• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2024

Für mich war´s letztes Jahr das erste und auch das letzte Mal. Schöne Veranstaltung, keine Frage. Aber zur gleichen Zeit ist La Marmotte - und das reizt mich schon lange :cool:

Hat jemand nen Tipp für eine halbwegs erschwingliche Unterkunft für 3-4 Personen in Nauders oder in der Nähe?

Hat jemand nen Tipp für eine halbwegs erschwingliche Unterkunft für 3-4 Personen in Nauders oder in der Nähe?
Berghotel Plagött in Graun. Liegt auf ca. 1600 hm. Musste mich als Flachländer erst dran gewöhnen. Nauders liegt allerdings auch nur ca. 200 hm tiefer.

Das Hotel ist top. Hat auch nen sehr hübschen Abstellraum für Bikes, der nur über eine Keycard zugänglich ist. Wäsche waschen kann man auch 😁 Den Ausblick von dort finde ich genial. Die Straße hoch zum Hotel ist auch schön steil 😅

Anhänge

• PXL_20240628_161959484.jpg
    PXL_20240628_161959484.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240628_123933629.jpg
    PXL_20240628_123933629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Berghotel Plagött in Graun. Liegt auf ca. 1600 hm. Musste mich als Flachländer erst dran gewöhnen. Nauders liegt allerdings auch nur ca. 200 hm tiefer.

Das Hotel ist top. Hat auch nen sehr hübschen Abstellraum für Bikes, der nur über eine Keycard zugänglich ist. Wäsche waschen kann man auch 😁 Den Ausblick von dort finde ich genial. Die Straße hoch zum Hotel ist auch schön steil 😅
Alternativen? Geht in Nauders noch was?

Ich hab letzte Woche zumindest noch ein Hotel in Nauders 400 Meter vom Start entfernt bekommen, obwohl es laut Booking komplett ausgebucht war. Preis ist noch im Rahmen.

Oft hilft es direkt auf die Homepages der Hotels zu schauen bzw. direkt mal eine Mail an das betreffende Hotel zu schreiben.

Weiß jemand, ob man über das Wochenende des Giros (Freitag - Montag) mit dem Wohnmobil in Nauders stehen kann bzw. ob es da wie eine Stellplatzwiese in der nähe des Events geben wird?

Weiß jemand, ob man über das Wochenende des Giros (Freitag - Montag) mit dem Wohnmobil in Nauders stehen kann bzw. ob es da wie eine Stellplatzwiese in der nähe des Events geben wird?
Hbt es, oberhalb des Ortes an der Liftstation.
Hier heißt es aber früh sein, die Plätze sind schnell weg :)

Das scheint mir auch sehr gefährlich auf gut glück mit dem Camper anzureisen, zumal der Stellplatz auf Google Maps jetzt nicht sooo groß ausschaut und bei dem Event sicherlich schon paar Tage im voraus gut gefüllt sein wird.

Sa. ist vermutlich zu spät, oder? Wir sind noch überlegen wegen der Anreise, entweder Fr. später Nachmittag oder erst Sa.... 🤔
Ich kann es dir nicht sagen aber der optische Eindruck war, dass es ab der Eröffnung am Freitag praktisch voll war.

Und: es ist nur der Bereich direkt unterhalb der Station für Wohnmobile frei. Der Rest füllt sich dann mit Autos.

Gibt auch einen coolen Campingplatz etwas weiter unten in Pfunds. Sanitäre Anlagen etwas einfacher aber immer sehr sauber. Schöne Lage am Fluss und mit einem netten kleinen See. Anbindung nach Nauders funktioniert mit dem Bus auch super. Je nachdem ob einem wichtiger ist vor Ort zu sein oder nicht auch eine Alternative.

Gibt auch einen coolen Campingplatz etwas weiter unten in Pfunds. Sanitäre Anlagen etwas einfacher aber immer sehr sauber. Schöne Lage am Fluss und mit einem netten kleinen See. Anbindung nach Nauders funktioniert mit dem Bus auch super. Je nachdem ob einem wichtiger ist vor Ort zu sein oder nicht auch eine Alternative.
War ich 2022 und 2024. 30 Euro die Nacht für Bus und 1 Person ist preislich top

Gibt es nen shuttle am So. früh der die umliegenden Orte anfährt? Quasi ein Skibus für Rennradler?

Zurück