• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace RR

Doc. Nitro

Radloser!xD
kennt einer von euch ein rennrad mit dura ace austattung zu einem preis bis 1500 euro? ein link und die genaue bezeichnung wären dann wirklich sehr hilfreich!

danke im vorraus

es gibt sicher das ein oder andere rad, andem komplett DA verbaut ist. dieses ist aber vernünftig gesehen nicht zu empfehlen. für den preis ist eine ultegra angemessen. bei richtig guten rahmen sogar noch shimano 105.

wenn du aber ein gebrauchtes nimmst, dann findest du sicher ein anständiges für den preis. sogar mit der neuen DA.

TBR: Dura Ace RR

Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst,
in Deizisau beim Walcher stehen zwei Lakes (Hausmarke) Rennräder. Komplett Dura Ace (hab nicht geschaut ob 9 oder 10 fach), Ksyrium Elite LR, Ritchey Anbauteile (wohl Comp), Carbongabel (hässlich und wohl bleischwer) und Alurahmen (iihgitt) für 1200 oder 1300 Euro.
Angesichts des Laufradsatzes und der Gruppe ein Top Angebot (in meinen Augen, aber ich habe ja von Rennrädern keine Ahnung), da wäre ich sicher schwach geworden, würde ich denn Rennräder mögen. Und hätte die Parts dann an einen gescheiten Rahmen geschraubt.
Aber ich bleibe bei meinen Mountainbikes.
Deizisau ist ca 8 km hinter Esslingen wenn man von Stuttgart aus über die B10 kommt.

CucumaLO5Duraace.jpg

1499 Euro. Aber warum willste sowas? Oder sowas:
Radon_Cobra-05.jpg

Fragt sich und dich
Jörg

Doc. Nitro schrieb:
kennt einer von euch ein rennrad mit dura ace austattung zu einem preis bis 1500 euro? ein link und die genaue bezeichnung wären dann wirklich sehr hilfreich!

danke im vorraus

Vor drei Monaten gab's das Ghost Race 7000 mal mit DA-komplett (ansonnsten alles Ritchey-PRO) für ca. 1400€. Von dem Angebot habe ich aber bereits seit längerem keine Räder mehr gesehen.

danke für eure antworten, aber jetzt sehe ich ein, das für mich doch die ultegra schaltung die besssere wahl ist. trotzdem an alle dankeschön für ihre antworten!:)

Naja, das Giant wär mir für den Preis etwas zu schwer, das Cannondale würd mir schon besser gefallen... Schau mal bei rose.de, da findest du bestimmt ein geiles Rad, für 2000 kriegst du da auch schon ein Carbon-Rahmen mit kompletter Ultegra!

danke, gibt es auch modelle mit dura-ace austtaung für 2000euro?
könnt ihr mir gute internetadresse in bezug auf rr-läden geben?

eigentlich mag ich gebrauchkauf nicht, aber das ist ein wahnsinnsangebot.
bei de e-bucht gibt es ein kuota kharma mit der DA 10fach für 1700euro...

Na ja, bei dem obengenannten Radon Cobra ist zwar fast alles DA, aber warum um alles in der Welt haben die da die billigen WH-R 550 Laufräder drangemacht, anstatt die (eigentlich zur DA passenden) 7800er?
mich nicht falsch - ich fahre auch die 550er. Die sind auch momentan Preis/Leistungsmäßig sicher von den besten System-LRS die man bekommen kann. Aber für ein "High-End" Rad mit komplett DA hätte man doch auch bei den Laufrädern noch etwas drauflegen können. Das kommt mir ein bisschen Mogelpackungsmäßig vor....

Zurück