• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dortmund

Wadenbeißer

Aktives Mitglied
Guten Abend allerseits !

Wer hat Lust ab und an mal eine Runde im Umkreis von Dortmund zu drehen ? Ich wohne selbst direkt im Zentrum bin also relativ flexibel, in welche Richtung es gehen soll.
Unter der Woche fahre ich meistens Richtung Hengsen und Opherdicke, dann runter an die Ruhr, Richtung Schwerte, an der Hohensyburg wieder hoch und zurück bis Dortmund Mitte.
Die Strecke hat etwa 56 km und dauert bei mir so etwa 2 Stunden bei um die 400 Höhenmeter (nicht als Leistungsvergleich, sondern nur so als grober Richtwert gemeint).
Also, Ruhrpöttler vor :bier: !

Viele liebe Grüße,

Patrick

da ließe sich bestimmt was machen. wohne in hagen, paar km bis hohensyburg. fahre auch meist richtung schwerte, dann richtung unna, manchmal durch dortmund, auch öfter mal richtung bochum. :)

fahre so 27-30er schnitt - je nach puls und länge. zwischen 50 und 80 km ist aber alles drin. nächsten sonntag stehen bei mir erstmal als test nen 111 km rtf auf dem programm. werde diese längen dann auch ins training einbauen. :)

Na das hört sich doch prima an. Strecken Richtung Bochum habe ich noch nicht im Repertoire. Da ich in Kürze heirate und kurz danach verreise, sieht es nächste Woche relativ schlecht aus. Danach die Woche kann ich auf jedenfall sowohl Montag als auch Dienstag (müsste der 25. und 26.07. sein) recht lange fahren. Wetter ist mir immer ziemlich egal, dafür gibts ja Regenpellen und Überschuhe. Danach bin ich vom 27.07. bis einschließlich 19.08. verreist, danach aber wieder für alle Fahrten offen.
Wäre schön, wenn man schon für den besagten Montag oder Dienstag was auf die Reihe bekäme.
Die Geschwindigkeit passt schon, soll ja kein Rennen werden...

Wie schauts aus ?

kann ich dir momentan nicht sagen, da ich ab ende der woche öfter mal zwischen hagen und köln pendel. weiß nicht genau wann ich hier bin, das müssten wir dann recht kurzfristig entscheiden, wenn es dir recht ist.

Ist kein Problem, ich habe sowohl im Büro als auch zu Hause Internetzugang und bin da kurzfristig recht flexibel.

Ich fahre heute so gegen 17:00 Uhr aus Dortmund Mitte Richtung Hacheney, Hengsen, Fröndenberg, an der Ruhr zurück, die Hohensyburg hoch und wieder nach Dortmund Mitte. Müssten so um die 70 km werden.
Wer irgendwo dazustoßen mag, mag sich melden ! :eyes:

Patrick

So good so long ! Spätestens 17:00 Uhr Glocke Reinoldikirche. Vielleicht schaff ichs auch ein paar Minuten eher !
Fahrtzeit etwa 2 Stunden würde ich sagen.

Tach auch,

bevor mir deine Anzeige aufgefallen ist, habe ich ebenfalls eine Anzeige geschaltet. Ich komme aus dem Dortmunder Westen und fahre gelegentlich Richtung Herdecke, Wetter und zurück über Dortmund Schnee, Persebeck, Kruckel nach Kirchlinde (mein Wohnort).

Hättest du mal Zeit und Lust ne Runde zu drehen?

Gruß

Georg

AW: Dortmund

Hallo Patrick, deine Runde Richtung Hengsen und Opherdicke, dann runter an die Ruhr, Richtung Schwerte, an der Hohensyburg wieder hoch und zurück bis Dortmund Mitte hört sich für mich sehr gut an, da ich nach Dortmund Körne gezogen bin und noch keine touren kenne

AW: Dortmund

Hallo Zusammen,

im letzten Jahr hatten wir uns mit ein paar Leutchen ein paar im Raum Schwerte / Holzwickede zu einer Tour getroffen. Hoffenlich läßt sich das dieses Jahr auch fortsetzen.

Von Schwerte fahre ich gerne über Menden Richtung Möhne und die alte B1 zurück.

Gruß
Kai

Zurück