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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Den selben Effekt erziehst Du aber auch, wenn Du einfach nen 23er statt nen 25er Reifen nimmst. Was anderes macht Conti ja auch nicht (übertrieben beschrieben). Der 111 fällt schmaler aus, der 5000er breiter. Das wird den größten Teil an dem von Dir beobachteten ausmachen. War bei allen Versuchen die ich da gemacht hab dazu immer so gewesen. Schmaler war immer weniger anfällig als breiter.

Bin am Wochenende jetzt mal das 80er DT mit dem 24er Corsa Reifen gefahren bei bissl Crosswind, fuhr im besten Sinne unauffällig. Paar kontrollierte 48kmh Serien wurden es (je out and back). Beim Material hab ich noch etwas Luft gelassen. Ohne jetzt zu viele Daten zu nennen würde ich sagen, dass das Aerostorm trotz Disc Brake mindestens nicht schlechter ist als P5, Shiv oder Trinity Pro.
Die GP in 25mm waren auf dem alten 404er auch nur 25,5mm breit.
Ein halber Millimeter zu jeder Seite Unterschied zum 111er auf dieser Felge, kann das echt schon der Unterschied sein zu stabil und instabil ?
 
Dann werde ich das ganze auch nochmal mit nen 23iger GP versuchen.
Wenn der ähnliche Stabilität bringt kann ich den 111er auch auf einen anderen Laufradsatz weiter nutzen.
 
Da haben schon Leute für mehr Geld sinnlosere Sachen gekauft um schneller zu fahren.
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
 
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
21/28 hab ich hier. 25er Conti ich knapp schmaler, grade noch ok würde ich sagen. 23/29 hätte ich auch. 28er Pirelli Reifen ist da schon absolutes Limit. Denke im crosswind fährt das mit 26mm schöner. Fährt aber schön satt auch wenn die Straße schlecht ist. Hab nen dt tt Vorderrad mit 20c, das ist an der Bremsflanke vielleicht 26mm breit. Da kann man wirklich aero max nen 24er vittoria fahren. Wenn ich fürs Straßenrad für 28mm Reifen wählen müsste würde ich min 30mm außen wählen. Macht den Kohl ja heutzutage nicht mehr fett.
 
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
Also ich würde gleich deutlich breiter gehen, ala Farsports Evo z.B.
 
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