• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hansi.Bierdo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So Kinners,

hier ein Spielplatz für Kaffeesatzleserei, Mutmaßungen, Anschuldigungen, Zweifel, Widersprüche, Gegenrede, ...

Paar Thesen zum Auftakt:
  • Wer schneller als Pantani fährt, ist gedopt!
  • Das ist mit Nudeln + Ketchup nicht zu erklären!
  • Armstrong war auch gedopt!
  • Ulle hat's Jahre später auch gestanden.
Jan war sauber...
Zumindest hat er die Grenzwerte für Epo nicht verletzt... Ausserdem nahmen zur Zeit des Tdf Sieges wohl viele dasselbe Zeug. 🥹
 
Es bringt jedoch nix, jeden einzelnen Rennfaden mit dem Dopingkram zu zerlabern. Dort wird geiler Sport geboten und vielleicht kann man sich da einfach mal auf den Sport konzentrieren. Wäre das möglich? Bitte, danke! Ich glaube noch an das gute im Menschen.
Heute ist Ruhetag, vergiss das nicht... Iss ja bisschen langweilig so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so liest was da so am rennfreien Tag rausgehauen wird fasst man sich schon an den Kopf
Weder Medien noch Fans scheinen irgendwas gelernt zu haben was Doping abgeht
Ich fühl mich wie 2007
Im Fussball Hurray für die "neue goldene Generation" in Spanien
Im Radsport Corona, Wattwerte & "der böse lügende Lance hat eine Webseite. Lest sie nicht"
Nach 25 jahren dieses Dauersenfs müsste man doch eigentlich fähig sein über den Tellerrand hinauszublicken
Aber keine Chance. Nicht machbar
 
mich wundert es, dass ich noch keine Diskussion dazu hier finde, daher eröffne ich eben selbst ein Thema zu Pogi.

Warum jetzt? auf Twitter gingen in den letzten Tagen Screenshots mit "Insider-Berichten" von einem "Mou" aus einem Forum (cyclingnews) zu Pogi und seinem Training rum. Zum Glück hat sich jemand die Mühe gemacht und alle interessanten Posts gesammelt:
https://threadreaderapp.com/thread/1813273846881120693.html?utm_campaign=topunroll

Vorsicht: lang.

Warum ist das interessant? Kurz gefasst sagt derjenige:
  • Pogi hat bis letzten Winter eigentlich gar nicht ordentlich trainiert.
  • San Millan ist als Trainer überschätzt. Pogis neuer Trainer holt jetzt erst das Optimum aus ihm raus.
  • In den nächsten Jahren wird Pogi daher alles dominieren.
  • Offenbar hat er ganz gute Einsichten in Pogis Training und seine Leistungsdaten (oder zumindest teilweise gehabt). Die Prognosen aus dem Frühjahr passen teilweise ganz gut zur Leistung bei der aktuellen Tour.
Wenn das alles so stimmt wirds in den nächsten Jahren offenbar ziemlich langweilig bei der Tour ;)
 
mich wundert es, dass ich noch keine Diskussion dazu hier finde, daher eröffne ich eben selbst ein Thema zu Pogi.

Warum jetzt? auf Twitter gingen in den letzten Tagen Screenshots mit "Insider-Berichten" von einem "Mou" aus einem Forum (cyclingnews) zu Pogi und seinem Training rum. Zum Glück hat sich jemand die Mühe gemacht und alle interessanten Posts gesammelt:
https://threadreaderapp.com/thread/1813273846881120693.html?utm_campaign=topunroll

Vorsicht: lang.

Warum ist das interessant? Kurz gefasst sagt derjenige:
  • Pogi hat bis letzten Winter eigentlich gar nicht ordentlich trainiert.
  • San Millan ist als Trainer überschätzt. Pogis neuer Trainer holt jetzt erst das Optimum aus ihm raus.
  • In den nächsten Jahren wird Pogi daher alles dominieren.
  • Offenbar hat er ganz gute Einsichten in Pogis Training und seine Leistungsdaten (oder zumindest teilweise gehabt). Die Prognosen aus dem Frühjahr passen teilweise ganz gut zur Leistung bei der aktuellen Tour.
Wenn das alles so stimmt wirds in den nächsten Jahren offenbar ziemlich langweilig bei der Tour ;)
langweilig wird es mit Pogi wohl nie ... ergebnistechnisch vllt. aber egal wie ist es mit ihm alles andere als langweilig :) ...

selbst wenn er als Sieger vorher schon feststehen wuerde, schaue ich ihm gerne zu
 
Ich kann unter dem Link nichts sehen. Muss man da eingeloggt sein bei Twitter?
1721207904481.png
 
Also mir fällt es ein bisschen schwer zu glauben, dass Pocagar, der ja bekannt für seinen Punch ist nur Zone 2 und 15 min @FTP trainiert hat. Klingt ja so, als hätte er für die Raddistanz eines Ironman trainiert.
 
Dass San Milan überschätzt wird, da kommt man auch ohne Insider-Infos drauf. Die Beachtung, die San Milan erfahren hat, ist nicht mehr als ein Medien-Hype gewesen. Der Typ ist als Wissenschaftler nicht mal zweitklassig, hat eine lange und eher unauffällige, teilweise auch sehr fragwürdige Karriere im Profisport hinter sich. Er hatte nur das Glück, dass ihm der Zufall irgendwann ein Talent wie Pogacar zuführte. Dann gab er ein paar dubiose Interviews in denen er alten Wein in neuen Schläuchen verkaufte und ahnungslose Beobachter hielten ihn plötzlich für einen Wunder-Trainer.
 
mich wundert es, dass ich noch keine Diskussion dazu hier finde, daher eröffne ich eben selbst ein Thema zu Pogi.

Warum jetzt? auf Twitter gingen in den letzten Tagen Screenshots mit "Insider-Berichten" von einem "Mou" aus einem Forum (cyclingnews) zu Pogi und seinem Training rum. Zum Glück hat sich jemand die Mühe gemacht und alle interessanten Posts gesammelt:
https://threadreaderapp.com/thread/1813273846881120693.html?utm_campaign=topunroll

Vorsicht: lang.

Warum ist das interessant? Kurz gefasst sagt derjenige:
  • Pogi hat bis letzten Winter eigentlich gar nicht ordentlich trainiert.
  • San Millan ist als Trainer überschätzt. Pogis neuer Trainer holt jetzt erst das Optimum aus ihm raus.
  • In den nächsten Jahren wird Pogi daher alles dominieren.
  • Offenbar hat er ganz gute Einsichten in Pogis Training und seine Leistungsdaten (oder zumindest teilweise gehabt). Die Prognosen aus dem Frühjahr passen teilweise ganz gut zur Leistung bei der aktuellen Tour.
Wenn das alles so stimmt wirds in den nächsten Jahren offenbar ziemlich langweilig bei der Tour ;)
Sieh an. Pogacar trainiert.🤭

Iwo in dem Feed stand was von "endurance" Ausfahrten bei 5 W/kg. Hätte ich auch gern.
 
selbst wenn er als Sieger vorher schon feststehen wuerde, schaue ich ihm gerne zu
Steht er doch schon. Dort wo er antritt.

Problematisch wird's nur, wenn er dann stets allein fährt.🙃 Gibt ja wohl Fahrer die zukünftige Nichtteilnahmen bei Rennen für den Fall eines Pogi Starts ankündigten.
 
Zurück
Oben Unten