Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute die Kette ist zu weit bzw. die Glieder zu groß. Daher funktioniert die neue Kassette nicht aber das alte Ritzel. Das ist abgefahren und weiter! Die Kette klemmt in der neuen Kassette, daher der große Widerstand.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es ist auch nicht unbedingt ein ruckeln oder stottern... Ich würde es als "rauen" Lauf bezeichnen. Man merkt eben eine Vibration in den Pedalen sobald man tritt...
Nur das Kettenblatt war gebraucht, oder habe ich da was übersehen?
Läuft trotz neuer Teile (Kettenblätter, Ritzel, Kette, Schaltröllchen)…
Kannst Du mal bitte ein Foto machen, wo man von hinten in Fahrtrichtung die Kette und das Ritzel sieht.
Es ist wichtig das der Schaltkäfig genau senkrecht unter dem Ritzel steht.
Vielleicht steht das SW minimal schief....Kann aber auch Einbildung sein....Ich lass mal das Schaltauge überprüfen....Das ist das letzte was mir einfällt....
die perspektive kann ja täuschen, und das banalste hast du sicher schon geprüft? - ich würde die zugeinstellschraube am sw mal ne dreiviertelumdrehung reindrehen, das sw steht mit etwas zu weit richtung nächstgrößeres ritzel...
Ja, auch weil das die üblichen Probleme sind, mit denen wir auch täglich konfrontiert werden und dann irgendwie gelöste bekommen möchten...Ich bin mal wieder völlig baff darüber, wie grandios hier versucht wird anderen Foristen zu helfen!
Am SW kann es auch nicht liegen....Hab soeben ein anderes probiert mit dem selben Ergebnis...
Aber egal jetzt....Muss so bleiben und hoffentlich hält es durch wenn ich mich den mont ventoux hoch quäle...
Schraube ja schon echt viel selbst an all meinen Rädern aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen....
Ich danke euch allen für die Ratschläge und Hilfe Versuche....
Ich meld mich nach dem Urlaub mal und berichte was so passiert ist
Wenn Du auf Deiner Anreise in/an Frankfurt vorbei kommst kannst Du gerne bei mir vorbei schauen und ich werfe einen Blick drauf.
Vielleicht habe ich ja mehr Glück.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Urlaub und uns danach einen reich bebilderten Reisebericht.