• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Do. 24.05.2007 Pressekonferenz T-Mobile Team

AW: Do. 24.05.2007 Pressekonferenz T-Mobile Team

Wenn ich mir so die Veröffentlichungen anschaue wird das Ganze wohl darauf hinauslaufen, dass nur zu Telekom Zeiten gedopt wurde, T-Mob als neues Team aber sauber ist/war?

Glaubt das jemand?

Anzeige

Re: Do. 24.05.2007 Pressekonferenz T-Mobile Team

Sorry, aber die Heuchelei hat Ullrich auf die Spitze getrieben.

Sehe ich nicht so, denn was hat Ullrich anders gemacht, als die anderen?
Ich finde es heuchlerisch, wenn viele, die es besser wissen (müßten), so tun, also wüssten sie von nichts und mit dem Finger auf den Einzelnen zeigen. Wäre das nicht immer schon die gängige Praxis gewesen, gäbe es womöglich keine Operation Puento. Wird jetzt jetzt aber spannend, wie die Sache weitergeht.

Ullrich beruft sich vehement auf die Unschuldsvermutung, behauptete aber im gleichen Zusammenhang "niemanden betrogen zu haben". Wenn Ullrich damit letztlich auch sagen will, daß er niemanden seiner Kollegen betrogen hat, kann dies im Kontext doch nur bedeuten, daß er allen anderen gleichfalls Doping u n t e r s t e l l t.

Das ist eine der Fragen, die es zu beantworten gilt. Sicherlich wird es auch Spitzensportler geben, die ohne Doping ihren Sport ausüben. Im Falle Ullrichs nehme ich mal an, dass er sich damals primär auf das Ermittlungsverfahren bezog und da wird es in der Tat schwierig, Betrug zu konstatieren, wenn die Konzernleitung davon wusste und das Doping zumindest stillschweigend geduldet hatte. Ansonsten muss man sich die Frage stellen, weshalb bisher noch niemals ein sauberer Spitzensportler ihre unsauberen Kollegen (also die Betrüger!) rechtlich belangt haben. Warum tut sich da nichts?

Ullrich tut damit im Ergebnis etwas, was er in Bezug auf seine Person als Verstoß gegen die Menschenwürde wertet.

Ullrich macht letzten Endes nichts anderes, als das, was alle vor ihm gemacht haben. Ob das gut ist oder nicht, ich glaube, da liegen wir wahrscheinlich 100% konform. Ich will Ullrich nicht in Schutz nehmen, wirklich nicht, aber ich denke, er hat schon einen sehr hohen Preis bezahlt und irgendwann langt es.

Schlimm ist darüberhinaus, daß sein Anwalt, Herr Diestel, jetzt in das gleiche Horn stößt, indem er (als Entschuldigung für Ullrich) dreist behauptet, Hochleistungssport sei ohne Doping generell nicht möglich.

Was letztlich nicht anders zu erwarten war. Wir sprechen ja vom Radsport und offensichtlich ist Doping dort eben nicht die Ausnahme!

Im Auftrag von Ullrich werden damit alle Hochleistungssprtler pauschal unter Generalverdacht gestellt, nur um selbst ein bischen unschuldiger darzustellen.
Ärmer gehts nimmer!

Dafür kann aber Ullrich nichts, oder willst Du ihm jetzt auch noch für die Aussagen seiner Anwälte verantwortlich machen.

Anyway, Ullrich ist doch sowieso der große Verlierer in diesem Spiel. Karriere am Ende, Ruf ziemlich zerstört (kann vielleicht mit der Zeit wieder etwas hergestellt werden, aber das Aussagehängeschild des deutschen Sports, wird er niemals mehr werden), Schadensersatzansprüche gegen sich gerichtet, etc.
Sicherlich hat er sich das meiste selbst zuzuschreiben, aber wenn im Team wirklich vorsätzlich gedopt wurde, dann war Ullrich erstens nur einer von Vielen und zweitens wahrscheinlich damals, als es losging, ein sehr junger Mensch, der in gewisse Strukturen auch hinein gepresst wurde. Und das sollte man eben auch einmal berücksichtigen, bevor nach wie vor Ullrich als der alleinige Universalsündenbock herhalten muss und bei anderen schon wieder von 'schwachen Momenten' (Stapelton gestern über Aldag) gesprochen wird, was einer Verniedlichung gleichkommt. Das kann's doch auch nicht sein... Die haben allesamt gleich viel Dreck am Stecken und dementsprechend sollte man alle auch gleich behandeln und nicht jetzt schon wieder anfangen bei einigen zu relativieren und andere voll gegen die Wand auflaufen zu lassen.
Michael

Sorry, aber die Heuchelei hat Ullrich auf die Spitze getrieben.

Wieso? Ullrich hat im Gegensatz zu den anderen ein Problem:
Betrug durch Doping verjährt erst nach 5 Jahren.
Rate mal, warum die alle gestehen, daß sie in den 1990ern etwas genommen haben und jetzt clean sind?
Würden sie gestehen, daß sie auch nach 2002 etwas genommen haben, würde der Staatsanwalt kommen. So einfach ist das.

Ich denke mal es gibt Ex-Sportler die nicht unbedingt die hellsten sind, und deshalb nicht begreifen, dass sich der Wind gedreht hat. Die können nur an den seit Jahren eingeübten Redewendungen und Verhalten festhalten.

Heppe, aufwachen! Wiesenhof gibt auf! Kein Job mehr und Dietz gestern noch als Lügner bezeichnet. Das wird schwer...

am geilsten ist die art der berichterstattung bei dieser ganzen sache! DARÜBER könnte ich mich aufregen!!
so..ich schalte um und schaue die wiedeholung vom giro gestern...

und was lief eben vor der pk?

Höllentour :D

Zabel ist dabei! Das wird bitter!

Das nennt man seinen Mann und zu seinen Taten stehen. Kurz Verantwortung zu übernhemen für das, was man getan hat. Hut ab.

--> also geht das Doping wohl weiter. Und alles bleibt wie bisher.

na klar!
ist das neu für dich??
doping ist so alt wie der radsport selbst!!??
und daran wirst du hier mit deinem rumgebrülle auch nichts ändern...

Das nennt man seinen Mann und zu seinen Taten stehen. Kurz Verantwortung zu übernhemen für das, was man getan hat. Hut ab.

Er hat ja zumindest strafrechtlich nichts mehr zu verlieren, so lange er nicht gesteht nach 2002 auch gedopt zu haben. Alle früheren Taten sind verjährt.

Könnt ihr mal schreiben, was die so sagen.
Kann zwar den Livestream sehen aber mein scheiß Rechner (auf der Arbeit:D ) hat keine Lautsprecher

Das Statement von Frommert war wichtig und richtig. Das Engagement von T-Mobile auch beim Neuaufbau bleibt bestehen. So ist es richtig1 Den Anderen zeigen, dass es geht und dass man es will.

Könnt ihr mal schreiben, was die so sagen.
Kann zwar den Livestream sehen aber mein scheiß Rechner (auf der Arbeit:D ) hat keine Lautsprecher

Aldag hat immer gelogen, eil er wußte: "Ihr könnt mir eh nichts nachweisen."
EPO war damals ja noch nciht nachweisbar.

Zurück