• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

Das finde ich auch bemerkenswert. In den USA ist doch der Radsport nur eine Sportart von vielen. In Frankreich, Italien und Spanien hingegen ist es nach wie vor Nationalsport.

Die Amis haben also mittlerweile die größte Anzahl an erstklassigen Teams, mehr als Frankreich, mehr als Italien, mehr als Spanien. Bis vor wenigen Jahren kaum vorstellbar. Man wird sehen, wie die Entwicklung weiter geht. Gerade für Frankreich wäre es wichtig, daß sie wieder einmal durchstarten.

ist besonders beachtenswert, da zu armstrongs zeiten, sich kaum einer intressiert hat... erst dannach bzw. bei armstrongs 3.kariere ist radsport richtig in amerika angekommen...
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

ist besonders beachtenswert, da zu armstrongs zeiten, sich kaum einer intressiert hat... erst dannach bzw. bei armstrongs 3.kariere ist radsport richtig in amerika angekommen...

Ist das dort nicht so wie hier auch, wenn ein Deutscher gut fährt, Riesen-Hype, wenn's dann vorbei ist, interessiert's keinen mehr. In Frankreich ist der Sport tief verwurzelt, auch wenn die Resultate fehlen. Als UCI wäre ich sehr vorsichtig, das für irgendeine erhoffte "Internationalisierung" zu opfern...
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

Ist das dort nicht so wie hier auch, wenn ein Deutscher gut fährt, Riesen-Hype, wenn's dann vorbei ist, interessiert's keinen mehr. In Frankreich ist der Sport tief verwurzelt, auch wenn die Resultate fehlen. Als UCI wäre ich sehr vorsichtig, das für irgendeine erhoffte "Internationalisierung" zu opfern...

ja das mitm riesen-hype würd ich ja verstehen... aber wo armstrong erfolgreich war, intressierte es keinen... erst 1 bis 2 jahre dannach fing das dort richtig an...
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

und mit "was" Er erfolgreich war,wissen wir ja alle
toller Beitrag, meinen Glückwunsch ! Sofern das alles ist was du zum Thema beizutragen hast kannst du ihn dir das nächste mal getrost verkneifen weil er hier nicht reingehört.

Ich würde jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen wollen, nur weil lediglich ein französisches Team pro-Tour-Status hat, aber Gedanken sollte man sich schon machen... In Amerika sitzen halt die großen Sponsoren und der Radsport ist dort im Aufwind, da fehlt in den europäischen Ländern momentan was. Man sollte auf lange sicht vllt gucken, dass man nicht nur aufs Geld achtet sondern dafür sorgt das die "Urländer" gut vertreten bleiben, soweit es Teams gibt... Aber noch sehe ich keinen Grund für große Sorgen ;)
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

toller Beitrag, meinen Glückwunsch ! Sofern das alles ist was du zum Thema beizutragen hast kannst du ihn dir das nächste mal getrost verkneifen weil er hier nicht reingehört.

Ich würde jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen wollen, nur weil lediglich ein französisches Team pro-Tour-Status hat, aber Gedanken sollte man sich schon machen... In Amerika sitzen halt die großen Sponsoren und der Radsport ist dort im Aufwind, da fehlt in den europäischen Ländern momentan was. Man sollte auf lange sicht vllt gucken, dass man nicht nur aufs Geld achtet sondern dafür sorgt das die "Urländer" gut vertreten bleiben, soweit es Teams gibt... Aber noch sehe ich keinen Grund für große Sorgen ;)

richtig da wäre vll ne auch ne regelung sinnvoll das die top5 nationen immer ein team stellen dürfen und dazu, wenn noch nicht vorhanden, von den top5 aller zeiten(wie auch immer man die dann ausrechnet)... also maximal 10 gesetzte teams... man müsste natürlich gewisse einschränkungen machen das ein gewisses niveau erhalten bleibt, z.b. das mindestens 3 fahrer aus den top 100 der vorsaison in dem team sind...
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

toller Beitrag, meinen Glückwunsch ! Sofern das alles ist was du zum Thema beizutragen hast kannst du ihn dir das nächste mal getrost verkneifen weil er hier nicht reingehört.

tssss :rolleyes:schon klar

wir sind hier um die worldtour teams zu diskutieren, nicht um über lance armstrong und seine möglichen dopingpraktiken zu diskutieren...

fürs thema doping gibt es extra ein unterthema mit unendlich vielen threats, da kannst du dich darüber auslassen...

das ist extra so gemacht, weil sonst läuft es letzendlich darauf hinaus das wir wieder in die "die dopen alle/keiner doped"diskusion kommen, und dazu hab ich meistens kein bock, und viele andere auch nicht....
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

Bishen zur Aufklärung was über das Lizenz System.
Im Grunde werden die Ergebnisse der 15 Besten Fahrer des Teams der Saison genommen(zu einer bestimmten Zeit) und addiert, so will man den sportlichen Wert eines Teams feststellen. So gibt sich dann schon einmal eine kleine strukturierte Liste. Hinzu kommen dann noch Ethikkonzepte des Teams, Teamverwaltung und die finanzielle Seite.
Macht das Ganze, wie ich finde, ein bishen nachvollziehbarer.
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

wir sind hier um die worldtour teams zu diskutieren, nicht um über lance armstrong und seine möglichen dopingpraktiken zu diskutieren...

fürs thema doping gibt es extra ein unterthema mit unendlich vielen threats, da kannst du dich darüber auslassen...

das ist extra so gemacht, weil sonst läuft es letzendlich darauf hinaus das wir wieder in die "die dopen alle/keiner doped"diskusion kommen, und dazu hab ich meistens kein bock, und viele andere auch nicht....

Sorry,dann darfst du aber auch nicht das Thema "erfolgreich!" schreiben klar
oder willst du Doping legalisieren :D
also achte mal drauf was du schreibst
..nicht boese gemeint :rolleyes:
 
AW: Die Pro-Tour Teams 2011 sind...

Sorry,dann darfst du aber auch nicht das Thema "erfolgreich!" schreiben klar
oder willst du Doping legalisieren :D
also achte mal drauf was du schreibst
..nicht boese gemeint :rolleyes:

mit erfolgreich war nicht gemeint, mit welchen mitteln er gefahren ist, sondern einfach die tatsache das er 7 mal die tour gewonnen hat und damit einer der erfolgreichsten radsportler aller zeiten ist....
in detschland sind alle "unsere" stars wie sich später rausgestellt hat auch nicht sauber gewesen und trotzdem gab es einen rießen hype... als erstes zählt beim breiten publikum immer das ergebnis...
 
Zurück
Oben Unten