• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

die Zülpicher Börde

@ all

Sonntag 09.07.2006

Treffpunkt in Wesseling um 8.45 Uhr.

Geplant sind 150km, 2000hm Runde

Ramersbach, Cassel, Kempenich, Hohe Acht, Adenau, und dann Reifferscheid, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Sehr schöne Runde, man braucht dafür etwas "Kondition". Schnitt um die 30. Diese Runde ändert sich vorerst nicht.

Bei Fragen 0160 99556136

Martin

Anzeige

Re: die Zülpicher Börde
Trektom schrieb:
Will Euch im Forum wieder ein wenig nach vorne holen. Urlaub vorbei? - Und wie geht`s jetzt weiter?:bier:
Tom
Schwerstverletzt:heul:
Ab Samstag/Sonntag geht's aber ganz ganz langsam wieder los...
Kleiner, aber schwerwiegender Kunstfehler mit'm MTB.

Bergmarder schrieb:
Schwerstverletzt:heul:
Ab Samstag/Sonntag geht's aber ganz ganz langsam wieder los...
Kleiner, aber schwerwiegender Kunstfehler mit'm MTB.

Hallo Dieter, auch an dieser Stelle wünsche ich gute und baldige Besserung. So wie ich an anderer Stelle von Deinem Unfall vernommen habe, erscheint mir Deine Prognose sehr euphemistisch zu sein, schon am kommenden Wochenende wieder auf dem Rad sein zu können. Das gilt möglicherweise natürlich nicht , wenn Du Radfahren a´la "Derk" im Auge hast.

Bis bald mal wieder..
Derk

Derk schrieb:
... wenn Du Radfahren a´la "Derk" im Auge hast.
Genau so stelle ich es mir vor:D - darf am WE die Schiene endlich wieder abschnallen. Bin heute schon wieder durch den Wald gehumpelt...merkwürdigerweise führt der Verlust der Antriebskraft eines Beines zu einer deutlich stärkeren Leistungsreduktion als 50%:( .

Bergmarder mal ganz anders...

Sooo....

hier war's ja lange, lange ruhig.

Quasi zum Begin der Wintersaison mal eine Tour mit Herrn Bergmarder, die nichts mit Schweiß, Tränen und rasendem Puls zu tun hat:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=580

Die Tour hat garantierte Frauenquote, ich guide das Ganze als Personal Coach für EinsteigerInnen und wir üben diesmal nicht den bekannten Ortsschildersprint und auch der belgische Kreisel wird nicht in Perfektion exerziert. Das Streckenprofil ist ohne Berge, aber nicht flach; Asphalt überwiegt, aber etwas Offroad wird auch dabei sein. Ach ja, Wind und etwas Feuchtigkeit könnten auch eine Rolle spielen, darauf baut die Streckenführung quasi auf.

Für alles geeignet was gut rollt, ich würde aber nicht mit meinen Sonntagsreifen starten...

Gruß
Bergmarder

Re: Bergmarder mal ganz anders...

Bergmarder schrieb:
ich guide das Ganze als Personal Coach für EinsteigerInnen

ich trau mich mal, auch als nicht rennradbesitzerin, hier doch mal zu schreiben :lol: ...
lieben dank an den herrn bergmarder der mich auch mit meinem mountainbike heute auf eine schöne runde mitgenommen hat :D ...
war zwar recht windig :kotz: aber ab und an hatte das auch vorteile :rolleyes: ..

was mir heute noch aufgefallen ist: fahrten auf der strasse beinhalten wesentlich weniger zwischenmahlzeiten (mücken, käfer usw) als fahrten durch den wald :lol: ...

hoffe auf baldige wiederholung :wink2:

lg
rheinländerin

AW: die Zülpicher Börde

Hallo zusammen, hier meldet sich der Rennradtreff Kerpen aus dem TOUR-Forum. Wollten heute abend um 18 Uhr ab Tanke starten. Vielleicht können wir uns ja in Liblar treffen. Warten vielleicht mal ein paar Minuten, falls wir dazustoßen. Sind nicht so viele.

Vl. bis später - Tom

Hi Tom,

in 15min werdet Ihr das nicht schaffen; ihr könntet aber gut oben auf der Berrenrather Börde dazustossen, könnt uns ja ein Stück entgegengeradelt kommen; oder aber beim Zieselmaar, falls Ihr über Kierdorf kommt.

Allzulange warten wollten wir eigentlich nicht, um die Runde auch im Hellen sicher zu beenden.

Hi Tom,

in 15min werdet Ihr das nicht schaffen; ihr könntet aber gut oben auf der Berrenrather Börde dazustossen, könnt uns ja ein Stück entgegengeradelt kommen; oder aber beim Zieselmaar, falls Ihr über Kierdorf kommt.

Allzulange warten wollten wir eigentlich nicht, um die Runde auch im Hellen sicher zu beenden.

Fahrt Ihr von Kierdorf kommend unter der Autobahn durch am Zieselsmaar den Berg hoch? Dann würden wir dort oben warten, falls die Jungs einverstanden sind.

Tom

Schade, wir haben uns wohl knapp verpasst, war um 18.17 da (ich musse in Blessem eine unfreiwillige Crosseinlage absolvieren). Naja, dann konnte ich wenigstens schön bummeln :D.
Nächstes mal dann

Schade, wir haben uns wohl knapp verpasst, war um 18.17 da (ich musse in Blessem eine unfreiwillige Crosseinlage absolvieren). Naja, dann konnte ich wenigstens schön bummeln :D.
Nächstes mal dann

Mir war bezgl. deinem Post im Termin unklar, ob du nun zum Treffpunkt kommst oder irgendwo dazu stößt; insofern sind wir sehr pünktlich am Treffpunkt gestartet.

Blessem soll im Juli wieder befahrbar sein...ist lästig gerade.

Morgen kommt i.Ü. noch ein Sonntachstermin:cool:

Zurück