• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping hier im Forum

Habt ihr schon mal gedopt?

  • Ich habe schon mal ernsthaft drüber nachgedacht!

    Stimmen: 12 4,0%
  • Ich dope regelmäßig!

    Stimmen: 25 8,4%
  • Ich hab schon mal gedopt!

    Stimmen: 19 6,4%
  • Ich habe noch nie gedopt!

    Stimmen: 243 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    299
AW: Doping hier im Forum

dann hab ich ja tierisches glück das mir niemand meine nichtvorhandene rennlizenz entziehen kann:aetsch:
 
AW: Doping hier im Forum

Dann kann mir ja zumindest nix passieren. Erstens werde ich nie getestet. und zweitens kiffe ich nicht! fertig aus! Aber recht hat er, eigenltich dopst du regelmäßig!
 
AW: Doping hier im Forum

Ich Dope zwar mit ärztlicher Erlaubnis, und ohne mein Spray würde ich manchmal keine 100m weit kommen, aber trotzdem bleibt es Doping.
Aber was will ich machen: Ganz auf Sport verzichten? Riskieren, mitten in der Pampa an nam Asthmaanfall zu ersticken? Bestimmt nicht.
 
AW: Doping hier im Forum

Grad nachgelesen. Mein Stöffchen wird namentlich erwähnt.
Aber ich darf das.:)
 
AW: Doping hier im Forum

ich bin chronisch krank und nehme des öfteren medikamente die auf der dopingliste stehen. trotzdem fahre ich ab und an ein rennen. die mittel gleichen das handicap nicht aus, von daher habe ich auch kein schlechtes gewissen.
wobei ich einmal zur vorbereitung auf eine op 3 monate so voll gepumpt wurde.......ich konnte trainieren ohne ende. keinerlei ermüdungserschei-nungen, keine schmerzen. war schon nicht schlecht.
ob ich das ohne meine krankheit machen würde....:confused:
glaube kaum, da ich die preise der medikamente kenne :rolleyes:

mfg
frank
 
AW: Doping hier im Forum

Aus der NADA Liste :
...*Die folgenden in das Überwachungsprogramm für 2009 aufgenommenen Substanzen (Bupropion, Koffein, Phenylephrin, Phenylpropanolamin, Pipradol, Pseudoephedrin, Syn-ephrin) gelten nicht als verbotene Substanzen...

Na Gott sei Dank ! ... :D

Jetzt erstmal n Käffchen .. :duck:
 
AW: Doping hier im Forum

Moin,

ich hab´ früher gekifft und festgestellt, dass sich THC zwar nicht leistungssteigernd auswirkt, jedoch eine gewisse Gleichgültigkeit bzgl. Gegenwind, Steigungen und anderen Widrigkeiten hervorruft. Nachdem mir aber einige derbe Schnitzer unterlaufen waren, die nur durch viel Glück nicht zum Unfall geführt haben und ich zudem bemerkte, dass die Gleichgültigkeit sich zunehmend auf´s Biken an sich ausdehnte, gab ich´s dran . . .

Gruß, Paule

P.S.: Außerdem machte ich mir dadurch das Endorphin-bedingte ''Rider´s High'' kaputt.
 
AW: Doping hier im Forum

Moinsen,

habe bis jetzt nicht gedopt und werde es in meinem Alter (Jahrgang 1958) auch nicht anfangen. Fahre Veranstaltungen und RTF's aus Spass an der Freude. Und mit 50 brauche ich anderen, und erst recht mir selbst nichts mehr zu beweisen - aus diesem Alter bin ich schon viele Jahrzehnte 'raus.

Grüße von Bernd.
 
AW: Doping hier im Forum

Moinsen,

habe bis jetzt nicht gedopt und werde es in meinem Alter (Jahrgang 1958) auch nicht anfangen. Fahre Veranstaltungen und RTF's aus Spass an der Freude. Und mit 50 brauche ich anderen, und erst recht mir selbst nichts mehr zu beweisen - aus diesem Alter bin ich schon viele Jahrzehnte 'raus.

Grüße von Bernd.

Ich denke das kann man von 2 Seiten her sehen. Manch einer denkt vielleicht wenn die Leistung aufgrund des Alters zurückgeht gerade in diesem Moment an Doping um die Leistung konstant halten zu können!
 
AW: Doping hier im Forum

Habe bis vor 3 Jahren zusammen mit meinem Sohn im Studio 3-4 mal in der Woche Kraftsport gemacht. Sicher ist irgentwann und irgentwo Schluß mit Steigerungen. Aber durch regelmäßiges Training kann man meiner Erfahrung nach den Status seiner Fittness auch über mehrere Jahre noch konstant halten.

Bernd.

Ich denke das kann man von 2 Seiten her sehen. Manch einer denkt vielleicht wenn die Leistung aufgrund des Alters zurückgeht gerade in diesem Moment an Doping um die Leistung konstant halten zu können!
 
AW: Doping hier im Forum

Moin,

ich hab´ früher gekifft und festgestellt, dass sich THC zwar nicht leistungssteigernd auswirkt, jedoch eine gewisse Gleichgültigkeit bzgl. Gegenwind, Steigungen und anderen Widrigkeiten hervorruft. Nachdem mir aber einige derbe Schnitzer unterlaufen waren, die nur durch viel Glück nicht zum Unfall geführt haben und ich zudem bemerkte, dass die Gleichgültigkeit sich zunehmend auf´s Biken an sich ausdehnte, gab ich´s dran . . .

Gruß, Paule

P.S.: Außerdem machte ich mir dadurch das Endorphin-bedingte ''Rider´s High'' kaputt.

ich habe noch nie gekifft und bin anschliessend "sportlich" rad gefahren, kiffen ist privatvergnügen, wie saufen auch:dope::rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten