• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die neuen BMC URS 2025: Vollgefedert oder E-Gravel – bitte wählen!

Anzeige

Re: Die neuen BMC URS 2025: Vollgefedert oder E-Gravel – bitte wählen!
Damit ist das URS total verhunzt, wer ist die Zielgruppe für den ganzen Kirmes Bling Bling und dann noch mit Motor? War Gravel nicht das was gerne mit Abenteuer, Erlebnis und Coolness hingestellt wird?
 
War Gravel nicht das was gerne mit Abenteuer, Erlebnis und Coolness hingestellt wird?
War. Das hat sich entwickelt. Jetzt ist Gravel alles von Rennradfahren im Dreck bis hin zu beinahe Trail-MTB. Du musst das schon genauer spezifizieren! Coolness kommt immer von dem, der drauf sitzt.
 
Ich finde das URS ja spannend von der Geometrie her und auch die "Graveldämpfung" der LT finde ich interessant, aber dann gibt es die Dinger nur in 1fach-Antrieb UND dazu ist die Reifenbreite limitiert auf 47mm. Doofe Kombination. Wenn schon nur 1fach, dann bitte auch Platz für MTB-Reifen! So holt man sich leichter ein XC-Hardtail oder gleich ein Fully und bekommt Dämpfung, Bandbreite und Reifenfreiheit für weniger Geld.
Da will man im MTB-Revier wildern, aber die Flinte ist unterkalibrig.
 
In welchem MTB-Jahr sind die Gravelbikes jetzt angekommen? 1994 ca.?
Bin gespannt wann ein Hersteller ein Gravelbike mit 64° Steuersatz (Edit: *Winkel natürlich) präsentieren um mal etwas aufzuholen..
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem MTB-Jahr sind die Gravelbikes jetzt angekommen? 1994 ca.?
Bin gespannt wann ein Hersteller ein Gravelbike mit 64° Steuersatz präsentieren um mal etwas aufzuholen..
Kaufanreize setzen durch Veränderung, da kann auch gern mal wiederbelebt werden was vor Jahren keiner mehr wollte. :)
 
In welchem MTB-Jahr sind die Gravelbikes jetzt angekommen? 1994 ca.?
Bin gespannt wann ein Hersteller ein Gravelbike mit 64° Steuersatz präsentieren um mal etwas aufzuholen..
Und ich bin gespannt, wann wir (wieder) vollgefederte RR präsentiert bekommen.
 
Zurück
Oben Unten