• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

die Zülpicher Börde

Ein klein wenig Eifel...

Am Donnerstag geht's nach Feierabend was in die Eifel; die Wetteraussichten sind ja günstig.

Nur Mut Leute, keiner wird zurückgelassen und keiner langweilt sich; eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt.

Gruß
Bergmarder
 

Anzeige

Re: die Zülpicher Börde
Die Königsdisziplin

So,

das war ne schöne Runde - hoffentlich für keinen zu schön. Kleiner Bericht folgt morgen...Warum das Mannschaftszeitfahren so beliebt ist, dürfte allen Teilnehmern heute klar geworden sein. Im Gegensatz zu vielen Profi-Teams sind wir sogar mit einem Mann mehr angekommen als gestartet.

Gruß
Bergmarder
 
Re: Die Königsdisziplin

Bergmarder schrieb:
So,

das war ne schöne Runde - hoffentlich für keinen zu schön. Kleiner Bericht folgt morgen...Warum das Mannschaftszeitfahren so beliebt ist, dürfte allen Teilnehmern heute klar geworden sein. Im Gegensatz zu vielen Profi-Teams sind wir sogar mit einem Mann mehr angekommen als gestartet.

Gruß
Bergmarder

Ich hätte mich auch anschließen sollen.
Aber ich wollte mich mit einigen Jungs in Kerpen Brüggen zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Leider habe ich um 18 Uhr vergeblich an der Tanke gestanden.

Schade.:ka:
 
Re: Die Königsdisziplin

coloni schrieb:
Ich hätte mich auch anschließen sollen.
Genau:D .

Das war dann ein richtig großes Feld gestern. Erschienen waren Fahrspaß, dirkslr1500, Rennradler_aus_Euskirchen, The_Bug und meiner einer. Was soll ich sagen: alles schlanke und trainierte Burschen aus den siebziger und achtziger Jahren und nur ich sorgte für etwas höheres Niveau bezüglich des Durchschnittsalters.

Mehr oder weniger pünklich auf die Minute ging's dann los. Zunächst in einem Zickzackkurs um und durch Liblar, um mit dem Schlunkweg die erste kleinere Prüfung zu haben hoch auf den Villerücken. Richtung Bliesheim zog das Tempo weiter an und die ersten kleinen Spielregeln bezüglich führen und wechseln wurden ausgegeben. Auf der Höhe von Kleinvernich verließen wir dann die L163 Richtung Niemandsland auf hügeligen und winkeligen Wirtschaftswegen. Vorbei an Lommersum erreichten wir nach 45min Dürscheven; zwischenzeitlich wurde auch noch der Tretryhtmus harmonisiert. Über Üppenich und Enzen zischten wir in der Voreifel umher - bis Bürvenich.

Und da war sie: die Mauer von Vlatten. Mit Maximalpuls wurde die Rampe raufgewuchtet bis zum Gipfelkreuz. Nachdem sich hier das zwischenzeitlich weit auseinandergezogene und um einen weiteren Mitfahrer angewachsene Feld wieder vereint hatte, gab es nur noch eine Direktive: Kette rechts und hinuntergestürzt nach Wollersheim.

Mit einem kleinen Patzer seitens des Guide wurde Wollersheim gequert und einer der nächsten Spasspunkte war erreicht: die rasende Abfahrt nach Embken, wo es dann links nach Thuir ging. Diese Strecke hat was "tückisches". Man sieht ihr nämlich nicht auf Anhieb an, dass es sich um einen sogenannten "Kotzhuckel" handelt, der Lunge und Beinchen so schön warm werden läßt.

Egal, jetzt war Charakterfestigkeit und Speed gefragt, denn jetzt ging's mit reichlich Fahrtwind die L33 hinunter bis Vettweiß und von da mit konstant hoher Geschwindigkeit nach Gladbach. Frohe Gesichter gab es, als man hinter Gladbach das Neffeltal wieder verließ. Da dies ohne größere Geschwindigkeitsverluste stattfand, ging der Puls nochmal Richtung 180. Irgendwo sammelten wir dann noch einen siebten Mann auf, der sich auch tüchtig an der Tempoarbeit beteiligte, sich aber in Pingsheim wieder verabschiedete.

