• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dirthelm fürs städtische Rennrad fahren?

Imothep

Neuer Benutzer
Momentan trage ich auf dem Weg ins Büro keinen Helm, weil mir mein MTB-Helm von Alpine einfach zu wuchtig ist. Unklug, ich weiß, aber egal.

Außerdem sehen diese Plastikdinger am Stahlrenner einfach scheisse aus... auch wenn der Hut den ich momentan trage nicht viel besser ist. :D

Aber was sagt ihr dazu?

13328_0.jpg

13329_0.jpg

(beide Bilder von Bike-Mailorder)

So ein Holzhelm passt doch viel besser zu Stahlrenner und Brooks-Sattel als alles andere was ich bisher gesehen habe, auch wenns eigentlich ein Dirthelm ist.

Brauchbar für die City oder Schrott?

AW: Dirthelm fürs städtische Rennrad fahren?

Imothep Imothep Imothep - jetzt legstes aber wirklich drauf an, uns zu veräppeln! :)

Warum nicht gleich den hier?!? Ich meine, wenn schon, denn richtich:

2348388.jpg

Aber was sagt ihr dazu?

also ich finde die Dinger saugeil!

Die bieten allerdings relativ wenig Belüftung, wie's aussieht. Könnte im Sommer ziemlich heiß drunter werden.
Allerdings verbackt die Frisur auf diese Weise sehr schön, das heißt, du brauchst kein 3-Wetter-Taft mehr. Die Business-Frisur sitzt immer perfekt.

Alternativ kann ich euch auch noch sowas anbieten! Das ist richtig oldschool! *kicher*

67670-1175501292.jpg

"oldschool" bzw. authentisch wär doch eh nur Mütze, Sturzring, oder gar nichts...

mir persönlich wär der Nutzwert einer Kopfbedeckung ja wesentlich wichtiger, als die Ästhetik selbiger.

Nee nee nee - Ihr liegt alle völlig daneben, Ihr Spasmaten. Der hier oda keena:

2353779.jpg

Innen schön mit Watte ausgepolstert. Selbstredend.

Momentan trage ich auf dem Weg ins Büro keinen Helm, weil mir mein MTB-Helm von Alpine einfach zu wuchtig ist. Unklug, ich weiß, aber egal.

Außerdem sehen diese Plastikdinger am Stahlrenner einfach scheisse aus... auch wenn der Hut den ich momentan trage nicht viel besser ist. :D

Aber was sagt ihr dazu?

So ein Holzhelm passt doch viel besser zu Stahlrenner und Brooks-Sattel als alles andere was ich bisher gesehen habe, auch wenns eigentlich ein Dirthelm ist.

Brauchbar für die City oder Schrott?

....Oder ein Stahlhelm aus dem 2. WK...

Ich kann es mir nur schwer vorstellen wie du damit ausschaust auf deinem Stahlrenner.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie dein Kopf aussieht wenn du keinen Helm trägst und von einem Auto umgefahren wirst.
Von daher hoffe ich du entscheidest bald.

Einen hab ich noch:

Anhänge

• helm.jpg
    helm.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 84

Jawollo, Bikaholic. Das macht mich glücklich. Was könnte einen edlen Kopf auf einem edlen klassischen Stahlrenner mehr zieren als ein edler Hellenenhelm aus der Zeit des Peloponnesischen Krieges. Der Kandidat erhält 300 Punkte! :daumen:

Wenn's die Hopliten von Sparta schützen konnte, wird's wohl im City-Nahkampf auch nicht völlig verfehlt sein. Immerhin habense damit die persische Garde der 100.000 unter Xerxes restlos aufgemischt! ;)

Auf einem schwarzen Kohlerad würde ich allerdings dieses Modell empfehlen.
Er hat auch den Vorzug das Atmen akustisch zu untermalen.:D
Smog sollte damit auch kein Problem sein.:rolleyes:

Anhänge

• darth.jpg
    darth.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 253

Passt für die dunkle Seite der Macht. Von denen sieht man auf der Krone genug rumfahren. :)

Ach Vince, einen für dich und für alle anderen die unbedingt was japanisches am Renner haben wollen.:p

Anhänge

• japan.jpg
    japan.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 94

Ich fürchte, für nen Samurai-Helm binnick zu schwach. Da haunse mir gleich die Rübe wech. Nicht ganz ohne Grund, fürchte ich: Übermut bricht immer nen Fuß im Handumdrehen oder wie das war.

Passt für die dunkle Seite der Macht. Von denen sieht man auf der Krone genug rumfahren. :)

Na komm Vincent.....zu 95 % fahren auf der Krone einfach Rennradfreaks rum....langsam oder schnell, Stahl , Alu oder Carbon... gestylt oder mit Jeans, mit Helm und ohne ,alles vertreten, mal schnell mal langsam....
ich schaue mir das oft ohne Wertung ganz gerne an.........Gruss Horst

Uff. DeRöschen-Rot! Biky? Du bist doch mein bester Freund, oder? Und die nexte DHL-Station ist doch gleich next door, oder?!? Biky!!!!!

Hey super, der passt farblich genial zu meinem roten Moser! Wo kann man den bestellen?

Zurück