• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Straßenmeisterschaften 2024

Wer gewinnt das Straßenrennen der Männer?

  • Politt

    Stimmen: 9 22,0%
  • Zimmermann

    Stimmen: 1 2,4%
  • Denz

    Stimmen: 3 7,3%
  • Schachmann

    Stimmen: 4 9,8%
  • Geschke

    Stimmen: 3 7,3%
  • Lipowitz

    Stimmen: 4 9,8%
  • Steinhauser

    Stimmen: 2 4,9%
  • Engelhardt

    Stimmen: 1 2,4%
  • Brenner

    Stimmen: 10 24,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 4 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Nix gegen die Leistung, aber Herr Brenner ist schon sehr selbstbewusst, erstmal gegen internationale Konkurrenz behaupten. Und nein ich bin sehr weit weg von einem Bora Fan.
So wie er die BORAs heute auseindergefahren hat, darf er sich berechtigt als König von Deutschland fühlen 👍
 
Die haben sich zu dem Zeitpunkt gegenseitig attackiert und Lipowitz hat halt den nächsten Punch ausgeteilt. Selbst wenn er es mitbekommen hat, kann man ihm da keinen Vorwurf machen.
Einfach ein unglücklicher Moment für einen Defekt.
 
Ich geh kaputt! 🤣
Jetzt hab ich erstmal geschnallt, wer der Borat heute war… 😆🤣

1719169606372.png
 
Die haben sich zu dem Zeitpunkt gegenseitig attackiert und Lipowitz hat halt den nächsten Punch ausgeteilt. Selbst wenn er es mitbekommen hat, kann man ihm da keinen Vorwurf machen.
Einfach ein unglücklicher Moment für einen Defekt.
Am Berg wäre er eh abgehängt worden. Wie auch schon ein paar mal davor und wie von Haiduk und Zwiehoff auch in der letzten Runde. Nachdem er ja auch zügig wieder dran war an der 2ten Gruppe tipp ich mal, da wird man dann auch das getan haben was man bei einer Panne im Profirennsport halt so tut.

Hatte ein bisschen Sorge, dass Brenner schon zu früh zuviel und zu offensichtlich gezeigt hat was er drauf hat. Aber er konnte es sich offenbar leisten und es hat sich auch ausgezahlt.

Mit Lipowitz gab es ja nen regen verbalen Austausch als der anfangs in der Konstellation nicht führen wollte. Hätte meiner Meinung nach alles nix geändert. Brenner war einfach der stärkste in dieser Konstellation.
 
Lipowitz wusste glaub ich nicht so richtig was er in dieser Situation machen soll. Erst nachdem das Auto vor kam und Haussler Anweisungen geben konnte, fuhr er mit.
Zum Glück. War ein bisschen Ehrenrettung für Bora.
 
Zumindest wurde TTTs Wunsch nach etwas Pyrotechnik erfüllt :daumen:
 
Das waren die besten Deutschen Meisterschaften seit langem, noch mal eine Steigerung zum letzten Jahr, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, es war brutal nass und kalt am Samstag. Aber tolle Rennen mit super Siegern, die Einbindung des Nachwuchses war Klasse.

Lipowitz hat wieder gezeigt, was schon öfter sichtbar war - er hat noch ein bisschen zu viel Respekt vor Ansagen des Teams und den arrivierten Fahrern. Laut Bora war er einer der Kapitäne, da kann man dann auch eigentlich selbstbewusster agieren, ohne zu viel nach hinten und auf Teammates zu schauen ...

Größtes Thema am Rand: die Vor-Nominierung für Olympia. Erst Recht, weil einige Fahrer der Meinung sind, die Entscheidung wäre längst zugunsten von Politt und Degenkolb getroffen ...
 
Zurück
Oben Unten