• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Dann gibt es nach Jahren auf einmal eine Leistungsexplosion, es wird nun in einer ganz anderen Liga geradelt. Dann fragt sich die Konkurrenz natürlich was ist passiert. Woher kommen die 20% mehr W/kg? Wurde da 20% abgenommen? Ist die Aerodynamik nun viel besser (im Flachen ist’s auf einmal auch viel schneller)? Sind die Radkünste phenomenal verbessert? Wurde das Umfeld geändert?

Wie gesagt, sie hat es doch schon vieles bezüglich Training und Leistungszuwachs im Podcast erläutert. Mit deinen ständigen Suggestivfragen umgehst Du zwar den direkten Dopingvorwurf deinerseits, aber sag doch mal offen, was Du denkst.

Wenn Du nur Fragen hast, stehen Dir die Meyers bestimmt sogar für Antworten zur Verfügung, die gehen mit allem recht offen um, ich kann da auch gern den Kontakt vermitteln. Vielleicht springen dann sogar für Dich ein paar Leistungsprozente raus?!

Bei allem Respekt für den Trainingseifer und die Leistung - Janine wiegt sehr wenig, kann brutal treten, ist aber leider auch 46 Jahre alt. Der Sieger Jack Burke ist 10 Jahre jünger.

Alle ihre Leistungen sind sensationell und oft der Abstand zu den Zweitplatzierten sehr groß, daher hat das alles ein bisl Geschmäckle... Äußern darf man das. Kritisch sein auch. Und wenn man sich die Bestenliste bei den einzelnen Pässen anschaut, dann sind die männlichen Profis nicht soooo viel schneller (e.g. Küthai: Lennard Kämna: 34:31; Janine Meyer: 40:31).

Wie gesagt, sie hat es doch schon vieles bezüglich Training und Leistungszuwachs im Podcast erläutert. Mit deinen ständigen Suggestivfragen umgehst Du zwar den direkten Dopingvorwurf deinerseits, aber sag doch mal offen, was Du denkst.

Wenn Du nur Fragen hast, stehen Dir die Meyers bestimmt sogar für Antworten zur Verfügung, die gehen mit allem recht offen um, ich kann da auch gern den Kontakt vermitteln. Vielleicht springen dann sogar für Dich ein paar Leistungsprozente raus?!
Ein letztes Mal, aber es wird länger:

Zunächst zu Deinen Vorwürfen „ständig“ und „suggestiv“ und der Frage, was ich offen denke. Ich bin mir der hier bereits formulierten Dilemmas bewusst, darum drücken sich meine Gedankengänge in genau diesen Fragen aus. Dies sind schlicht Fragen und keine Suggestivfragen. Du beantwortest diese Fragen auch gerade nicht in dem Sinne wie Du mir Suggestion vorwirfst. Ich kann mir die Fragen selbst nicht beantworten, wie auch? Aber wundern werde ich mich weiterhin.

Wenn in Podcasts vorausschauende Einsichten gegeben werden, ist man sich offensichtlich der im Raum stehenden Problematik bewusst. Jetzt eine offene Meinung, in Anbetracht der leidlichen Geschichte im Radsport, halte ich es nicht wie vor dem Altar „...so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen“, sondern nehme mir das Recht außergewöhnliche Leistungen zu hinterfragen.

Noch eine Meinung, eigentlich habe ich aufgrund diverser Vorfälle vor Zeiten aufgehört mich für den Alpenmarathonzirkus zu interessieren. Aber dann werde ich hier damit konfrontiert.

In einem Medium wie dem hiesigen Forum, könnte man es irgendwann gut sein lassen. Meinungen sind schnell ausgetauscht, aber irgendjemand möchte partout das letzte Wort haben und die Sache schaukelt sich auf. Aber ok, ich werde mich hier nunmehr kein weiteres Mal zu dieser Causa äußern.

https://road.cc/content/news/cycling-live-blog-10-september-2024-310259

Pogačar’s TSS on the computer was 390, and now with some complex formulae developed by sports scientists, amateur cyclist who’s interested in sports physiology Ryan Rodman has thankfully already done the number crunching, and found that for 6hr 20min ride, Pogačar’s FTP would’ve been somewhere around 415W.
And if the website ProCyclingStats is to be believed, Tadej Pogačar weighs around 65kg, which would mean his Watts per kg would be around 6.5W/kg.

Freue mich schon auf den latent hasserfüllten Beitrag mit lauter subtilen Doping-Anspielungen morgen in der Süddeutschen. Folgendes wird in etwa zu lesen sein:

• drei Minuten Vorsprung auf den Doppel-Olympiasieger
  • zwei Rundfahrten, Monumente und unzählige Klassiker gewonnen
  • konkurrenzlos
  • alle anderen können nicht folgen …

… und das alles im Kontext „das geht doch nicht mit rechten Dingen zu“.

Freue mich schon auf den latent hasserfüllten Beitrag mit lauter subtilen Doping-Anspielungen morgen in der Süddeutschen. Folgendes wird in etwa zu lesen sein:

• drei Minuten Vorsprung auf den Doppel-Olympiasieger
  • zwei Rundfahrten, Monumente und unzählige Klassiker gewonnen
  • konkurrenzlos
  • alle anderen können nicht folgen …

… und das alles im Kontext „das geht doch nicht mit rechten Dingen zu“.
Naja, wen wunderts. Wenn einer auch gegen teils nachweislich überführte Konkurrenz so dermaßen dominiert (dürfte ja die vielleicht dominanteste Saison der Geschichte gewesen sein), liegt es gerade bei seinem Umfeld doch auf der Hand, mal nachzufragen 🤷‍♂️ Stört die pog Fanboys sicher, derlei Artikel braucht es für meinen Geschmack auch nicht andauernd, aber in der Regel behalten sie doch früher oder später Recht...

