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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Den selben Effekt erziehst Du aber auch, wenn Du einfach nen 23er statt nen 25er Reifen nimmst. Was anderes macht Conti ja auch nicht (übertrieben beschrieben). Der 111 fällt schmaler aus, der 5000er breiter. Das wird den größten Teil an dem von Dir beobachteten ausmachen. War bei allen Versuchen die ich da gemacht hab dazu immer so gewesen. Schmaler war immer weniger anfällig als breiter.

Bin am Wochenende jetzt mal das 80er DT mit dem 24er Corsa Reifen gefahren bei bissl Crosswind, fuhr im besten Sinne unauffällig. Paar kontrollierte 48kmh Serien wurden es (je out and back). Beim Material hab ich noch etwas Luft gelassen. Ohne jetzt zu viele Daten zu nennen würde ich sagen, dass das Aerostorm trotz Disc Brake mindestens nicht schlechter ist als P5, Shiv oder Trinity Pro.
Die GP in 25mm waren auf dem alten 404er auch nur 25,5mm breit.
Ein halber Millimeter zu jeder Seite Unterschied zum 111er auf dieser Felge, kann das echt schon der Unterschied sein zu stabil und instabil ?
 
Die GP in 25mm waren auf dem alten 404er auch nur 25,5mm breit.
Ein halber Millimeter zu jeder Seite Unterschied zum 111er auf dieser Felge, kann das echt schon der Unterschied sein zu stabil und instabil ?
Auf nem alten 404 ist ein 25er Reifen sowieso zu breit... sag ich mal als Besitzer eines alten 808 NSW.
 
Dann werde ich das ganze auch nochmal mit nen 23iger GP versuchen.
Wenn der ähnliche Stabilität bringt kann ich den 111er auch auf einen anderen Laufradsatz weiter nutzen.
 
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