ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 18.276
- Reaktionspunkte
- 27.476
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Bild zieht es so aus als würde der Mitteldorn ziemlich weit raus schauen. Das würde für einen verrutschten Innenteller sprechen. Nimm doch mal bitte die Matte runter und messe wie lang der aus dem Innenteller raus schaut.
Done, es sind 48mmDann wird der Teller wohl tatsächlich um 5mm abgesackt sein. Um sicher zu gehen müßtest du den Innenteller mal aus dem Lager ziehen und von der Seite nachmessen. Bei meinem 10mm Teller sind es 50mm bis zu der "Kante" wo der Konus beginnt.
Ich habe eine 7mm Welle, die Gesamte Länge beträgtIch habe noch mal bei meinem nachgemessen (liegt eh zufällig zerlegt hier rum), da sind es oben 20mm und unten 50. Das würde heissen das entweder deine Welle länger ist oder das der Innenteller anders ist. Meine ist aber auch eine 10mm Welle von einem TD 160 MK V.
Die Frage für mich, wie kann der Teller absacken, ohne große Bewegung , Kräfte die eingewirkt haben .
Das frage ich mich gerade auch.....Es stimmt das es eine Presspassung ist undDie Welle ist sehr glatt und das Material des Innentellers neigt dazu im Laufe der Zeit und bei unterschiedlichen Temparaturen zu schrumpfen oder auszudehnen.
Mag gut sein, das da nach 40 Jahren mittlerweile so was passiert.Man liest aber häufig daß das bei den 7mm Wellen passieren kann. Es liegt wohl an den nicht 100%igen Passungen und den Materialeigenschaften von Zamak.