Wernersberger
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass es hier wohl primär ums technische Basteln gehen würde ist schon klar....
Ich befürchte ja, dass das Kurzwellenradio auf dem (stark) absteigenden Ast ist.
Ein Bekannter von mir schnitt Musik tatsächlich, indem er Stücke des Tapes wegschnitt und dieses dann auf der Unterseite mit Tesa wieder verband!
Die Kassette ist heuer 60 geworden, als Reminiszenz an ihr könnt ich mir vorstellen.Wohl dem der noch ein funktionierendes Tapedeck laufen hat!
Ich lese gerade dass auch das neue Album von Olivia Rodriogo am 08.09.23 ua auf Kassette veröffentlicht wird.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Guts_(Olivia_Rodrigo_album)
Wer kauft heute noch Alben auf Kassette? Sammler?
Schau mal bei eBay was original verpackte Kompaktkassetten guter Marken heutzutage kosten. Da sind welche bei, die werden pro Stück für 50 € gehandelt. Vintage Hifi ist in.Wohl dem der noch ein funktionierendes Tapedeck laufen hat!
Ich lese gerade dass auch das neue Album von Olivia Rodriogo am 08.09.23 ua auf Kassette veröffentlicht wird.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Guts_(Olivia_Rodrigo_album)
Wer kauft heute noch Alben auf Kassette? Sammler?
Alte Räder - wer will den sowas noch?Schau mal bei eBay was original verpackte Kompaktkassetten guter Marken heutzutage kosten. Da sind welche bei, die werden pro Stück für 50 € gehandelt. Vintage Hifi ist in.
Genauso gut, könnten Leute fragen, warum sind hier Leute die alte Vintage Räder sammeln. Wer will denn auf sowas fahren. Merktste?
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht gerade. Also jetzt eine neue Kassette kaufen. Was ich tatsächlich ein bisschen verstehen kann, ist, dass sich die Leute mit alten HiFi Zeug entschleunigen.Alte Räder - wer will den sowas noch?
Neu ist die Veröffentlichung auf Kassette nicht. Ich erinnere zB auch von Placebo zuletzt eine Version auf Kassette.
Aber die Frage bleibt:
hört das dann auch wer tatsächlich auf Kassette?
Oder ist das nur ein Fanartikel für die Vitrine?
Bei Vinyl scheint es ja auch so dass viel davon von Leuten gekauft wird die nicht mal einen turntable haben.
Nein, überhaupt nicht. Das sind ja genau die Plattenspieler, die die jungen Leute eigentlich überhaupt nicht haben wollen.Vermutlich ist es diese junge Klientel für welche Pro-Ject nun einen Plattenspieler mit WLAN und Streamingfunktion entwickelt hat:
Pro-Ject T2 W: Plattenspieler mit WLAN-Streaming
https://www.golem.de/news/pro-ject-...-streaming-kostet-1-000-euro-2308-176848.html
Und erst recht funktionierende Spielereien wie Tangentialplattenspieler, Plattenspieler mit Leerstellenerkennung oder Plattengrößenerkennung mittels Optik.Alte Dual, Lorenz, und vor allen Dingen auch Technics Plattenspieler gehen weg wie warme Semmeln.
Ja es gibt da schon geniale Sachen. Ich guck da ab und zu mal in so ein amerikanischen YouTube Kanal rein. Ich muss mal gucken ob ich den Link finde. Der hat auch immer Dinger da, da fällt dir nichts mehr ein.Und erst recht funktionierende Spielereien wie Tangentialplattenspieler, Plattenspieler mit Leerstellenerkennung oder Plattengrößenerkennung mittels Optik.