• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace r9200 Lackstift Farbton/RAL?

Synergisto

Mitglied
Moin,

vllt. hat sich ja jemand schon mal mit diesem Thema befasst und kann mir die Fahrt mit dem Rad zum Baumarkt/Lackierer ersparen..😉

Würde mir gerne einen Lackstift o.ä. anschaffen, um ab und an Kratzer (die Kurbel sieht ja schnell aus wie Sau) zu kaschieren.

Wenn jemand weiß, ob das Schwarz einem RAL-Farbton entspricht oder zumindest einem recht nahe kommt, würde ich mich über ne Info freuen..

Danke Euch..

Anzeige

Re: Dura Ace r9200 Lackstift Farbton/RAL?
die Kurbel sieht ja schnell aus wie Sau

Wieso daß ? Meine schaut nach 5000Km immer noch aus wie neu. Wenn Du mit den Schuhen daran schleifst, würde ich an der Fußstellung arbeiten. Ansonsten bringt ein Lackstift nicht viel, denn die Kurbel sieht nach dem aussbessern bei Dir nach kurzer Zeit vermutlich wieder aus wie Sau. Wäre also eigentich umsonst, oder ?

Bestelle Dir doch einen RAL Farbfächer, den kann man immer mal brauchen um Farbtöne zu 95-98% zu identifizieren. Auch wenn an der Kurbel ein asiatisches Farbsystem verwendet wurde, so kann man sich dem wenigsten ziemlich stark annähern.

Wieso daß ? Meine schaut nach 5000Km immer noch aus wie neu. Wenn Du mit den Schuhen daran schleifst, würde ich an der Fußstellung arbeiten. Ansonsten bringt ein Lackstift nicht viel, denn die Kurbel sieht nach dem aussbessern bei Dir nach kurzer Zeit vermutlich wieder aus wie Sau. Wäre also eigentich umsonst, oder ?

Bestelle Dir doch einen RAL Farbfächer, den kann man immer mal brauchen um Farbtöne zu 95-98% zu identifizieren. Auch wenn an der Kurbel ein asiatisches Farbsystem verwendet wurde, so kann man sich dem wenigsten ziemlich stark annähern.
Wenn die Übergänge ein wenig locker sitzen, hat sich der Lack in kürzester Zeit erledigt.

Kette abgesprungen, zum Glück nach außen und nicht Richtung Rahmen..frag nicht, wie genau das passiert ist. Geht eher um solche kleinen Missgeschicke. Daß das nicht für die Ewigkeit ist, ist mir klar. Es geht darum, am Saisonende etwas aufzuhübschen für schmales Geld. Das mit dem Fächer werd ich auf jeden Fall machen..

Zuletzt bearbeitet:
Farblose Folie kleben?
Habe ich bei XTR-985 gemacht. Sehen immer noch aus wie gestern gekauft.
DA ist sehr empfindlich. Ist mir bei 9000 schon aufgefallen.

Habe auch eine klare 3M Folie drauf, an den Stellen, an denen der Vorbesitzer Spuren hinterlassen hat. Und die Kratzer am Besten vorher mit schwarzem Edding ausbessern. Das sieht man deutlich weniger als einen dick auftragenden Lack (um nicht zu sagen gar nicht). Spreche aus Erfahrung...

achso, ich meine keinen Edding Lackstift, sonedern die stinknormalen Edding Permanent Marker...

Zurück