Scheint mir auch eher unwahrscheinlich, dass er nochmal eine GT gewinnt. Da kam schon einiges zusammen; bsp wird ihn keiner mehr freiwillig ziehen lassen und natürlich beflügelt das Leader-Trikot dann auch. Ich denke da an Alaphilippe bei der Tour 2019 als man kurzzeitig schon mit seinem GC-Sieg rechnen musste...
Als er bisher auf Ansage das GC (bsp von kleineren Rundfahrten) angegangen ist, lief das nie wie gewollt.
Nicht gerade sympathischer gemacht, hat sich in meinen Augen jetzt aber Zeeman. Jetzt wo Roglic gewechselt ist, im Nachhinein über ihn herzuziehen ist eine schlechte Art. Bei der Vuelta, hat gerade die sportliche Leitung, für die ja auch Zeeman selbst steht, einfach einen schlechten Job gemacht, indem sie nicht klar gesagt haben, was denn jetzt Sache ist. Vingegaard hat im übrigen genauso Rot attackiert und sich nicht an Absprachen gehalten. Jetzt Roglic den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist da schon lächerlich. Die ganze Situation war einfach unglücklich; da hätte er im Nachgang einfach den Mund halten sollen...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136197.htm