• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss R32 Spline Hinterrad läuft nicht weich, Nabenspiel einstellen?

thewhopper

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Dt Swiss R32 SPline Hinterrad läuft nicht weich, sondern schleicht relativ deutlich. Ich habe bisher nur klassische Naben von Campagnolo oder Shimano mit einem Konuslager gehabt, bei dem ich ich das Lagerspiel ganz einfach mit 2 Konusschlüsseln einstellen konnte. DT Swiss scheint ja ein anderes System zu verwenden. Doch wie stelle ich das Lagerspiel ein? Aus der Bedienungsanleitung wurde ich nicht schlau.

Ich freu mich über eure Hilfe

Liebe Grüße

Hi!

Also bei den Naben aus der Bedienungsanleitung (ab Seite 22) kann man das Lagerspiel garnicht einstellen.
Bei diesen Naben sollte sich das Spiel aber eigentlich auch nicht verstellen können.

Wahrscheinlich sind die Lager hin.

Das kannst du am besten prüfen, indem du die Achse ausbaust und mit den Fingern "im" Lager das Rad drehts.
Wenn sich das rau/schleifig/unrund/ruckelig anfühlt, dann sind sie durch.

Wie "heisst" denn die Nabe? Steht da was drauf?

Danke für deinen Beitrag. Ich werde es morgen nochmal so testen wie du es mir vorgeschlagen hast. Auf der Nabe steht nur Dt Swiss Spline

Ist die Nabe neu oder gebraucht? Bei einer neuen Nabe kann sich das noch einfahren.

Zurück