Zwischen Pingsheim und Herrig war dann wieder Sammeln angesagt und geschlossen erreichte man die Feste Lechenich, wo sich drei Mann Richtung Weilerswist und Euskirchen verabschiedeten. In Blessem sagte dann auch Dirk Tschö und ich brachte The Bug noch zum Startpunkt zurück.

Freundlicherweise hat Rennradler_aus_Euskirchen seine Elektronik mitlaufen lassen:
http://www.amiga-apprentice.de/rennrad/logbuch.php?action=eintrag&aus=1&id_user=40

Bis demnächst,

Bergmarder
 
Hört sich echt super an *nochwasblasserwirdvorneid* würde da gerne mal bißchen mitmischen um auch mal außerhalb von Rennen das Gruppenfahren zu üben, würde mich nur vielleicht vor der Führungsarbeit drücken und bergauf müßte mal einer schieben.

darf ich demnächst mit? *wimperklimper*
 
racegirl schrieb:
darf ich demnächst mit? *wimperklimper*
Klar,

muß doch ein starkes Erlebnis für dich sein, mit 'nem Stück dahingeschmolzener Butter unterwegs zu sein:o .

Du kannst dich jederzeit im LMB anmelden (dann aber bitte jeweils beachten, welche Stracke und Pace angesagt ist) oder du buchst ein individuelles Guiding unter Angabe von gewünschter Dauer, Topologie, Landschaft und Geschwindigkeit:) . Nur Mut, kostet dich doch nichts ausser ein paar Tropfen Schweiss vielleicht...

Was kleines nettes gibt's am Montag, siehe LMB.

Ciao
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
Klar,

muß doch ein starkes Erlebnis für dich sein, mit 'nem Stück dahingeschmolzener Butter unterwegs zu sein:o .

Du kannst dich jederzeit im LMB anmelden (dann aber bitte jeweils beachten, welche Stracke und Pace angesagt ist) oder du buchst ein individuelles Guiding unter Angabe von gewünschter Dauer, Topologie, Landschaft und Geschwindigkeit:) . Nur Mut, kostet dich doch nichts ausser ein paar Tropfen Schweiss vielleicht...

Was kleines nettes gibt's am Montag, siehe LMB.

Ciao
Bergmarder

Klein und nett bin ich ja schon :D

Das individuelle Guiding hört sich ja sehr verlockend an! Nächsten Donnerstag würde bei mir ganz gut passen. Wochentags ist bei mir kaum möglich zu gewünschter Zeit anwesend zu sein :(

Die Landschaft überlasse ich natürlich dem Guide Dauer,Topologie und Geschwindigkeit beeinflussen sich natürlich gegenseitig. Wobei gilt je kürzer die Dauer um so höher die Geschwindigkeit und je flacher die Runde desto unwahrscheinlicher das ich abplatze und dann irgendwo gewartet werden muß.

*wünschDirwasmodusan* Toll wäre mal große Gruppe gerne auch mit abwechseln und so das dann flach ohne Ampeln und wenig Verkehr um auch mal zu sehen, welchen Schnitt ich dann so fahren kann. *wünschDirwasmodusaus*
 
racegirl schrieb:
Nächsten Donnerstag würde bei mir ganz gut passen. Wochentags ist bei mir kaum möglich zu gewünschter Zeit anwesend zu sein
Ähem,

sehr gerne - allerdings wird speziell diese Runde aller Voraussicht nach etwas länger, schätze mal, so knappe 600 Km:eek: . Gibt allerdings drei längere Pausen drinnen:cool: .

Wann iss'n bei dir Wochentags möglich:confused: und was wären mögliche Einstiegsorte für dich? Tja, und wegen der Gruppenstärke kann ich halt leider auch keine Versprechungen machen.

