• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Ich habe die Bitte, dass ich eine kurze Nachricht von einem (oder mehreren) der hier sehr engagierten Teilnehmer bekomme, falls Bier und Chips als die Geheimwaffe von Pogagar genannt werden. Ich setze das auch schon ein aber mache wohl was falsch...
Das ist tatsächlich so! Wichtig - und das ist vermutlich dein Fehler: Bier & Chips dürfen nur als strikte Trennkost gereicht werden. Chips als kompakter Energiespritze im Rennen; Bier als Regenerationshilfe nach der harten Belastung. Das Team um Pogačar hat das alles bis aufs Äußerste optimiert und verwirrt Konkurrenz, Fans und die Medien durch immer trickreichere Versorgungsideen:

35075419-duerfte-jetzt-einem-breiten-publikum-und-auch-tadej-pogacar-bekannt-sein-der-chips-fan-der-tour-de-france-2PrbbJqjGx7d.jpg

CORVOS_00035433-517.jpg
 
@G.Fahr ah....jetzt. :daumen: Leider fehlen mir noch solche emphatischen Fans am Strassenrand...

Gut, muss ich mir noch einen Platz für die Chipstüten zwischendurch suchen. Oberrohrtasche, Arschrakete, Rucksack....? Im Winter stopfe ich mir manchmal einen heißen Kebap vorne in die Jacke, was für die letzten Kilometer ein top aerodynamisches Hilfsmittel ist und noch dazu wärmt.😍
 
"Die ARD-Dopingredaktion hat Fuentes und den spanischen Leichtathletik-Verband jetzt um Stellungnahme zu den Aussagen gebeten. Es kam keine Antwort. Auf unsere Anfrage zum Dopingverdacht gegen den Olympia-Teamchef in Paris haben weder das Spanische Olympische Komitee noch Cayetano Cornet selbst reagiert"

😁🤞🇪🇸
 
Ist schon eine Weile aus aus einer Doku wo einige Sportler aus verschiedenen Sportarten befragt wurden und es waren sich alle einig:

An der Spitze des Leistungssports wo es um viel Kohle geht sind 99% Athleten gedopt.

Das glaube ich auch so, und obwohl es z.b im Bodybuilding toleriert wird gibt es immer noch Fleischberge die ernsthaft behaupten sie sind clean..
 
Ich mache um die taz normalerweise einen großen Bogen. Madame Google hat mir den Artikel gerade vorgeschlagen:

https://taz.de/Doping-bei-der-Tour-de-France/!6020733/

Interessanter Artikel zu Höhenlager per Kohlenmonoxid. So erklärt sich auch der Verkauf von den Schlafzelten per Ebay ;-)

AICAR war schon vor fast zehn Jahren Thema, scheint sich also durchgesetzt zu haben.

Das Diabetes-Mittel würde mich interessieren. Wahrscheinlich das Abnehmwundermittel?
 
Passt hier vermutlich besser hin, als in den Tour-Thread, ergänzend zum Thema Kohlenmonoxid:

https://www.sportschau.de/radsport/...nhalation-kohlenmonoxid,tourreporter-102.html

... ich muss sagen - ich weiß nicht wie ich dazu stehe (nach 30 Minuten Einlesen - also großes Körnchen Salz hier).

Wenn der Effekt, wie geschrieben, derselbe ist wie beim Höhentrainingslager - dann ist es doch ultimativ schlicht ne deutlich erschwinglichere & portable Methode zum selben Ziel zu gelangen. Klar & ohne wenn und aber - Grauzone - aber es mutet mir definitiv viel "sauberer" an, als EPO und/oder der Eigenblutzirkus um die Jahrtausendwende.

Was meint ihr? Und wisst ihr was die Gefahren bei der Geschichte sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ausgeführt, dass bei Assistent Professor-Rollen in der Regel ein sehr großer Teil des Budgets, aus dem diese bezahlt werden, von den Inhabern der Stellen durch Drittmittel-Forschung selbst zu erwirtschaften sind. Da stellt man sich die Frage, wie da eine intensive Trainingsbetreuung eines Sportlers wie Pogacar überhaupt funktionieren soll, als Nebenjob neben der Aquise und Durchführung von Drittmittel-Projekten?
Die Aquise von Drittmitteln ist kein Vollzeitjob, das geht schon.
 
Es wurde ausgeführt, dass bei Assistent Professor-Rollen in der Regel ein sehr großer Teil des Budgets, aus dem diese bezahlt werden, von den Inhabern der Stellen durch Drittmittel-Forschung selbst zu erwirtschaften sind. Da stellt man sich die Frage, wie da eine intensive Trainingsbetreuung eines Sportlers wie Pogacar überhaupt funktionieren soll, als Nebenjob neben der Aquise und Durchführung von Drittmittel-Projekten?
Es geht bei den Drittmitteln nicht darum möglichst viele Anträge zu schreiben sondern möglichst erfolgreiche. Durchaus möglich dass "trainiert Weltklasseathlet" bei machen ein entscheidender Türöffner sein kann. Ein erfolgreicher Antrag ist besser als hundert durchschnittlich erfolgreicher Anträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten