• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Werkzeuglandkarte - Wer hilft an welchem Ort mit welchem Werkzeug aus?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Die Werkzeuglandkarte - Wer hilft an welchem Ort mit welchem Werkzeug aus?
Spannend. Habe den Link neu erzeugt und diesmal auch die Berechtigungen explizit so gesetzt, daß keiner der Zugreifenden die Berechtigungen aus versehen ändern kann. Auch im ersten Beitrag sowie in meiner Signatur ist nun der gerade eben angepaßte Link eingefügt.

Die Werkzeuglandkarte

Jetzt funktioniert es bei mir wieder:daumen:
 
Füge es doch stattdessen zur Suchthilfe <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/such-t-hilfe-die-linksammlung.146947/> hinzu, die ist eh angehefetet und wird regelmäßig gepflegt.
Finde ich auch besser...soooo oft wird das eh nicht in Anspruch genommen und da sich die meisten hier eh kennen wird auch gerne mal was verlinkt...das muss nicht permanent ganz oben stehen
..und ausserdem haben wir ja noch den Bastelfragenthread..da wird im Vorfeld auch schon gut geholfen und auch gerne Hilfe angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingetragen.
Ist es vllt. möglich, die Kopfzeile zu fixieren und Filter zu setzen? Eine Liste alleine ist ja noch nicht alles, man muss die gesuchte Info ja auch finden können.
Vllt. deshalb noch regionale Kategorien einfügen, zum besseren Filtern
 
Eingetragen.
Ist es vllt. möglich, die Kopfzeile zu fixieren und Filter zu setzen? Eine Liste alleine ist ja noch nicht alles, man muss die gesuchte Info ja auch finden können.
Vllt. deshalb noch regionale Kategorien einfügen, zum besseren Filtern

Kopfzeile ist schon von Anfang an fixiert. Filter habe ich absichtlich erstmal wieder rausgenommen und kommt wenn befüllt wieder rein. Das Problem hier ist, daß mir die Stapelhöhe Liste wegen der Filter zerschossen wurde. Da sucht Jemand über die Filter und verläßt die Datei und dann kommt der Nächste und erkennt nicht, daß Filter gesetzt sind und trägt fleißig Doubletten ein. Dann kommt der Nächste setzt einen anderen Filter und fängt an zu korrigieren. Das (Filter) macht also dann Sinn, wenn die Liste mehrheitlich gefüllt wird und ich auf nur noch lesenden Zugriff umstelle.

Regionale Kategorien kann man auch noch später nachtragen. Derzeit ist das ja noch schick übersichtlich
 
Eingetragen.
Ist es vllt. möglich, die Kopfzeile zu fixieren und Filter zu setzen?

Nachdem die Kopfzeile nun auch fixiert ist, könnte man auch etwas Platz sparen. Wie wäre es, die obersten 3 Zeilen (Leerzeile, Überschrift, Leerzeile) sowie die erste leere Spalte zu entfernen? So rückt der wichtige Inhalte, nämlich die Liste der Werkzeuge/Leistungen weiter in den Sichtbereich.

[edit] Meinetwegen könnte auch auf eine laufende Nummer verzichtet werden.
 
Nachdem die Kopfzeile nun auch fixiert ist, könnte man auch etwas Platz sparen. Wie wäre es, die obersten 3 Zeilen (Leerzeile, Überschrift, Leerzeile) sowie die erste leere Spalte zu entfernen? So rückt der wichtige Inhalte, nämlich die Liste der Werkzeuge/Leistungen weiter in den Sichtbereich.

[edit] Meinetwegen könnte auch auf eine laufende Nummer verzichtet werden.
Schon gelöscht (Zeile 1-3 und fortlaufende Nummer)
 
Schon gelöscht (Zeile 1-3 und fortlaufende Nummer)
die Spalten könntest Du auch noch verkleinern; in manchen Spalten ist nichts eingetragen oder das kann auch untereinander.Die Spalte mit der Länderkennung kann auf max. 3 Buchstaben geschmälert werden..also D, Ö und so
die meisten hier sind eh privat,bzw. man hilft sich ja untereinander hobbymässig..das kann auch kleiner oder einfach entfernt werden..ein rein Gewerblicher wird sich nicht eintragen,warum auch?
dafür kann de Spalte mit dem Nutzernamen breiter
 
die Spalten könntest Du auch noch verkleinern; in manchen Spalten ist nichts eingetragen oder das kann auch untereinander.Die Spalte mit der Länderkennung kann auf max. 3 Buchstaben geschmälert werden..also D, Ö und so
die meisten hier sind eh privat,bzw. man hilft sich ja untereinander hobbymässig..das kann auch kleiner oder einfach entfernt werden..ein rein Gewerblicher wird sich nicht eintragen,warum auch?
dafür kann de Spalte mit dem Nutzernamen breiter

erledigt - und auch gleich Bundesländer eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und Bilder vom entsprechenden Grundstück u Anwesen,u nicht vergessen ein Bild von der " Werkstatt " damit man einen eindruck bekommt was einem erwartet bei einem Besuch;)
 
Leute die mich kennen, wissen das meine Tür immer offen steht für Hilfestellungen jeder Art, ein Werkzeugverleih wird es nicht geben, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, ja auch hier im Forum:oops::(.
 
Hey. Brauche einen Schraubkranzabzieher für 5-Fach Schraubkranz von Maillard, 24 Zähne. Hätte den jemand und kann ihn mir leihen? Ich wohne in Berlin.
 

Anhänge

  • 20200523_122647.jpg
    20200523_122647.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 37
Hey. Brauche einen Schraubkranzabzieher für 5-Fach Schraubkranz von Maillard, 24 Zähne. Hätte den jemand und kann ihn mir leihen? Ich wohne in Berlin.
Jepp. Weiteres per PM, schreib mich an.

P.S. schön, dass du den Thread gesucht und genutzt hast und nicht drauflos nen Thread wegen dieser Kleinigkeit geöffnet hast..
 
Zurück
Oben Unten