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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Da haben schon Leute für mehr Geld sinnlosere Sachen gekauft um schneller zu fahren.
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
 
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
21/28 hab ich hier. 25er Conti ich knapp schmaler, grade noch ok würde ich sagen. 23/29 hätte ich auch. 28er Pirelli Reifen ist da schon absolutes Limit. Denke im crosswind fährt das mit 26mm schöner. Fährt aber schön satt auch wenn die Straße schlecht ist. Hab nen dt tt Vorderrad mit 20c, das ist an der Bremsflanke vielleicht 26mm breit. Da kann man wirklich aero max nen 24er vittoria fahren. Wenn ich fürs Straßenrad für 28mm Reifen wählen müsste würde ich min 30mm außen wählen. Macht den Kohl ja heutzutage nicht mehr fett.
 
Wo wir beim Thema sind, sinnlose Sachen um schneller zu werden, wie groß ist der Unterschied zwischen 26er Außenbreite und 28er Außenbreite wenn man mit 28er Reifen fahren?
Der aktuelle LRS soll weg und jetzt ist die Frage einen gebrauchten mit 26mm Außenbreite und 19c Innen oder einen neueren mit 28 aussen, 21 innen oder sollte man dann gleich richtig breit gehen und 30 außen und 24 innen?
Also ich würde gleich deutlich breiter gehen, ala Farsports Evo z.B.
 
Also ich würde gleich deutlich breiter gehen, ala Farsports Evo z.B.
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Ich hab jetzt diese Felgen gefunden, klar nicht die absolut tiefsten, aber mit 23mm IW und Außen 30mm und maximal 34mm breit doch eigentlich ideal für ein vernünftig schnelles Laufrad mit 28er Reifen oder ist das dann am Bauch zu breit?
 
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Anhang anzeigen 1587923Ich hab jetzt diese Felgen gefunden, klar nicht die absolut tiefsten, aber mit 23mm IW und Außen 30mm und maximal 34mm breit doch eigentlich ideal für ein vernünftiges Laufrad mit 28er Reifen oder ist das dann am Bauch zu breit?
DT/Swissside bauen das ja in schmaler auch so. Also dass es am Bauch noch etwas aufgeht. Kann das in der Theorie nicht bewerten, in der Praxis fährt zumindest das DT rel. Seitenwindstabil. Du kannst halt davon ausgehen, dass der 28er Reifen vermutlich auf 30mm aufgehen wird auf der 23er IW. Für den Einsatz am Rennrad finde ich das OK.
 
Anhang anzeigen 1587923Ich hab jetzt diese Felgen gefunden, klar nicht die absolut tiefsten, aber mit 23mm IW und Außen 30mm und maximal 34mm breit doch eigentlich ideal für ein vernünftig schnelles Laufrad mit 28er Reifen oder ist das dann am Bauch zu breit?
Ich finde, dass die äußere Breite am Felgenhorn optimal wäre für 25mm/26mm Reifen. Da sind 23mm Maulweite aber sehr grenzwertig. Finde ich schade, gibt es aber immer häufiger.
 
@Ige81 probier es doch mal hier. Das andere ist irgend so ein komischer Ableger von diesem Thema.

Klamotten können natürlich schon nen großen Unterschied machen. Profil, Kurven, Bremspunkte, Antritte, Temperatur. Sauber Hin und Zurück mit selben Start und Ziel war Dein Segment aber?

Mit dem TT Bike bin ich an ein paar Pausentagen jetzt öfter mal 40kmh gefahren auf meiner 43km Pendelstrecke wenn ich aus der Stadt raus bin. Klamottentechnisch und so natürlich eher nicht so am Limit des Möglichen. Gibt dann aber so knapp über 200W.
 
ok, danke für den Hinweis, das mit dem Ableger ist mir gar nicht aufgefallen .
Das Segment war in meiner Ausfahrt mit integriert gewesen, Start u. Ziel also nicht gleich.
Für einen individuellen Setupvergleich muss ich wieder mein Rundkurssegment nehmen, klar.
Im Vergleich zu deinen Daten ist der Wattunterschied zu erreichter Geschwindigkeit trotzdem gewaltig.
 
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