• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Doping macht langsam

AW: Doping macht langsam

Moin!
Geiler Artikel, wollte ich auch grade posten... da gehen einem die Augen auf!!! :D
Christian

Habe den Artikel auch gerade gelesen - riesig und so schlüssig.

Hammer gut.

alle die den quatsch geglaubt haben in die ecke stellen und schämen :spinner:

Nun ist endlich klar warum Armstrong immer gewonnen hat:
]

noch besser ist aber den ganzen käse als beweis für den sauberen sport von armstrong zu nehmen. die argumentation ist genauso stichhaltig wie in der glosse.

ich hoffe doch ihr habt eure beiträge hier voller ironie geschrieben ;)

alle die den quatsch geglaubt haben in die ecke stellen und schämen :spinner:

noch besser ist aber den ganzen käse als beweis für den sauberen sport von armstrong zu nehmen. die argumentation ist genauso stichhaltig wie in der glosse.

ich hoffe doch ihr habt eure beiträge hier voller ironie geschrieben ;)

Hast du das etwa nicht geglaubt?? :rolleyes:

äääähm, nöööö. du etwa
meine_downloads.jpg

Nabend,

um objektiv zu bleiben, keiner hier kann (denke ich zumindestens) beim Thema Doping mitreden, denn wer kennt von euch denn die Wirkung von Dopingmitteln, wer weiß denn ob Epo bei jedem Mensch (leistungstechnisch) gleich wirkt?

Daher kann auch keiner behaupten das es Quatsch wäre das Doping langsam macht und keiner kann sagen mit Doping fährt man alle in Grund und Boden, weil keiner ein fundiertes Fachwissen mitbringen kann, denn keiner von uns hat je gedopt.

Alle Meinungen die hier geäußert werden sind doch von irgendetwas beeinflusst, eigene Erfahrungen hat noch keiner gemacht, somit kann die Frage ob nun Doping langsam macht oder nicht bestimmt nicht von uns sondern nur von Fachärzten geklärt werden, denn die kennen sich mit dem Thema aus.

Daher, dieses Thema noch weiter zu diskutieren erscheint mir in Nonsens zu enden, kommt doch eh nur wieder zum Knatsch zwischen ein paar streitlustigen Zeitgenossen..... :rolleyes:

Gruß
Chris

Ein Tropfen Wahrheit ist ja dran, denn ab einem Hämatokrit von deutlich über 50 dürfte die Leistungsfähigkeit mit großer Wahrscheinlichkeit abnehmen, da die rheologischen Fließeigenschaften des Blutes sehr viel schlechter würden (bei hoher Herzfrequenz am ausgeprägtesten)... allerdings wird diese Möglichkeit durch das Herantasten an die gesetzten Grenzwerte ja eh von den Dopingagenturen selbst "zunichte" gemacht :-)

Nabend,
um objektiv zu bleiben, keiner hier kann (denke ich zumindestens) beim Thema Doping mitreden, denn wer kennt von euch denn die Wirkung von Dopingmitteln Chris

ich nehme an ne ganze Menge hier :-)

wer weiß denn ob Epo bei jedem Mensch (leistungstechnisch) gleich wirkt?
Chris

Da hast Du in der Tat recht.. und auch auf molekularer Ebene ist noch lang nicht klar, wie Erythropoetin tatsächlich seine Wirkung entfaltet (abgesehen von dem vielleicht weniger ausschlaggebenden Anstieg der Erys)

weil keiner ein fundiertes Fachwissen mitbringen kann, denn keiner von uns hat je gedopt. eigene Erfahrungen hat noch keiner gemacht,
Chris

hui, naja ich nehme an so einige hier haben das nötige Fachwissen... und gedopt haben hier sicher auch schon genug :-)
Chris[/QUOTE]

außerdem muss man ja nicht gedopt haben um eine Ahnung von dem Zeug zu haben :-)

Zurück