Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf einer Holzbahn in einer geschlossenen Halle mit genauer Halbrundenzeitnahme synchronisiert zu einem (i.d.R. tatsächlich kalibrierten) Leistungsmesser (SRM wird bevorzugt) und einem Geschwindigkeitssensor mit Speichenmagnet. Einem Sensor / Logger für Absolutluftdruck, Lufttemperatur und Luftfeuchte, einem Stahlmaßband, einer Waage, … . Dazu ein Laptop der alle Sensordaten per WiFi aufnimmt und fast synchron zum Test nach jeder 1/4 Runde eine Optimierungsaufgabe löst und entsprechend CdA-Werte ausspuckt / aufzeichnet.Weiß nicht mehr ob ich das schon mal gefragt habe. Wie schätzt oder messt ihr Euren CdA-Wert?
Und am Ende stellen sie in einer wissenschaftlichen Arbeit mit etlichen Probanden und Messverfahren fest, dass bei einigermaßen stabilen Bedingungen alle Methoden sehr eng beieinander liegen. Keine Ahnung ob die jemals veröffentlicht haben, aber ich hab da mal bei was mitgemacht. Wahlweise hat nen Kumpel von mir auch mal Daten von aerpod und notio exportiert und ausgewertet und danach festgestellt, dass man auch entspannt statistisch rechnen kann.Auf einer Holzbahn in einer geschlossenen Halle mit genauer Halbrundenzeitnahme synchronisiert zu einem (i.d.R. tatsächlich kalibrierten) Leistungsmesser (SRM wird bevorzugt) und einem Geschwindigkeitssensor mit Speichenmagnet. Einem Sensor / Logger für Absolutluftdruck, Lufttemperatur und Luftfeuchte, einem Stahlmaßband, einer Waage, … . Dazu ein Laptop der alle Sensordaten per WiFi aufnimmt und fast synchron zum Test nach jeder 1/4 Runde eine Optimierungsaufgabe löst und entsprechend CdA-Werte ausspuckt / aufzeichnet.
Chill out, Dude!!Auf einer Holzbahn in einer geschlossenen Halle mit genauer Halbrundenzeitnahme synchronisiert zu einem (i.d.R. tatsächlich kalibrierten) Leistungsmesser (SRM wird bevorzugt) und einem Geschwindigkeitssensor mit Speichenmagnet. Einem Sensor / Logger für Absolutluftdruck, Lufttemperatur und Luftfeuchte, einem Stahlmaßband, einer Waage, … . Dazu ein Laptop der alle Sensordaten per WiFi aufnimmt und fast synchron zum Test nach jeder 1/4 Runde eine Optimierungsaufgabe löst und entsprechend CdA-Werte ausspuckt / aufzeichnet.
Baseline fahren mit aktuellem Setup (3x hin- und zurück), für ein Setup 2-3x hin- und zurück und dann Fehlerbalken gucken. Weiss man aber meist schon vorher, ob der Versuch Mist war. Ansonsten ist die Strecke top, recht normaler Asphalt, Flugplatz-Wetterangaben nebenan, eben und fast schnurgerade. Wenn ich es genauer wissen will/glaube dass es Murks war, werte ich die Daten nochmal selbst aus.@KonniR wie nutzt du Aerotune dann?
Hmm, ich bin das erste Mal auf diesen Helm bei Sara Pérez Sala in Daytona aufmerksam geworden. Sie hatte da eine super Show auf dem Bike hinterlegt. Im Badeanzug, mit dem Helm, in einer recht tiefen klassischen Position. So gut scheint es aber doch nicht gewesen sein, denn jetzt hat sie eine deutlich mäßigere Position, auf einen schnöden Canyon und anderen Helm.also ich muss ja schon sagen, dass ich hoffe, dass der POC dann zu meiner Haltung passt, denn das Gesamtpaket ist das beste (verschieden dicke Polster, 2 Visiere mit und ohne Tönung und ein richtiges Case (nicht nur son Sportbeutel))
aber mal schauen … mit Speeco habe ich die woche auch nochmal geschrieben, um nochmal abzuklären welche Maße die brauchen
sieht aus wie der Lazer den ich auch liegen habe ... der Poc dürfte halt der am besten belüftete zu sein (dafür können da selbst Vögel rein fliegenHmm, ich bin das erste Mal auf diesen Helm bei Sara Pérez Sala in Daytona aufmerksam geworden. Sie hatte da eine super Show auf dem Bike hinterlegt. Im Badeanzug, mit dem Helm, in einer recht tiefen klassischen Position. So gut scheint es aber doch nicht gewesen sein, denn jetzt hat sie eine deutlich mäßigere Position, auf einen schnöden Canyon und anderen Helm.
Ist der mit der Belüftung überhaupt groß relevant für dich? Wenn 4 bis 5 Stunden die Sonne da drauf ballert, sind die ganzen ohrumschließenden Helme schon echt ne Qual.sieht aus wie der Lazer den ich auch liegen habe ... der Poc dürfte halt der am besten belüftete zu sein (dafür können da selbst Vögel rein fliegen) ... der Lazer hat mit Visier 0 Belüftung
![]()
ich werde denke eh kein so langes Zeitfahren fahrenIst der mit der Belüftung überhaupt groß relevant für dich? Wenn 4 bis 5 Stunden die Sonne da drauf ballert, sind die ganzen ohrumschließenden Helme schon echt ne Qual.
aktuell scheint die Dame aber wohl mit dem Met Drone unterwegs zu seinHmm, ich bin das erste Mal auf diesen Helm bei Sara Pérez Sala in Daytona aufmerksam geworden. Sie hatte da eine super Show auf dem Bike hinterlegt. Im Badeanzug, mit dem Helm, in einer recht tiefen klassischen Position. So gut scheint es aber doch nicht gewesen sein, denn jetzt hat sie eine deutlich mäßigere Position, auf einen schnöden Canyon und anderen Helm.