L
Laktat
b-r-m schrieb:Das Interessante daran ist, dass ich es schon entdeckt und geändert hatte, bevor ich bemerkte, dass Du mich im nächsten Posting darauf aufmerksam gemacht hattest.
Dass einer, der wie Du 0,2 mm Differenz bei der Sattelstützmontage herausspürt, mir nun im Wiederholungsfalle Korinthenkackerei vorhält, spricht - finde ich - eine ganz eigene Sprache. Aber Präzision muss einem schon gegeben sein. Das ist ein Qualitätsmerkmal unter vielen. Pedanterie gibt es auch. Die lehne ich ab.
Zum von mir aufs spitze Horn genommenen Speeren wäre anzumerken, dass ich das Posting auch gerne unter inhaltlichen Aspekten diskutiere. Da bleibt es dann aber nicht bei einer ironischen Randbemerkung.
Der Unterschied ist einfach zu erklären. Ich kann für mich selber so pedantisch sein wie ich will. Aber ich kann nicht von anderen verlangen , dass sie diese Pedanterie übernehmen. Manche schreiben einfach drauf los und schreiben mal etwas falsch, sagen aber ihre Meinung. Ich finde Leute ganz furchtbar, die andere ständig korrigieren wollen.
Eben Oberlehrer finde ich furchtbar.
L.