Naja, wen wunderts. Wenn einer auch gegen teils nachweislich überführte Konkurrenz so dermaßen dominiert (dürfte ja die vielleicht dominanteste Saison der Geschichte gewesen sein), liegt es gerade bei seinem Umfeld doch auf der Hand, mal nachzufragen 🤷‍♂️ Stört die pog Fanboys sicher, derlei Artikel braucht es für meinen Geschmack auch nicht andauernd, aber in der Regel behalten sie doch früher oder später Recht...

Gehört in den Doping-Thread. Nervt sonst nur.

Naja keine hinweise, keine beweise, keine whistleblower. Einfach nichts, rein aus Gewohnheit alle paar monate jeweils ins blaue hinein den verdächtigen der zufällig grad der beste ist, hat halt auch mit journalismus nichts zu tun und ist selbst dann recht schäbig, wenn es sich später als wahr herausstellt.

Letztes jahr jumbo, dieses jahr pogi, die kompletten 2010er jahre sky/ineos

Das gute daran dass man immer behauptet kann früher oder später hat es sich noch immer als richtig herausgestellt, ist ja dass man das "später" nicht zu definieren braucht. Also selbst wenn jahrzehnte vergangen sind, könnte man sich immer noch darauf zurückziehen, dass ja noch was rauskommen kann und hat so immer recht. Praktisch

Das gute daran dass man immer behauptet kann früher oder später hat es sich noch immer als richtig herausgestellt, ist ja dass man das "später" nicht zu definieren braucht. Also selbst wenn jahrzehnte vergangen sind, könnte man sich immer noch darauf zurückziehen, dass ja noch was rauskommen kann und hat so immer recht. Praktisch
Das haben uns die Verschwörungstheoretiker beigebracht. Man behält einfach immer recht. 🤗

Naja keine hinweise, keine beweise, keine whistleblower. Einfach nichts, rein aus Gewohnheit alle paar monate jeweils ins blaue hinein den verdächtigen der zufällig grad der beste ist, hat halt auch mit journalismus nichts zu tun und ist selbst dann recht schäbig, wenn es sich später als wahr herausstellt.

Letztes jahr jumbo, dieses jahr pogi, die kompletten 2010er jahre sky/ineos

Ich verstehe deinen Punkt, allerdings muss man zwischen "zufällig gerade der beste" und "meilenweit allen anderen überlegen, und das das gesamte Jahr über, in einer Art und Weise, als wäre er im Training, während die anderen gleich vom Rad kippen" differenzieren.
In einer Sportart, die wie kaum eine andere vom Doping verseucht war/ist, sollte Skepsis angesichts solcher Leistungen die Grundhaltung sein. Trotz alledem gilt auch für Pogi die Unschuldsvermutung. Wir wissen es nicht.

Pogis "Neid"-Aussage zum Thema fand ich persönlich wiederum anmaßend und respektlos.

Ihr habt nichts gelernt
Doch, dass wir uns einfach nicht die Laune beim Zuschauen verderben lassen. Wird Mike Tyson sein Comeback ohne Mittelchen angehen? Sind die Zuschauer dumm, die sich die Show trotzdem nicht entgehen lassen? Pogi wird oft getestet, bisher negativ, also lass laufen. Waren die Duelle zwischen Lance und Ulle, bzw. Pantani weniger geschichtsträchtig, weil alle voll waren? Nö. In dem Sinne, wir haben gelernt. Wir genießen nur noch. 🥰

Während Du grad scheinbar "Blutdruck" kriegst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's denn zu lernen? Doping ist, wenn ein positiver Test vorliegt. Liegt der vor? Nein? Dann ab damit ins Doping-Forum, da darf man dann gerne schreiben, was man glaubt, vermutet oder einfach immer dem Sportler, der gerade gewinnt oder den man unsympathisch findet, anhängen mag.

Faktisch ist es so, dass immer mehr hüglige Rennen In Soli entschieden werden, auch weil nur selten alle möglichen Top-Konkurrenten gleichzeitig in Top-Form am Start stehen. Dazu kommt, dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist und die Konkurrenz sich selbst blockiert, wenn er losfährt. Logische Konsequenz sind dann solche Abstände.

Was gibt's denn zu lernen? Doping ist, wenn ein positiver Test vorliegt. Liegt der vor? Nein? Dann ab damit ins Doping-Forum, da darf man dann gerne schreiben, was man glaubt, vermutet oder einfach immer dem Sportler, der gerade gewinnt oder den man unsympathisch findet, anhängen mag.
Kann ja verstehen, das es doof ist als PogiFanboy gestört zu werden und man das Unangenehme gerne in einen anderen Faden Verlagen will. Is aber nicht weil Radfahren, Rennen und Doping eine unendlich lange Geschichte haben. Tut mir leid.

Kann ja verstehen, das es doof ist als PogiFanboy gestört zu werden und man das Unangenehme gerne in einen anderen Faden Verlagen will. Is aber nicht weil Radfahren, Rennen und Doping eine unendlich lange Geschichte haben. Tut mir leid.
Dann wird er bestimmt morgen gesperrt. Nur er oder wer noch?

War ja noch nicht mal der längste Ausreißersieg dort. Rominger hat fast doppelt so weit vorm Ziel attackiert.

Zurück
Oben Unten