• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Fühle mit WvA, aber finde es gut, dass die Arroganz bestraft wurde.
Vor ein paar Tagen wurde Visma in der belgischen Presse erst dafür kritisiert dass sie nur nach Plan fahren können und wenn was dazwischen kommt sind sie aufgeschmissen. Dieses Desaster passt da gut rein.

Fand WvA aber auch unabhängig vom Sprint wenig überzeugend. Der alte WvA hätte die Gruppe im Alleingang auf 2' Abstand gebracht und wäre dann attackieren gegangen.
Und Krämpfe? Das war heute Halbdistanz. Flandern dauert noch mal 2h länger.

Dieses Jahr das Beste daraus machen und vor allem auf dem Rad bleiben - das scheint mir ein vernünftiger Plan.
Das klingt echt mies, trifft aber den Nagel auf den Kopf.
Eine tragische Karriere trotz aller Siege und grünem Trikot. Kaum weniger Siege als MvdP, aber zu MSR wird kein Monument hinzukommen.
Nach MvdPs erstem Ronde Sieg sprachen die Kommentatoren von Sporza, dass man noch nicht den besten MvdP und WvA gesehen hätte. Auf den ersten traf das damals auch noch zu.

Ich hab das Rennen am Telefon in Nachhinein vorgespult gesehen, ab Km 10 war mir klar das Gelb gewinnt. Alle 3 Sieger des Rennens, das dann so zu verkacken ist legendär.
Ich hab mich so gefreut und eine Weile gebraucht meiner Frau zu erklären was da so besonders war.

IMG_7578.jpeg

Visma Taktik dumm! Wout tut mir dennoch leid; der braucht jetzt wohl vor allem einen noch besseren Therapeuten als vermutlich ohnehin schon an seiner Seite. Ist die Frage, wo er jetzt neue Power herholen kann?

Pedersen gefällt mir immer besser und mir scheint, er wird einer der größten Herausforderer der bleibenden Monumente, was ich ihm auch sehr wünsche.

Powless sehr sympathisch und Congrats für seine in diesem gelben Ensemble schlaue Fahrweise und seinen noch besseren Sprint. 🟡🟡🟣🟡

Wout verdammt ehrlich

[...]
An der Sympathiefront war Wout für mich schon immer bester Mann. Umso tragischer, dass er seine Karriere nach Lage der Dinge als irgendwie Unvollendeter beenden wird. Einziger Trost: Powless ist ne richtig coole Socke, für den kann man sich auch ganz ohne Häme für Visma mal so richtig freuen!

Als Sofataktiker würde ich den Gelben Dilettantismus vorwerfen. Bei lediglich einem Gegner braucht es keine zwei Anfahrer die auch noch zu früh aus dem Wind gehen. Ich hätte Einen abgeordnet dem Sprinter sein Hinterrad frei zu halten. Aber hätte hätte Fahrradkette, so war’s natürlich geiler :bier:

Das waren doch nur Nebenschauplätze. Nils ist gestürzt und das gerade vor der Ronde. Hätte heute vielleicht auch gewonnen? Ich sah ihn aufsteigend und unauffällig stark wie immer. Wie ist der Sturz verlaufen?

Beste Szene einfach, wie man ihn 25k vor Ziel per "Schließmuskel" rausdrücken wollte, obwohl er mitgeführt hat; also einer lässt reißen, mit ihm am Hinterrad.. er wieder ran, und sagt auch direkt, "wenn Ihr mich f..ckt, könnt Ihr mich ab jetzt mal!". Dann aber sogar die Größe zu haben, doch noch ein paarmal mit durchzuführen, bis 4 oder 5k vor Ziel, und dann das Ding abzuschießen, fairer und verdienter kann man nicht gewinnen. Genial.

Das waren doch nur Nebenschauplätze. Nils ist gestürzt und das gerade vor der Ronde. Hätte heute vielleicht auch gewonnen? Ich sah ihn aufsteigend und unauffällig stark wie immer. Wie ist der Sturz verlaufen?
Als er stürzte war das Rennen gelaufen. Bei der Ronde und PR ist er natürlich ein ganz wichtiger Helfer für Pogi. Würde aber jetzt nicht ausschließen dass er starten kann

Welchen Vorteil hat man denn im Sprint? Da ist der Vorteil einer Überzahl doch am geringsten und man lässt es auf nahezu 1 vs. 1 ankommen - das wundert mich sehr das Visma sowas macht. 2 Leute hätten attackieren müssen und Wout als Sprinter bei Powless bleiben müssen. Das ist Standard Taktik das weiß jeder auch davor.

Da war der Control Room wohl unbesetzt heute.
Ist halt das klassische 80-Mio.-Bundestrainer-Ding. Ich saß nicht im Auto, ich weiß nicht ob das Plan A, B oder C war und was schließlich zu diesem Plan geführt hat. Wer hat das entschieden? Vielleicht sollten die beiden anderen attackieren und haben gefunkt, dass sie nicht können. Oder Wout hat alle überstimmt und drum gebeten, dass er sprinten will. Es gib halt ne Menge Unbekannte in der Gleichung, daher finde ich dieses direkt Dummheit bzw, Inkompetenz unterstellen immer etwas billig.

Ist halt das klassische 80-Mio.-Bundestrainer-Ding. Ich saß nicht im Auto, ich weiß nicht ob das Plan A, B oder C war und was schließlich zu diesem Plan geführt hat. Wer hat das entschieden? Vielleicht sollten die beiden anderen attackieren und haben gefunkt, dass sie nicht können. Oder Wout hat alle überstimmt und drum gebeten, dass er sprinten will. Es gib halt ne Menge Unbekannte in der Gleichung, daher finde ich dieses direkt Dummheit bzw, Inkompetenz unterstellen immer etwas billig.
Ich teile oftmals deine Meinung, aber in diesem Fall nicht wirklich. Ich war bei einem Amateurrennen vor ca. 15 Jahren in fast derselben Situation. Ich war im dominierenden Team vorn an der Spitze, fühlte mich megastark, konnte nicht sprinten, habe aber auch nie attackiert, auch kein anderer von uns. Gewonnen hat auch hier der lachende Vierte, weil eben keiner von uns Dreien sprinten konnte. Vorsprung hatten wir auch ca. 30 Sek.

Wir hatten natürlich damals niemand auf dem Funk. Ist aber egal, wer das auslobte bei Visma - es war aufs Team bezogen eine äusserst sinnfreie Entscheidung, die anderen Karten nicht zu spielen. Der Vorwurf geht ja nicht konkret an Wout, sondern ans Team.

Dumm und/oder Inkompetent mit Sicherheit nicht. Eher schon der klassische Fall von Gegner unterschätzt und Wouts (Sprint-)form überschätzt. Visma war sich ob der quantitativen (wahrscheinlich auch qualitativen) Überlegenheit einfach zu sicher.

Zurück