• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut Unaussprechlichen

Lieber midge, liebe La Celestina,
hiermit lade ich Ihro Hochwürden in meiner bescheidenen Behausung auf ein/zwei Tässchen giftige Plörre ein.
Anschließend werdet ihr geradezu nach Hause fliegen!

Jetzt bin ich aber mal gespannt....

Na dann halte Dir den 1. April schon mal frei (so ganz ohne Scherz). Im WP-Zeitraum werden wir es wohl nicht mehr angehen. Außerdem würde uns ja sonst sicherlich von bösen Menschen Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen.

Echt jetzt???? Gerne!
Heißt, sofern wir Ostern nicht im Süden sind.... sehe ich gerade erst, und ursprünglich wollten wir Ostern die Süd-Sackgesichter besuchen. Aber vlt kommt alles auch anders :)

So, zur Abwechslung mal wieder etwas Sportliches...und sogar passend zum Thema April (zumindest vom Wetter her; echt kein Scherz!! Bin bei strahlendstem Sonnenschein losgeradelt kreuz und quer durch Dortmunds Osten, Süden und Westen. Als tiefdunkle Wolken heraufzogen habe ich noch versucht, ihnen davonzufahren....was nicht gelang. Als Kontrast zur Sonne folgte nun ein Schneegestöber vom Allerfeinsten. Heimgeradelt bin ich dann wieder bei Sonne, begleitet vom lauten Zischen aus Richtung Vorderrad...dieser verdammte Rollsplitt!!!!!!!
Mit zwei Dröhnungen aus der Gaskartusche hat es dann irgendwie bis nach Hause gereicht. Mit meinen erfrorenen Fingern hätte ich aber auch keinen Reifen mehr wechseln können...
Tja, und während ich diese schreibe regnet es schon wieder. Aber in wenigen Minuten belohne ich mich für 12 tapfer erkämpfte WP-Punkte bei einem leckeren Heissgertränk und zwei Scheiben Brot, fingerdick bestrichen mit Nutella!

....bei einem leckeren Heissgertränk und zwei Scheiben Brot, fingerdick bestrichen mit Nutella!

:D Richtig so, du hast es dir verdient!
Ähnlich ist es mir auch ergangen -aber sag mal, bist du nicht mit dem Crosser unterwegs gewesen??? Oder hast du dir sogar mit dem nen Platten gefahren?
Genau der Grund nämlich, warum ich nur mit meinem Großstadtbomber bei Schnee, Regen, Rollsplit und allen anderen stürmischen Ungezeitgen fahre ;)

Der Crosser ist Rollsplittanfälliger als das RR. Erstens hast du weniger Druck auf den Reifen, Splitt kann sich also besser reinarbeiten, zweitens ist die Gummimischung der Mäntel etwas weicher und damit anfälliger.

Ich hatte letztes Frühjahr mal drei Platten auf einer Tour :eek: und zwar auf ungefähr 12 km Anfahrt zum Wald doppel-:eek: midge und ein MTB-fahrender Kollege haben dann noch jeweils einen Platten drauf gelegt. Uns gingen echt die Schäuche aus :D

Nach einem Besuch bei der Tanke (den Erfinder des Aufsatzes mit dem man die Druckluft dort nutzen kann, sollte man mal ganz schnell "liken"), haben wir uns dann wieder in den Wald verpisst. Was soll ich sagen: Wurzeln, Stock und Stein waren kein Problem für die Crossreifen.

Da hast Du wahrscheinlich recht (ok, ok, Du hast BESTIMMT recht...), denn wenn ich mal meine persönliche Plattenstatistik zwischen Renner und Crosser bemühe ist die Aussage trotz deutlich geringerer zurückgelegter Kilometer ernüchternd für Letzteren.

Aber wenn der Bodenbelag etwas glatt aussieht fühle ich mich halt auf dem Crosser irgendwie wohler.

Kann ich durchaus gut nachvollziehen. Ist auch nur im Frühjahr ein echtes Problem. Die komplette Wintersaison habe ich keinen einzigen Platten gehabt. Erst wenn es taut und der Splitt massenweise auf der Straße liegt, fängt der Materialmord an ;)

Sooo, ich melde mich auch wieder von meinem arbeitgeberfreien Tag zurück... das Einzige, was ich dem Faschings-Kackabgewinnen kann :D

Habe heute im Büro auf jeden Fall ein Gesicht wie nen Pfannkuchen gemacht :(

Gut war allerdings, dass kein Bonner angerufen hat. War echt gemächlich, so ohne Vorgesetzte :D

In Bonn waren doch auch heute alle jeck und total aus dem Häuschen.....da blieb kein Gedanke Dich anzurufen um Dienstliches zu bequatschen!

Ich habe mich ja heute mal als "Läufer" verkleidet und gute 72 Minuten der Kälte getrotzt. Kamelle habe ich aber keine bekommen...nicht mal olle...

@La Celestina:
er kann ja nicht nur schnuckern ;)
Es will ja nur, dass wir ihn zuckersüß nennen.... darum die ganze Schlemmerei...

@Freedy: Jetzt verstehe ich :idee: Und ich dachte immer, er wolle einfach nur seine Hangabtriebskraft vergrößern *kopfschüttel*

Keine Belohnung? Haahaa! Da war der Tigger natürlich vorbereitet! Nach dem Lauf gab es eine heiße Dusche, heißen Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, ein Frühstücksei und Brötchen mit Käse, Schinken, Honig und fingerdick Nutella!
Hm, frage mich allerdings, warum ich trotz Sport zunehme..? Da stimmt doch was nicht!

Also Tigger... et is wie folcht:

wennde mehr isst, alsse Spocht machen tust, nimmse zu ;) :D
Kann ich dir jut an mir zeischen.... wennde weißt, watt isch sagen tu....

Zurück