• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Manchmal reicht es aber eben doch nicht. Hier hatte ich am Ende nochmal alles gegeben, aber der Tacho wollte einfach nicht auf 30 springen. Vielleicht schaffen ich es ja dieses Jahr, auf dieser Veranstaltung.
Anhang anzeigen 1606939
Könnte ich mir für mich auch vorstellen, es hapert nur noch an der Distanz, den hm, und der Geschwindigkeit 🫣
Ganz großer Respekt für diese (andauernden) Leistungen :daumen:
 
Screenshot_20250420_164959_ELEMNT.jpg


Auch mal die Höhenmeter rausgelassen und auf einer Grundlagen Runde die 30 safe gemacht. Next target ist dann der 35er Treadh :P
 
Die Strecke sieht teils sehr verwinkelt aus? Das macht es auch nicht gerade leicht, den Schnitt oben zuhalten.
Korrekt, hab vermutlich auch 10 min oder mehr an Ampeln gestanden. Klar gibt es Autopause aber erst ab stillstand.
Ich bin 2 Punkte abgefahren, wo bekannte wohnen. Dadurch ist die Strecke aber nicht grad optimal gewesen. War etwas spontan ;)
 
Schön, dass sich hier so viele an 30er-Fahrten versuchen. Trainingstechnisch nicht immer sinnvoll, aber grundsätzlich geht es beim Rennradfahren ja ums Schnellfahren. 😀

Allerdings rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich lese, dass jemand die Nullwerte bei Berechnung der durchschnittlichen Leistung weglässt. Das ergibt überhaupt keine Aussage mehr.

Fehlte nich, dass jemand nach diesem Prinzip seine Leistungskurve nebst FTP und Trainingsbereichen bestimmt. Zum Glück bieten die Auswertungsprogramme so etwas nicht an und jeder, der selbst zu einer solchen Auswertung im Stande ist, würde das nicht tun. Oder doch? Bitte nicht! 😄
 
Trainingstechnisch passt das schon oft. Wir haben hier einen schönen Mix aus Z2-Fahrten und in Z2-Fahrten eingebaute Intervalle, um den Schnitt zu erreichen.
 
Ich habe mich auch mal versucht und eine flache Route gewählt.
Dennoch überraschend viele Höhenmeter zusammengekommen, wobei ich mich zum Ende noch an einem kleinen Bergsprint versucht habe.
1745316823128.png
 
Zurück