• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dt Swiss Hügi 240 Laufradsatz Road - Erfahrungen

Danny

Hobby Fahren
Servus und hallo,

Wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Laufradsatz Erfahrungen gemacht hat?
bei 92 KG für 270 Euronen ratenswert ?

Konfiguration:
Naben: DT Swiss Hügi 240 Road schwarz
Speichen: DT Competition schwarz
Nippel: Messing Silber
Felgen: DT Swiss 1.1 Silber
Lochzahl: 32
Gewicht: ca. 1684g

:daumen:
MfG
Danny

Anzeige

Re: Dt Swiss Hügi 240 Laufradsatz Road - Erfahrungen
AW: Dt Swiss Hügi 240 Laufradsatz Road - Erfahrungen

Klingt gut - versichere Dich bei Deinem Gewicht vor dem Kauf aber, daß die DT-Felgen die doppelt geöste Version sind. Alternativ mit Mavic CXP33 anfragen.

Generell guter LRS

Finde es aber immer wieder interessant, wie die auf die Gewichte kommen. :confused:
Fahre eine Ultegra - Mavic Open Pro Kombi mit gleichen Speichen und Nippel in gleicher Anzahl (allerdings vo. und hi. 2fach gekreuzt). Der wiegt inkl. Felgenband 1898 g (ohne Schnellspanner). Ist die 240 um so vieles leichter, oder soll eine radiale Einspeichung so viel ausmachen?

mfg,
Armin

Hallo,
ich habe mir diesen LRS bei STEC im Frühjahr gekauft.
Ich bin auch in deiner Gewichtsklasse und kann nach anfänglichen Schwierigkeiten ausgslöst durch die DT Swiss Schnellsapanner nur Positives über den LRS sagen.
Mittlerweile habe so ca. 4000 km runter und musste weder Nachzentrieren noch hatte ich sonstige Probleme. Bin einige Alpenpässe in Südtirol gefahren und die LR standen wie eine eins. Ich kann dir nur eine klare Kaufempfehlung geben.

Nachgewogen habe ich aber nicht, ist mir auch ehrlich gesagt in meiner Gewichtsklasse egal ob 1700g oder 1900 g hauptsache die LR sind steif.:D
Ciao

Hi Danny,

ich fahre auf 2 Rennrädern den LRS mit DT 240S Naben und DT Revolution Speichen. Ich habe mit den leichteren Speichen 1570gr. ohne Schnellspanner gewogen. Vorderrad radial eingespeicht.
Die Steifigkeit reicht für mein Gewicht von 68kg vollkommen aus. Wie es bei schweren Fahrern aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Mein vor 3 Jahren erworbener LRS hat bereits über 12000km runter und wurde zwischenzeitlich einmal bei DT-Swiss gefettet und 3mal nachzentriert. Der zweite Satz hat bisher etwa 3000km runter und wurde 1mal nachzentriert. Also daher absolut zu empfehlen!

Gruß
Jens

ich fahre auf 2 Rennrädern den LRS mit DT 240S Naben und DT Revolution Speichen. Ich habe mit den leichteren Speichen 1570gr. ohne Schnellspanner gewogen. Vorderrad radial eingespeicht.
Ist doch mal ein Wort: kürzere Speichen (radial) und DT Revo (2,0 - 1,5 - 1,8) in Verbindung mit hochwertigeren Naben (OK, was für Felgen) machen gut 300 g aus.

Zurück