snowdriver
Fahren immer, Speed egal
Nabend allerseits, nach einer bösen Schlammschlacht, bei der ich mit meinem Choros 12-fach Schaltwerk am Graveler auf vorne groß und hinten noch nicht ganz groß unterwegs war, hat es mir durch mit Steinchen gemischtem groben Schlamm, das Schaltwerk nach hinten also mit der Kette mitgezogen.
Ich hatte sofort mit dem Treten innegehalten und die Fuhre geparkt, das Schaltwerk gesehen und verwundert wieder nach vorne gedreht. Danach konnte ich erst mal keine Funktionseinbuße feststellen, aber dachte mir schon, dass das nicht folgenlos geblieben sein kann.
Heute stelle ich fest, das der Anschlag der B-Screw sich um das Hauptgelenk drehen lässt - also wenn ich das jetzt richtig beschreibe. Auf jeden Fall hat das Schaltwerk so keinen definierten Schwenkwinkel und die Leitrolle bekommt Ritzelkontakt.
In den Campa-Unterlagen ist der Drehpunkt nicht in seinen Einzelteilen zu sehen und ich frage mich, ob eine nähere Beschäftigung mit einem Öffnungsversuch an der Stelle überhaupt weiterführt, oder die Suche nach einem Ersatzschaltwerk angesagt ist …
Evtl. mach ich später noch Bilder …
Ich hatte sofort mit dem Treten innegehalten und die Fuhre geparkt, das Schaltwerk gesehen und verwundert wieder nach vorne gedreht. Danach konnte ich erst mal keine Funktionseinbuße feststellen, aber dachte mir schon, dass das nicht folgenlos geblieben sein kann.
Heute stelle ich fest, das der Anschlag der B-Screw sich um das Hauptgelenk drehen lässt - also wenn ich das jetzt richtig beschreibe. Auf jeden Fall hat das Schaltwerk so keinen definierten Schwenkwinkel und die Leitrolle bekommt Ritzelkontakt.
In den Campa-Unterlagen ist der Drehpunkt nicht in seinen Einzelteilen zu sehen und ich frage mich, ob eine nähere Beschäftigung mit einem Öffnungsversuch an der Stelle überhaupt weiterführt, oder die Suche nach einem Ersatzschaltwerk angesagt ist …
Evtl. mach ich später noch Bilder …