Ich glaube es ist an der Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt, was sich wirklich zugetragen hat...
Also es war wirklich ein kalter Wintertag voll strahlendem Sonnenschein, da hat Freedy nix falsches erzählt. Dass ich dann nach fast anderthalb Stunden (erwähnte ich, dass ich bereits eine halbe Stunde Anfahrt hatte, weil Frau Freetz ja immer wie die Prinzessin auf der Erbse abgeholt werden möchte..?) Fahren in der Kälte (also bei mir zwei Stunden...) eine Pause bei einer heißen Tasse Kaffee machen wollte (Freedy kocht ja wohl nur noch exklusiv für Freedy), ist absolut ok, denke ich. Kaum hatten wir Platz genommen, verspürte ich Appetit auf heiße Hühnersuppe. Ob der Gedanke kam, weil dieses Gericht als Tagesempfehlung auf der Karte stand, oder ob es an meiner Begleitung......ist aber auch für den Fortgang der wirklich wahren Geschichte egal!
Freedy bestellte ebenfalls die Suppe und dazu einen heißen Kakao. Bedingung: Irgendetwas (egal was) alkoholisches darin!
Die Bedienung und ich staunten nicht schlecht, war es doch gerade erst Mittagszeit als Freedy ihren Alkoholpegel auffüllen wollte.
Damit sie nicht vor allen Leuten als Trinkerin da steht (ihre Nase war z.B. auch ganz rot...von der Kälte sagt sie...), habe ich ebenfalls Kakao mit "Schuss" bestellt, obwohl ich Alkohol um diese Zeit schon allein aus religiösen Gründen ablehne...
Als es ans Bezahlen ging, wollte Freedy erst gar nicht, dass ich die Rechnung übernehme. Ihr Widerstand war allerdings allenfalls halbherzig...
Und dann, nachdem ich ein Trinkgeld in Höhe eines Wochenlohns offerierte, konnte die Bedienung nicht wechseln. Gereicht hätte es erst, wenn ich 4 EURO Trinkgeld gegeben hätte! Als sie Freedy fragend anschaute, ob diese wechseln könne, zückte diese gönnerhaft ihr Portemonaie und zog ein funklendes 50 Cent-Stück heraus! Mehr kam nicht...
Selbst die arme Bedienung war peinlich berührt, ging von dannen und ließ sich von anderen Gästen Wechselgeld eintauschen.
Ich aber frage mich, wie Freetz eine Mahlzeit und ein fürstliches Getränk bezahlen wollte, wo sie offensichtlich kein Bargeld mitführte?
=> Fahrt niemals mit Freedy ohne eigenes Bargeld!