettini war an der situation in stuttgart ja zum teil selbst schuld.
der doppelte "effe" wäre meine reaktion gewesen :rolleyes:

mfg
frank

Moin again, Frank!

Ich fand´s nur sehr nachvollziehbar. Hätte selbst gerne im Vorfled den einen oder anderen Schuss abgegeben;) - hey - das darf vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden!
Aber mal im Ernst. Diese Erklärung war NUR contra Sportler, am System konnte und wollte man nichts ändern. Populistischer Shit! Und dann wollte man aufgrund der Aussagen des "Orusbo Cuguk" Sinkewitz den Titelverteidiger sperren. Der hat halt Ehre am Leib, hat er in 1000 Rennen bewiesen. Und er hat, wie Du ja erwähntest, einen dicken Kopf.
Schade, dass seine Finger nicht scharf geladen waren :D:D:D
Christian

Zurück