• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen auf der Bahn

Fixtremo

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte mir mal einen bahnradsatz zulegen und einer für drahtreifen wäre für mich gut, da ich den auch auf der straße nutzen könnte.

nun weiß ich nicht ob das grobe einschränkungen für den betrieb auf der bahn hat. ich habe nämlich gehört, dass sich die decken bei zu hohen belastungen von der felge lösen könnten.... oder liegt das dann auch an dem profil der felge?

ps: wenn jemand einen tipp hat, welche reifen gut geeignet sind (betonbahn) immer her damit :-)

AW: Drahtreifen auf der Bahn

es kommt auf die bahn an, sprich, wie sie gebaut ist und ob es die bahnordnung eben jener bahn erlaubt.

Bei Beton tut es jeder Reifen der sonst auch auf der straße gut ist.

Auf holz fahre ich diamante pro light von vittoria.

danke erstmal!
ich werde das problem dann doch nochmal lieber mit den jungs und mädels vor ort besprechen.

schönes we dann noch!

scheißegal... ist in der regel zugelassen und kein problem ... weder drinnen noch draußen.. nachteilig sind nur beim plattfuß die schlechteren notlaufeigenschaften... ich fahre sowohl draht als auch schlauchreifen im training und im wettkampf... war noch nie und nirgends ein problem. weder fahr- noch regeltechnisch.

ja, nen platten würd ich auch entschieden lieber mit nem schlauchreifen haben...
aber im ernst, wie wahrscheinlich ist es sich auf der bahn nen plattfuß zu holen?

n kumpel von mir hatte den Winter 3 mal nen Platten auf der Rolle. :D

Bahn & Plattfuß - nur durch Montagefehler. Einen Clincher, der auf der Straße war würd ich drinnen nicht mehr benutzen.

Schlauchreifen sind perfekt für die Bahn: Felge 280g, Reifen 140g und etwas Kitt. :D 11bar

Bin kein Bahn-Mensch, durfte aber betreut testen.
campi

Zurück