biciclo
Aktives Mitglied
Ist das Sheet jetzt gesperrt?
Von mir nicht
Man kann aber derzeit nur mit einem Google-Account darauf zugreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Sheet jetzt gesperrt?
Von mir nicht
Spannend. Habe den Link neu erzeugt und diesmal auch die Berechtigungen explizit so gesetzt, daß keiner der Zugreifenden die Berechtigungen aus versehen ändern kann. Auch im ersten Beitrag sowie in meiner Signatur ist nun der gerade eben angepaßte Link eingefügt.
Die Werkzeuglandkarte
Finde ich auch besser...soooo oft wird das eh nicht in Anspruch genommen und da sich die meisten hier eh kennen wird auch gerne mal was verlinkt...das muss nicht permanent ganz oben stehenFüge es doch stattdessen zur Suchthilfe <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/such-t-hilfe-die-linksammlung.146947/> hinzu, die ist eh angehefetet und wird regelmäßig gepflegt.
Eingetragen.
Ist es vllt. möglich, die Kopfzeile zu fixieren und Filter zu setzen? Eine Liste alleine ist ja noch nicht alles, man muss die gesuchte Info ja auch finden können.
Vllt. deshalb noch regionale Kategorien einfügen, zum besseren Filtern
Eingetragen.
Ist es vllt. möglich, die Kopfzeile zu fixieren und Filter zu setzen?
Füge es doch stattdessen zur Suchthilfe <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/such-t-hilfe-die-linksammlung.146947/> hinzu, die ist eh angehefetet und wird regelmäßig gepflegt.
Schon gelöscht (Zeile 1-3 und fortlaufende Nummer)Nachdem die Kopfzeile nun auch fixiert ist, könnte man auch etwas Platz sparen. Wie wäre es, die obersten 3 Zeilen (Leerzeile, Überschrift, Leerzeile) sowie die erste leere Spalte zu entfernen? So rückt der wichtige Inhalte, nämlich die Liste der Werkzeuge/Leistungen weiter in den Sichtbereich.
[edit] Meinetwegen könnte auch auf eine laufende Nummer verzichtet werden.
die Spalten könntest Du auch noch verkleinern; in manchen Spalten ist nichts eingetragen oder das kann auch untereinander.Die Spalte mit der Länderkennung kann auf max. 3 Buchstaben geschmälert werden..also D, Ö und soSchon gelöscht (Zeile 1-3 und fortlaufende Nummer)
die Spalten könntest Du auch noch verkleinern; in manchen Spalten ist nichts eingetragen oder das kann auch untereinander.Die Spalte mit der Länderkennung kann auf max. 3 Buchstaben geschmälert werden..also D, Ö und so
die meisten hier sind eh privat,bzw. man hilft sich ja untereinander hobbymässig..das kann auch kleiner oder einfach entfernt werden..ein rein Gewerblicher wird sich nicht eintragen,warum auch?
dafür kann de Spalte mit dem Nutzernamen breiter
Diese wiederum nehmen wieder viel Platz weg, da könnte ich mir eher eine Länderbezeichnung nach ISO 3166-2 (DE-BE, DE-BY, AT-9, ...) vorstellen, ggf. gleich mit selbst aufklappendem Kommentarfeld, wo das Kürzel ausgeschrieben steht.erledigt - und auch gleich Bundesländer eingefügt
Jepp. Weiteres per PM, schreib mich an.Hey. Brauche einen Schraubkranzabzieher für 5-Fach Schraubkranz von Maillard, 24 Zähne. Hätte den jemand und kann ihn mir leihen? Ich wohne in Berlin.