Kellerman70
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3 Januar 2010
- Beiträge
- 3.088
- Reaktionspunkte
- 5.426
Ein Hersteller, der auch im HiFi Bereich tätig ist ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@kraehe, viel Spaß damit! Das Forum auf der Hifiberry Seite ist hilfreich. Man kann sich - wie hier auch - viele Fragen durch lesen selbst beantworten.
Weil das auch hier im Thread steht: mein MiniDSP ist bisher nicht durch Rauschen aufgefallen. Inzwischen verwendet ihn ein Freund.
Obwohl es nicht zum eigentlichen Thema "altes Hifi" passt: in den letzten Jahren hat mir die digitale Raumentzerrung den meisten Spaß gebracht - neben dem eigentlichen Musikhören. Danach die Erkenntnis, dass ich mit Breitbändern (Spectrum Audio) viel mehr Freude habe. Und dann die Entdeckung der Dipole. Die dann mit dem Beocreate aktiviert. Nebenbei habe ich gelernt zu fräsen und das DIY das ganze Bohei der Hifibranche entzaubert. Umso besser, dass man heute als Privatmensch für vergleichbar wenig Geld an Produkte wie die Hifiberry-Sachen rankommt.
Wie auch immer, Hauptsache man hat Freude beim Tun.
Ahoi!
d&b audiotechnik P1200A. Schwäbische Beschallungstechnik.
Umbauten:
Netzteil mit hochgesetzter Railspannung 140V, Ausgangsspannung echte 100V RMS.
Links sind die Steckplätze für die lautsprecherspezifischen Analogcontroller, die machen den System-EQ und Limiter. Anstelle der Controller sind Brücken eingebaut.
DC-Kopplung der Endstufe.
Und ja, der Lüfter ist von Haus aus signalmoduliert und praktisch unhörbar.
Bitte entschuldigt das schlechte Händibild
Gleiches gilt für ähnliche Endstufen von Dynacord usw. aus der Zeit... die Dinger laufen und laufen und laufen, die S1200 ist so ein Teil, das kann man ans Limit schieben und knechten wie man will die gibt nicht auf. Und klingen tut sie auch noch...Das sind schöne Eisenschweine, bekommt man nicht kaputt.
Habe ich bei einigen Festinstallationen verbaut.
Ich kenne einen Club in Mexico direkt am Meer mit mehreren von den Dingern.
Äusserlich fast schon durchgerostet aber die laufen einfach weiter.![]()
da habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einige Dynacord, eine PAA1200 und eine 880er, bei beiden waren mal Endtransistoren durch, MJ150xx von Motorola. Die TO3 Gehäuse für topmontage waren bei der Art und Weise wie sie montiert werden mussten immer anfällig für Durchschlag, schließlich sind sie verschwunden und wurden durch Transistoren mit Gehäusen für Flachmontage ersetzt.ähnliche Endstufen von Dynacord usw.
Dynacord baut auch Heute noch Endverstärker, dagegen können Crown usw. nicht anstinken. 2HE und 20kW Leistung sprechen für sich. Aber was die kosten will ich nicht wissen... werden ja auch noch in Deutschland montiertda habe ich leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einige Dynacord, eine PAA1200 und eine 880er, bei beiden waren mal Endtransistoren durch, MJ150xx von Motorola. Die TO3 Gehäuse für topmontage waren bei der Art und Weise wie sie montiert werden mussten immer anfällig für Durchschlag, schließlich sind sie verschwunden und wurden durch Transistoren mit Gehäusen für Flachmontage ersetzt.
Spätere Dynacord kenne ich nicht mehr, die wurden dann doch E-Voice aufgekauft..
Aber grundsätzlich ja, Studio- bzw. PA-Technik ist immer eine Alternative wenn man nicht viel Wert auf Blingbling legt. Die vielen Euros werden dort in Zuverlässigkeit und Funktion investiert.
Crown usw.
Kenne Jemand, der die Sachen prof. vertreibt und da direkte Vergleiche hat... das war so wie es mir geschildert wurde sehr eindeutiges gibt einige Hersteller in dem Bereich die auf hohem Niveau spielen.
Ich würde da jetzt keinen besser oder schlechter bewerten wollen, das führt zu nichts.
2HE und 20kW Leistung sprechen für sich.![]()
Ich kann es nicht nachrechnen, aber kann schon was dran seinDas ist viel Marketing blabla. Die hängt ja auch nur an einem 16A Anschluss.![]()
Hatte oben irgendwann mal meine Fostex A600 aus dem Studio Sektor gezeigt, feine Endstufe für daheim. Leistung reicht auch bei 95bB SPLvielleicht hat ja noch jemand ein schönes Gerät aus dem Pro-Bereich in sein Hifi integriert?
Die Lautsprecher in meinen Boxen haben eine sensitivity von über 100db/1W/1m,da reicht ein 2x 10W Verstärker dicke aus. (subwoofer ist aktiv)vielleicht hat ja noch jemand ein schönes Gerät aus dem Pro-Bereich in sein Hifi integriert?
in großen Anlagen werden intern verkabelte Racks verwendet, da geht dann ein 32er CEEKON auf drei amps.Das ist viel Marketing blabla. Die hängt ja auch nur an einem 16A Anschluss.![]()
lass mal sehen...Die Lautsprecher in meinen Boxen haben eine sensitivity von über 100db/1W/1m,da reicht ein 2x 10W Verstärker dicke aus. (subwoofer ist aktiv)![]()