• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtlos

T

treker

Hallo guten abend. Bin neugierig was für tachos ihr am Rennrad fahrt? Stehe kurz vor einer Kaufentscheidung und weiß nicht so richtig welcher. Sigma sport usw. Habt ihr tipps oder Empfehlungen?

Anzeige

Re: Drahtlos
AW: Drahtlos

Moin!

Hab immer die "einfachen" Sigmas mit Kabel gefahren, immer den günstigsten, der mindestens folgendes kann:
- Aktuelle Geschwindigkeit
- Uhrzeit
- Fahrtzeit
- Tageskilometer
- Gesamtkilometer
- Durchschnittsgeschwindigkeit

Zwischendurch hatte ich mal Ciclosport, Trelock, Cateye => von denen hat mich keiner so überzeugt wie Sigma, auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

Aktuell habe ich allerdings nen Hac4PRO montiert...

Viele Grüße

Wadenkneifer

Sigma Sport hat das beste PreisLeistungsVerhältnis (Lidl & Aldi mal ausgenommen).
Ciclomaster war trotzdem oft meine Präferenz.
Heute fahre ich nur noch mit garmin.

ab 5.3.2009 bei Lidl
DE_04_1783_01_b_20090217103445.jpg

je Set
4.99 *

• Signalübertragung per Funk
  • [1] Auf alle Radgrößen einstellbar
  • Zahlreiche Geschwindigkeitsanzeigen und verschiedene Distanzfunktionen
  • Mit 20 Funktionen und leicht lesbarem, 2-zeiligem Display
  • Anzeige von Kalorienverbrauch und Fettverbrennung
  • Mit einstellbarer Inspektionsanzeige, Hintergrundbeleuchtung und Temperaturanzeige
  • [2] Einfache Montage mittels 4 Kabelbindern
  • Maße: ca. B 5 x H 5 x T 2 cm
Funktionen

• Aktuelle Geschwindigkeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Höchstgeschwindkeit
  • Geschwindigkeitstendenz
  • Geschwindigkeitsvergleich
  • Tageskilometerzahl
  • Gesamtkilometerzähler
  • Gesamtkilometerspeicher
  • Tourenzeitmesser
  • Uhrzeit (12/24 h wählbar)
  • Kalorienverbrauch
  • Fettverbrennung
  • Scanfunktion
  • Standbildspeicher
  • Wartungsprogramm
  • Thermometer (°C/°F wählbar)
  • Hintergrundbeleuchtung

Wenn kabbellos, dann auf jeden Fall drauf achten, dass er digital codiert sendet und Batteriefresser ist, sonst spricht aber auch wirklich nichts gegen kabellos Tachos.

Zu # 3:
Habe mir gestern den Lidl-Tacho geholt. Grund ist, dass ich mir noch zu DM-Zeiten einen Streetcoach F17 (mit der genialen Lenkerbefestigung: Befestigung wird am Lenker gleich neben dem Vorbau angebracht, der Tacho drohnt dann in Lenkerachse über dem Vorbau, so dass am Lenker Platz für andere Teile, wie Leuchtenbefestigung verbleit) bei Penny zugelegt habe, jedoch dessen Sender zu Beginn der Saison 2009 den Geist aufgegeben hat.
Ich dachte mir vielleicht funktioniert der Sender des Lidl-Tachos auch mit meinem alten Tacho. Es funktioniert! Preiswerte Ersatzteillösung.

Hab an 2 Bikes ebenfalls den Edge 705, am Cervelat ;-) allerdings den Sigma DTS 1106 (drahtlos) bin damit auch sehr zufrieden, somit wird der auch vorerst bleiben.

Polar S625X. Kann ich nicht emfehlen! Die Uhr hat einen Softwarefehler, der allerdings nicht gravierend ist. Schlimmer finde ich, dass sie jede elektromagnetische Welle aufnimmt und dann Müll anzeigt.

Zurück