• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Endlich gewinnt Niewiadoma, war lange überfällig :daumen:
Bombig! 😍
Herzzerreißende Bilder 🥹

„Wenn du wissen willst, was dein Sieg wert ist, schau dir an, wer zweiter war.“ Amen!
Endlich mal clever und stark genug gewesen, um selbst die Vollering noch zu schlagen. Isch bin begeischtert!

Bombig! 😍
Herzzerreißende Bilder 🥹

„Wenn du wissen willst, was dein Sieg wert ist, schau dir an, wer zweiter war.“ Amen!
Endlich mal clever und stark genug gewesen, um selbst die Vollering noch zu schlagen. Isch bin begeischtert!
Kasia war in letzter Zeit so oft vorne dabei, aber halt kein Sieg (ok, Gravel-WM, aber nunja, das ist halt Gravel). Ich hab ihr so die Daumen gedrückt als die angetreten ist. Und gehofft, dass sie es durchziehen kann ohne einzubrechen. Und das gegen Longo Borghini und Vollering, ey. Hammerhart war das!

Bin jetzt gespannt auf LBL, auch wenn ich da eher Longo Borghini vorne sehe. Halt keine "Mauer" am Ende.

Die Klamottenwahl ist und bleibt regelmäßig ein Rätsel…

Manches mal wird bei nur 3, 4 Grad mehr als heute rumgefahren wie im Sommer (z.B. DDV - bei Wout unschwer zu erkennen, nur der dünne Fetzen ohne Unterhemd - klar, da war es trocken, aber auch nicht warm), heute manche komplett in Thermozeugs, andere mit kurzer Hose und ohne Überschuhe… solche Bilder wie von Skjelmose sind wirklich krass. So muss man mit den Klamotten die es heute gibt nicht mehr einfrieren - wenn man denn welche anzieht….

Die Klamottenwahl ist und bleibt regelmäßig ein Rätsel…

Manches mal wird bei nur 3, 4 Grad mehr als heute rumgefahren wie im Sommer (z.B. DDV - bei Wout unschwer zu erkennen, nur der dünne Fetzen ohne Unterhemd - klar, da war es trocken, aber auch nicht warm), heute manche komplett in Thermozeugs, andere mit kurzer Hose und ohne Überschuhe… solche Bilder wie von Skjelmose sind wirklich krass. So muss man mit den Klamotten die es heute gibt nicht mehr einfrieren - wenn man denn welche anzieht….
Die langen Lumpen untenrum erhöhen den Eigenwiderstand und damit den nötigen Kraftaufwand für die Bewegung halt schon ganz anständig. Das sind meiner Einschätzung nach mehr als nur „marginal Gains“.
Ich kann es nachvollziehen, auch wenn es völlig behämmert ist 🤷🏼‍♂️

Ja und mal ehrlich; ihm wird das Wetter jetzt vollkommen egal sein. Ansonsten hätte er vermutlich nichtmal die Chance gehabt, um den Sieg zu fahren. Für einen solchen Sieg, gerade als eher unbekannter Fahrer friert man wohl gerne mal;)
Ich bin da sicher etwas durch die britischen Kommentatoren beeinflusst, aber die haben ihn konstant erwähnt und diese Saison läuft es auch sonst bei ihm - Etappe und Gesamtsieg Tour Down Under. Also nicht chancenlos.
Die langen Lumpen untenrum erhöhen den Eigenwiderstand und damit den nötigen Kraftaufwand für die Bewegung halt schon ganz anständig. Das sind meiner Einschätzung nach mehr als nur „marginal Gains“.
Ich kann es nachvollziehen, auch wenn es völlig behämmert ist 🤷🏼‍♂️
Das Zeug wird halt auch nass und kalt. Aber keine Ahnung, was der Grund wirklich war.

Statistiken von radsportnews:
Ineos, UAE, Jayco: 0 Fahrer im Ziel.
9 weitere Teams: je einer im Ziel.
Uno-X: ALLE 7 im Ziel 🤣

“Wir waren auf dieses Wetter wirklich vorbereitet, wir wussten, dass, wenn es schneien würde, wir nur eine halbe Stunde warten müssten, bis das halbe Feld ausgestiegen wäre“ 🤘🏼
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137850.htm

Ich bin da sicher etwas durch die britischen Kommentatoren beeinflusst, aber die haben ihn konstant erwähnt und diese Saison läuft es auch sonst bei ihm - Etappe und Gesamtsieg Tour Down Under. Also nicht chancenlos.
Mag ja sein, aber Theuns, Pidcock, Hirschi und noch ein paar andere hätte ich trotzdem vorne gesehen, bei normalen Bedingungen. Wie manche da rumfuhren, war halt einfach wenig professionell. Ganna hats heute bei der Tour of the Alps vorgemacht, wie man sich bei solchen Bedingungen zu kleiden hat;) Und so hart fährt man dann im Feld über die Gesamtstrecke im Windschatten auch nicht, dass eine normale Hose mit einfachem Trikot und Armlingen einen da warm halten würde...

1713422941400.png

Und wenn jetzt jedes Jahr einmal mehr über die Mauer gefahren wird, ist das auch nicht zuträglich für schnelle Zeiten.

Ein paar Sekunden mehr oder weniger hängen natürlich auch von der Taktik ab. Die fahren den Kilometer ja nicht vollständig all out, sondern "sparen" sich was für die entscheidende Attacke.
Einmal das....und dann natürlich das Wetter gestern....

Kann mich bis auf 2008 (Kirchen) gar nicht an so eine "Schlechtwetterausgabe" erinnern.
Gestern sehr beeindruckend.....Williams hatte ich gar nicht so auf dem Schirm....die perfekte Attacke.

Ein paar Sekunden mehr oder weniger hängen natürlich auch von der Taktik ab. Die fahren den Kilometer ja nicht vollständig all out, sondern "sparen" sich was für die entscheidende Attacke.
Klar, wobei ich zumindest jetzt auch nicht mehr im Kopf habe, wie valverde in seinen besten Jahren da hoch ist, also ob er früh los ist oder auch länger taktiert wurde🤷‍♂️

Klar, wobei ich zumindest jetzt auch nicht mehr im Kopf habe, wie valverde in seinen besten Jahren da hoch ist, also ob er früh los ist oder auch länger taktiert wurde🤷‍♂️
Wenn einer taktiert hat, dann Valverde......immer recht spät den entscheidenden Stich gesetzt. War ja auch sehr sprintstark...egal ob flach oder steil.

Wenn einer taktiert hat, dann Valverde......immer recht spät den entscheidenden Stich gesetzt. War ja auch sehr sprintstark...egal ob flach oder steil.
Genau das meinte ich ja. Nur weil pogi vielleicht letztes Jahr taktiert hat, heißt das ja nicht, dass man das in den Jahren vorher nicht auch getan hätte;) Zeigt auf jeden Fall, dass sich da die letzten Jahre nicht so viel getan hat und plötzlich einige viel besser als vorher wären.

Zurück