Menschmeier
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Hallo Leute,
gerne würde ich eine Hochprofilfelge antesten, ob diese überhaupt einen Mehrwert für mich bringt. Leider kann ich nicht auf RR-Freunde zurückgreifen, da ich vermehrt im Gelände unterwegs war. Wie nähere ich mich der "Problematik"?
Derzeit fahre ich auf dem CX einen guten LRS mit Messerspeichen um 650 EUR, von dem ich begeistert bin. Damit fahre ich unwissend viele Pokale und KOMs auf Strava - auch auf der Straße und gerade an Steigungen. Ich denke mir, dass da sogar mehr mit einem besseren LRS gehen müsste. Gewicht soll dabei nicht die größte Rolle spielen, allen voran die Aerodynamik.
47 mm müssten ein guter Kompromiss auf der Straße sein. Den LRS DT Siwss ERC 1100 DICUT DB 47 (Disc) habe ich dabei herausgearbeitet. Er ist nach Belastung 2 klassifiziert und somit im Gelände einsetzbar (für mich kein Muss). Die Maulweite müsste mit 19 mm meinem bisherigen Felgen entsprechen, die ich derzeit sehr angenehm mit 25 mm tubeless fahre bis 35 mm Gelände. Sie bauen etwas breiter mit den Außenmaßen als die ACR- oder PCR-Serie. Mit dem Hersteller habe ich gute Erfahrungen gemacht und hat immer wieder sehr gute Testergebnisse in Sachen LRS-Aufbau. Wie nachhaltig ist dieser LRS nebst anderen Modellen von DT Swiss im RR-Sektor?
Man kann die Speichenspannung nicht mehr ohne Abnehmen des TLR-Felgenklebebands einstellen?
Auf das Marketing möchte ich mich nicht verlassen, wie gut genau diese Felge entwickelt und verfeinert wurde. Sie soll aber herausragen.
Wer möge mir etwas helfen, wer hat zu diesem LRS eine Meinung, fährt diesen selbst?
Danke!
gerne würde ich eine Hochprofilfelge antesten, ob diese überhaupt einen Mehrwert für mich bringt. Leider kann ich nicht auf RR-Freunde zurückgreifen, da ich vermehrt im Gelände unterwegs war. Wie nähere ich mich der "Problematik"?
Derzeit fahre ich auf dem CX einen guten LRS mit Messerspeichen um 650 EUR, von dem ich begeistert bin. Damit fahre ich unwissend viele Pokale und KOMs auf Strava - auch auf der Straße und gerade an Steigungen. Ich denke mir, dass da sogar mehr mit einem besseren LRS gehen müsste. Gewicht soll dabei nicht die größte Rolle spielen, allen voran die Aerodynamik.
47 mm müssten ein guter Kompromiss auf der Straße sein. Den LRS DT Siwss ERC 1100 DICUT DB 47 (Disc) habe ich dabei herausgearbeitet. Er ist nach Belastung 2 klassifiziert und somit im Gelände einsetzbar (für mich kein Muss). Die Maulweite müsste mit 19 mm meinem bisherigen Felgen entsprechen, die ich derzeit sehr angenehm mit 25 mm tubeless fahre bis 35 mm Gelände. Sie bauen etwas breiter mit den Außenmaßen als die ACR- oder PCR-Serie. Mit dem Hersteller habe ich gute Erfahrungen gemacht und hat immer wieder sehr gute Testergebnisse in Sachen LRS-Aufbau. Wie nachhaltig ist dieser LRS nebst anderen Modellen von DT Swiss im RR-Sektor?
Man kann die Speichenspannung nicht mehr ohne Abnehmen des TLR-Felgenklebebands einstellen?
Auf das Marketing möchte ich mich nicht verlassen, wie gut genau diese Felge entwickelt und verfeinert wurde. Sie soll aber herausragen.
Wer möge mir etwas helfen, wer hat zu diesem LRS eine Meinung, fährt diesen selbst?
Danke!