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War auch mein Gedanke! Neue Kette auf altem Kettenblatt führt nämlich zu solchen Symptomen, da die Teilung der Kette nicht mehr passt. Die Kette löst sich dann gerade unter Last nicht mehr sauber vom Kettenblatt und wird ein Stück mit hoch gezogen.grosses kettenblatt sieht für mich nicht neu sondern eher ziemlich verschlissen aus.
Würde ich auch versuchen. Evtl. mal die Kettenlänge mit der alten Kette vergleichen, wenn die noch da ist.Das wäre auch meine Suchrichtung
Das Deore DX-Schaltwerk hat hinten doch eine Einstellschraube, die sich am Schaltauge abstützt, für den Abstand des Schalträdchens vom Ritzel.
@Phil-hill: Dreh die doch mal weiter rein.
dann könnte der Rotor oder die Nabe spiel haben
Aber der gleiche Laufradsatz läuft mit der 13-23 Kassette ohne Widerstand...???
Ziemlich sicher, denke ich.b) durch die größeren Ritzel ist das Schaltwerk zu nah dran
Größer Kettenblatt ist neuwertig. Von mir höchstens 1000 km gefahren, da ich meistens auf dem 42er bleibe.
Hab jetzt mal einen anderen Laufradsatz rein.... weg.
Kassette gewechselt am Laufradsatz auf eine 13 - 23....weg
Wie kann das sein? Die 13 - 28 Kassette ist neu und noch keine 5km gefahren....
Kannst Du mal bitte ein Foto machen, wo man von hinten in Fahrtrichtung die Kette und das Ritzel sieht.
Es ist wichtig das der Schaltkäfig genau senkrecht unter dem Ritzel steht.
Mach ich später mal
Aber wie gesagt, schalten tut alles super, damit gibt es keine Probleme. Mich irritiert eben nur dieser leichte stottern beim treten...
Sitzt die Kassette fest auf dem Freilaufkörper? Ich hatte vor kurzem mal so ein Fall, bis ich gemerkt hatte das ein dünneres Abschlussritzel
verbaut wurde und somit Spiel auf dem Freilaufkörper entstand.
unter dem abschlußritzel auch die ganz dünne "gezahnte" distanzscheibe?Alles probiert...Anderes Abschlussritzel, 2. neue Kassette mit unterschiedlichen Abschlussrizeln, nichts hat geholfen... Kassette ist fest würde ich sagen...
Nur eben die "alte" Kassette geht ohne Probleme....
Es ist auch nicht unbedingt ein ruckeln oder stottern... Ich würde es als "rauen" Lauf bezeichnen. Man merkt eben eine Vibration in den Pedalen sobald man tritt...
unter dem abschlußritzel auch die ganz dünne "gezahnte" distanzscheibe?