• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour Comeback 2018 !

Ja natürlich wären die Strecken kein Problem, aber ein bisschen eben doch. Beim Hochgebirge (und das ist für eine GT nun mal unverzichtbar) sind wir ja schon etwas dünn aufgestellt.

Dann schau Dir mal das Höhenprofil von Bimbach Xtreme oder Freiolsheimer an. Da braucht niemand mehr noch unverzichtbare Alpenpässe.
 
Ins Mittelgebierge kommen vor allem auch relativ viele Menschen (Ruhrgebiet / NRW generell)
Hach, wäre das toll "vor der Haustür" im Sauerland/Hochsauerland-Kreis das Peleton zu sehen :rolleyes:
Schön am Bildchensprint =)
Hach, eure Gegend ist einfach ein Traum! Gut, dass ich im Sommer wieder da bin!
Ansonsten kann ich @GerdO nur zustimmen.
Hier im Brandenburger Umland gibts böses Roubaix Pflaster. Und der Wind kann hier das, was er in der Bretagne auch kann :D
Der Prolog aufm Kuhdamm ist gar nicht mal so unrealistisch, zumal da sowieso jedes Jahr nen Lizenrennen stattfindet. Ich glaube mittlerweile sogar noch ein Jedermannrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Deutschlandtour über den Mortirolo oder Galibier? Ja nee, iss klar.

Charakteristisch für dieses Land sind nun mal die Mittelgebirge wie Harz, Rhön, Taunus, Schwarzwald usw, usf.
Genug Höhenmeter kriegt man da allemal zusammen.
 
Wenn man ständig das Bundesgebiet verlässt für entscheiden Etappen, wird es mit der Identifikation mit dem Rennen nicht einfacher.

Wenn die Rennfahrer kein anderes Profil zur Verfügung haben, werden Sie das nutzen, was da ist :)
Und spanned waren oft genug die Etappen bei den GT, wo es nicht so hochalpin war.
 
Was soll die Phantasiererei über eine dreiwöchige Landesrundfahrt in Deutschland? Im Gegensatz zu Frankreich, Italien und Spanien sind wir nunmal kein Radsportland. Auch in Zeiten der Team Telekom Euphorie war den meisten Deutschen "Radsportfans" nicht klar, dass es außer der Tour de France noch andere hochkarätige Rennen gibt. Der Flandernrundfahrt Sieg von Steffen Wesemann 2004 ist den meisten entgangen.

Freuen wir uns, dass es wieder eine schöne einwöchige Rundfahrt geben wird. Genau dafür sind die Mittelgebirge wunderbar geeignet. Alle 3-4 Jahre darf auch gerne ein Abstecher nach Tirol dabei sein, aber bitte nicht jedes Jahr. Und wenn ab und zu der ein oder andere aus der ersten Reihe der Klassementfahrer mitmacht, dann können wir doch alle zufrieden sein.
 
Und wenn ab und zu der ein oder andere aus der ersten Reihe der Klassementfahrer mitmacht, dann können wir doch alle zufrieden sein.
Think big :D
Super wäre es, wenn der Termin so gelegt wäre, dass es sehr gut als Vorbereitungsrennen dienen kann. Für alle z.B. denen die Vuelta zu lange ist oder im Vorfeld der Ardennenklassiker.
 
Hier gibt es einige neue Informationen zur D-Tour : http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97665.htm

Es scheint also auf den August hinauszulaufen.
Eine Austragung 2017 ist möglich, wenn sich zeitnah genug Interessenten melden. Wäre wirklich schön wenn das schon 2017 klappt.

Generell soll die Rundfahrt nicht länger als 5 Tage sein, was aber auch nicht überrascht, weil die ASO außerhalb Frankreichs nicht längere Rundfahrten organisiert
 
Zurück