Dem stimme ich nicht in Allem zu @racegirl
Einen Break von 2-3 Wochen ohne Rennen und mit leichterem Training mitten in der Saison ist ok.
2 Wochen nix machen, danach 4 Wochen Aufbautraining ohne Renneinsatz ist kontraproduktiv.
Grund - Die Form die in 2 Wochen verloren geht wird durch die 4 Wochen Aufbautraining plus/minus wieder hergestellt.
Ergo - Dennis steht nach diesen 6 Wochen etwa da wo er schon war aber nicht da wo er sein könnte.
Wenn es ein paar Rennen hintereinander nicht läuft ist das kein Grund zu pausieren. Hier sollte er im Training in sich hineinhorchen
um zu erfahren was mit ihm los ist. Bei Rundstreckenrennen wird dir von langsamen Schnitten auf breiten, gut befahrbaren Kursen
bis hin zu hohen Schnitten auf engkurvigen Strecken alles geboten. Kaum geeignet um herauszufinden wie es einem geht.
Dennis ist Anfänger der noch keine "rennrelevante" Form hat und diese erst aufbauen muss.
Deine Sichtweise ist mir klar aber hier nicht komplett anzuwenden.
@Dennis - dein vorrangiges Ziel wird sein überhaupt mitzukommen. Kurventechnik und die Antritte nach jeder Kurve
werden dir Anfangs die grössten Probleme bereiten. Da du vermutlich zu Beginn a) kaum die volle Distanz durchstehst und
b) in der U19 selten mehr als 1h gefahren wird, solltest du möglichst viele Rennen fahren.
Highlights zu setzen kannst du dir für das 2te Jahr aufsparen oder frühestens wenn du kontinuierlich jedes Rennen durchfährst.
Schau dir an wie die Jungs in deinem Verein fahren, häng dich möglichst oft im Training mit dran und der Rest kommt schon, du wirst sehn.
Gruss Loki
PS: Mess mal den Ø deines Lenkers an der Klemmstelle, mein Vorbau ist für Ø31,7mm.