Ich habe immer mal, wenn Zeit war etwas an meinem Diamant gebaut. Wie gesagt habe ich es einst in nicht fahrtüchtigen Zustand vor ca. 12 Jahren gekauft aber nie gefahren. Heute endlich die erste Jungfernfahrt und überhaupt meine erste Fahrrad Fahrt nach meiner OP vor ca. 7-8 Jahren. Hat super Spass gemacht. Das Rad fährt lautlos und sehr direkt, schaltet wie Butter und exakt. Berliner Kopfsteinpflaster ballert brutal in die Birne aber auf der Strasse gleitet es wie von selbst. Auf dem Bürgersteig fahren wie fast alle hier kommt nicht in die Tüte. Da geht mir echt der Hut hoch.
Auch die lila Farbe gefällt mir mittlerweile ausgesprochen gut. Leuchtet schön im Abendlicht
Bis auf den Moustache Lenker, den
Sattel, das Innenlager und die Pedale habe ich alles so belassen wie ich es bekommen habe. Vermutlich komplett original.
-- Neues
Shimano Innenlager
-- Neue 7 fach Kassette
-- Radnaben gereinigt und gefettet
-- Steuersatz gereinigt und gefettet
-- Panarace Pasela PT Faltreifen 25er
-- Neue
Shimano Schaltzüge (Kit)
-- Neue
Shimano Bremszüge (Kit)
-- Nitto Moustache RM 016 Lenker
-- Neue
SRAM Kette
-- Schaltwerk Rädchen gereinigt und gefettet
--
Sattel aus meiner Krabbelkiste. Wird durch was anderes ersetzt.
(orig. Selle Royal Turbo gereinigt und zur Seite gelegt)
Die weißen Überzüge der Bremsgriffe sind vom Polymer her leider sehr weich geworden und lassen sich sehr schlecht reinigen. Vielleicht mal andere passende kaufen bei Gelegenheit. Das Band ist so la la geworden aber egal, nächstes Mal wird besser.