• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crux an der Geschichte. Kleine Delle beim Neurad.

Mkjeans10

Hä?
IMG_9102.jpeg
IMG_9101.jpeg

Moin,

Ich bräuchte die Meinung der hiesigen Community.
Habe soeben mein neues Speciaized Crux begutachten können.
Habe ich bei Bike24 geschossen.
Dabei ist mir nun die kleine Delle aufgefallen.
So lassen oder reklamieren?

Herzlichen Dank für eure Einschätzung.

Das Crux ist ein Gravelbike, der erste Steinschlag mit Lackplatzer tut immer weh, aber wird unvermeidlich sein. Daher würde ich das so lassen. Es sei denn man kann das Carbon an der Stelle eindrücken. Vermutlich wurde an der Stelle nicht sauber gespachtelt.

eine Delle ist das sicher nicht, eher kleiner Kosmetischer Fehler bei der Herstellung.
Bei einen Gravelrad was normal im Dreck bewegt wird , eher kein Problem.

Reklamieren könnte man versuchen , evtl geben Sie Dir aus Kulanz einen Gutschein ,
höfliches Telefonat , keine Email verkehr !!!! wirkt Wunder

Hey, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich wusste gar nicht, dass am Rad gespachtelt wird… dachte der Lack kommt direkt auf das Carbon…

Zusammengefasst: es ist nichts schlimmes. Aber reklamieren kann man es dennoch. ☺️

Anhang anzeigen 1530468Anhang anzeigen 1530469
Moin,

Ich bräuchte die Meinung der hiesigen Community.
Habe soeben mein neues Speciaized Crux begutachten können.
Habe ich bei Bike24 geschossen.
Dabei ist mir nun die kleine Delle aufgefallen.
So lassen oder reklamieren?

Herzlichen Dank für eure Einschätzung.
Wir hatten Lackkratzer beim Scott Addict meiner Frau festgestellt. Nach Reklamation hat Bike 24 200 € Nachlass gewährt. Daher ja.

Moin.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Bike24 ist mir etwas entgegengekommen.
Die meinten, der Lack ist sehr dünn. Der Rahmen sei Hand made und an der Stelle würde etwas Filler fehlen. Somit kein Schaden. Aber aufgrund einiger Kratzer an der Kettenstrebe, die von der dortigen Montage der Ketten herrühren, kommen sie mir etwas entgegen…

Zurück