Ciao
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
Ähem,

sehr gerne - allerdings wird speziell diese Runde aller Voraussicht nach etwas länger, schätze mal, so knappe 600 Km:eek: . Gibt allerdings drei längere Pausen drinnen:cool: .

Wann iss'n bei dir Wochentags möglich:confused: und was wären mögliche Einstiegsorte für dich? Tja, und wegen der Gruppenstärke kann ich halt leider auch keine Versprechungen machen.

Ciao
Bergmarder

600 km sind mir dann wohl doch etwas weit *hüstel*

War ja auch nur wünschDirwas! Wochentags wäre halt frühestens 18.15 Uhr in Porz und alles andere entsprechend später wobei ja die nächsten vier Wochen bis 22.00 Uhr hell und der schnelle Part sollte auch nicht viel länger als zwei Stunden sein, weil sonst wohl auch nicht mehr schnell. Wäre halt toll vor allem für die schnellen Sachen auch mal eine trainingsgruppe zu haben und die Trainingsgruppe von diversen A und B und eigentlich Profifahrern Di und Do bei Dir in der Ecke ist A auch zu früh und B auch bisserl zu schnell unterwegs.
 
So,

am Dienstag geht's mal wieder auf "klassischer" Strecke durch die Börde. Tempo ist nicht langsam, eher flüssig, aber auch kein Ausscheidungsfahren. Die ausgeschriebene Strecke kann leicht variieren, nimmt aber auf die Bedürfnisse der einzelnen TeilnehmerInnen Rücksicht.

Anmeldungen erwünscht,

Gruß
Bergmarder
 
Ein paar Abendrunden ab Köln

Tach auch.

Habe mich entschlossen, den Rest der Woche das Auto stehen zu lassen und suche noch ein paar Leutchen, die Lust haben, nach Feierabend noch ein bißchen durch die Ville und die Zülpicher Börde zu zischen.

Startpunkt ist Jeweils vor dem Biergarten "Decksteiner Mühle" in Köln Lindenthal (nahe Militärringstrasse). Tempo locker, richtet sich nach Teilnehmern. Ich drehe ca. 10 km vor Köln ab, da ich nach Liblar muß. Bringe aber (bei Bedarf) jeden so nahe wieder an den Ausgangspunkt heran, dass er/sie auch sicher nach Hause findet...

Ciao
Bergmarder
 
Kleine Hitzerunde

Tach.

Heute abend darf vorm Halbfinale nochmal geschwitzt werden, allerdings nur wegen den Temperaturen. Beim Tempo wird der Ball ganz flach gehalten...

Termin siehe Last-Minute-Radeln.

Ciao
Bergmarder
 
Re: Kleine Hitzerunde

Bergmarder schrieb:
Tach.

Heute abend darf vorm Halbfinale nochmal geschwitzt werden, allerdings nur wegen den Temperaturen. Beim Tempo wird der Ball ganz flach gehalten...

Termin siehe Last-Minute-Radeln.

Ciao
Bergmarder


Hallo zusammen,

ich wäre heute gerne mitgefahren, da ich mir einen Schnitt von 26 Km/h noch zutraue - muß aber noch arbeiten. Ansonsten seid Ihr ja meistens recht flott unterwegs.

Bin noch Anfänger auf dem Rennrad (04/2006) und würde mich freuen wenn Ihr demnächst noch mal eine nicht so schnelle Runde anbietet.

Habe bis Ende 2004 noch in Balkhausen gewohnt und ich komme gerne in meine alte Heimat zurück.

Viele Grüße und viel Spaß heute Abend
Christoph
 
@ Bergmarder

was ist mit der Kermeter Runde? Hast du sie rausgenommen oder ist noch immer morgen um 11.30 Uhr der Treffpunkt in Liblar ( Kreisverkehr, alte Bahn )?

LG Martin
 
Zurück