• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pro-Räder 2011

AW: Pro-Räder 2011

Man lernt Trockenbremsen vor der eigentlichen Bremsung.
Aber allem Schönreden zum Trotz bremst es schlechter als mit Aluflanke bei Nässe.
Ist auch ein Unterschied, ob ich mich z. Bsp. den Furka runterstürze oder ob ich hier im Sauerland rumeier.
Ich kann damit aber leben.:D

Dann kann ich nur sagen falsche Kombination aus Felge und Bremsbelag:ka:!
Fahre übrigens nur im Rennen C-LRer, Clincher sind einfach praktischer:D!
 
AW: Pro-Räder 2011

seh ich auch so... hängt natürlich auch immer von der struktur ubd bauweise der bremsflanke ab, aber ich denke bei den meisten carbonlaufrädern sind grade die bremseigenschaften das eigentliche manko! bei trockenen verhältnissen... garkein problem, im nassen leider lebensgefährlich.
 
AW: Pro-Räder 2011

Lightweight Standart 3 mit Original Lightweight Bremsbelägen.
Was soll da falsch sein?

Falsch ist die Kombination bestimmt nicht, aber ob das das Optimum ist sei dahin gestellt.
Naja ich bin noch keine Lightweight gefahren, aber es gibt leider sehr viele Bremsbeläge die vom Hersteller empfohlen werden und nix taugen!!!
Ich sag da nur probieren!
Mir fällt spontan Zipp ein mit seinen Korkbelägen, die verdammt schnell mit den Clinchern verschleißen, auch Serienbeläge von Easton oder Fulcrum taugen nix...:ka:
 
AW: Pro-Räder 2011

Die LW- Beläge sind von Swiss-Stop.
Aber das ist nicht das Problem. Ich habe nie angedeutet, dass das nicht funktioniert sondern lediglich, das bei Regen im Vergleich zu einer Aluflanke eine schlechtere Bremsleistung besteht.
Schlechter bedeutet nicht, dass es nicht klappt.
Mit einer gewissen Übung und Trockenbremsen hab ich die Sache gut im Griff.
 
AW: Pro-Räder 2011

@Marmotte:
Bist Du eigentlich schonmal einen Berg mit leichten Alulaufrädern hoch gefahren und dann mit nem leichten CarbonLRS?
Wenn ja müßtest Du hier wohl nicht so über das Material diskutieren!:rolleyes:

Was ich gefahren bin steht hier gar nicht zur Debatte, sondern das Material der Profis. Aber natürlich, darf man den psychologischen Faktor nicht unterschätzen, es sei dir also unbenommen, immer fest zu glauben, dass das Material einen Unterschied macht, vielleicht hilft's ja was.
 
AW: Pro-Räder 2011

Was ich gefahren bin steht hier gar nicht zur Debatte...

nun ja, da du so eine dezidiert negative meinung zu hochwertigem material hast, ist es schon von interesse ob du deine meinung auch mit persönlicher erfahrung rückkoppelst, oder ob du lediglich dieses neidergetöse reproduzierst
 
AW: Pro-Räder 2011

Sieht ein bisschen wie ein Carbonrad der Anfangsjahre aus. Mit den dicken Rohren und dem fetten Tretlager...
 
AW: Pro-Räder 2011

Moviestar:

galeria33849-002.jpg



Mehr Bilder hier:
http://www.facebook.com/photo.php?f...7314#!/album.php?aid=41502&id=175073429177314
 
AW: Pro-Räder 2011

Hat mir gerade Fröse via Facebook gemailt:
Klick

Sieht ein bisschen wie ein Carbonrad der Anfangsjahre aus. Mit den dicken Rohren und dem fetten Tretlager...

Gefällt mir gut. Ich mag die dicken Rohre und fetten Tretlager. Das macht einfach was her.

so wie ein kopiertes Cervelo aus früheren Zeiten ;)

Die Cervelos aus der CSC-Zeit waren auch noch schöner, als die aktuellen Modelle. Richtig wuchtig, das sah klasse aus.


Pinarello eben. :love:
 
AW: Pro-Räder 2011

Und wer genau hinguckt, der wird sehen, dass hier eine elektrische Campa Gruppe drauf is!! Die werden doch nicht nächstes Jahr damit fahren!?!?!?
Wie auch immer - ein SEEEEEHR schönes Rad!!!!

hat campa doch schon bestätigt, dass moviestar nächstes jahr die elektr. schaltung verwenden wird.
wann es die gruppe in serie auch im handel geben wird, darüber halten sich die italiener aber noch sehr bedeckt.
 
AW: Pro-Räder 2011

hat campa doch schon bestätigt, dass moviestar nächstes jahr die elektr. schaltung verwenden wird.
wann es die gruppe in serie auch im handel geben wird, darüber halten sich die italiener aber noch sehr bedeckt.

Gilt eigentlich diese Regelung, dass nur Serienprodukte und keine Prototypen verwendet werden dürfen nur für die TdF oder generell?

Wie wäre das bei der Schaltung?
 
AW: Pro-Räder 2011

Gilt eigentlich diese Regelung, dass nur Serienprodukte und keine Prototypen verwendet werden dürfen nur für die TdF oder generell?

Wie wäre das bei der Schaltung?

kenne diese regelung garnicht.
shimano testete ja auch die di2 schon vorher bei den profis. auch bei der tour.
die hersteller zahlen den teams ja auch ne menge geld damit ihre produkte getestet werden.
 
AW: Pro-Räder 2011

Gilt eigentlich diese Regelung, dass nur Serienprodukte und keine Prototypen verwendet werden dürfen nur für die TdF oder generell?

Wie wäre das bei der Schaltung?

kenne diese regelung garnicht.
shimano testete ja auch die di2 schon vorher bei den profis. auch bei der tour.
die hersteller zahlen den teams ja auch ne menge geld damit ihre produkte getestet werden.

Eine solche Regel gibt es auch nicht. Die einzige Einschränkung ist die, dass eine technische Neuerung der Zustimmung der UCI bedarf, und erst im Folgejahr zum Einsatz kommen kann, allerdings gilt dies nur für wirkliche Neuerungen. Eine elektrische Schaltung fällt z.B nicht darunter.

Regel 1.3.004
Except in mountain bike racing, no technical innovation regarding anything used, worn or carried by any rider or license holder during a competition (bicycles, equipment mounted on them, accessories, helmets, clothing, means of communication, etc.) may be used until approved by the UCI executive bureau. Requests for approval shall be submitted to the UCI before June 30th of any year, accompanied by all necessary documentation. If accepted, the innovation shall be permitted only as from January 1st of the following year.

Acceptance shall refer solely to the fact that the innovation will be acceptable from a sporting point of view.

There is no technical innovation in the sense of the present article if the innovation entirely falls within the specifications foreseen in the regulations.
UCI Rules PART 1 GENERAL ORGANISATION OF CYCLING AS A SPORT
 
Zurück
Oben Unten