• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

überhaupt gar nicht mehr auf Domane, Defy, Roubaix & Co. setzen?
Giant-Teams setzen alternativ zum Propel nicht das Defy ein, sondern das TCR. Und das eher in den Bergen. Defy ist sehr comfy...

Speci-Teams habe ich seit Jahren nur noch mit Tarmac gesehen. Trek weiß ich nicht.

Giant-Teams setzen alternativ zum Propel nicht das Defy ein, sondern das TCR. Und das eher in den Bergen. Defy ist sehr comfy...

Speci-Teams habe ich seit Jahren nur noch mit Tarmac gesehen. Trek weiß ich nicht.
Meine auch, dass ich das Defy zuletzt 2019 bei van Avermaet gesehen hätte, bin mir aber nicht sicher...

Da inzwischen auch die Aero-Räder 30-32 mm Reifenfreiheit haben, braucht es vermutlich die ganzen anderen Komfortelemente nicht mehr.
Maybe it helps!;)
How Pauline Ferrand-Prévot utilised an adjustable tyre pressure system to help claim second place at Tour of Flanders | Cyclingnews

Und je nachdem wie man"Komfort" definiert kann man die Single-Kettenblatt Lösung, die Mads Pedersen aktuell bei der Flandernrundfahrt verwendet hat auch dazu zählen...

Da inzwischen auch die Aero-Räder 30-32 mm Reifenfreiheit haben, braucht es vermutlich die ganzen anderen Komfortelemente nicht mehr.
Brauchen tun die Pros es wsl nicht, aber die Hersteller wollen es ja auch verkaufen. Das reicht manchmal schon als Grund, dass die Pros es fahren müssen ;-)

MvdP tritt bei LBL gar nicht an? Aufgrund der vielen Höhenmeter führt dann wohl kaum ein Weg an Pogacar vorbei.

MvdP tritt bei LBL gar nicht an? Aufgrund der vielen Höhenmeter führt dann wohl kaum ein Weg an Pogacar vorbei.
Ne, war für dieses Jahr nie geplant. Bei ihm darf man jetzt warten, ob er vor der Tour noch ein paar Mal aufs MTB steigt. Und bei Pogi bin ich mal gespannt, ob er vor LBL noch Rennen fährt. Er braucht jetzt sicher auch erstmal Erholung, wohl auch mehr also sonst.

Leichte Planänderung in diesem Jahr in der Klassikerwoche nach PR. Nicht mehr wie sonst der Pfeil von Brabant am Mittwoch vor dem AGR sondern am Freitag. Mittwoch dafür die Ronde van Limburg.

Hat man ne schöne Steigerung. Freu mich auf Freitag und Sonntag

Der Pfeil von Brabant sehr viel porminenter besetzt als normal. Wout im Remco sieht man da ja normalerweise nicht.

Aus meiner Sicht: Mal wieder eine große Teilschuld bei den Fahrern! Wie kann es sein dass ein Großteil des Feldes auf dem Gehweg fährt?? Das muss doch langsam mal ein Ende haben und die Fahrer einfach knallhart disqualifiziert...
Du hast aber schon gesehen, dass die Fahrer in der Kurve rausgetragen wurden und das dort auch ein Speed Bump war? So einfach ist die Schuldzuweisung nicht ...

Du hast aber schon gesehen, dass die Fahrer in der Kurve rausgetragen wurden und das dort auch ein Speed Bump war? So einfach ist die Schuldzuweisung nicht ...
In dieser Kurve mag das sein, aber über Kilometer vorher hinweg sah man immer wieder Fahrer, die den Gehweg für Überholmanöver nutzten. Also wird nicht genug disqualifiziert.

Naja, aber wenn sie rausgetragen wurden, dann doch deshalb, weil sie alle zu schnell waren bzw die Kurve ohne Rücksicht auf Verluste angefahren sind...

Dass die Absperrung mit dem Zaun dann gerade in der Kurve beginnt ist aber auch unglücklich gelöst.

Tut sie ja nicht. Der Zaun beginnt erst viele Meter nach der Kurve.
Die Fahrer hatten einfach nichts auf dem Bürgersteig verloren. Und wenn man doch darauf ausweichen muss, kann man halt nicht Vollgas weiterfahren.

Zurück