• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

ok, danke für den Hinweis, das mit dem Ableger ist mir gar nicht aufgefallen .
Das Segment war in meiner Ausfahrt mit integriert gewesen, Start u. Ziel also nicht gleich.
Für einen individuellen Setupvergleich muss ich wieder mein Rundkurssegment nehmen, klar.
Im Vergleich zu deinen Daten ist der Wattunterschied zu erreichter Geschwindigkeit trotzdem gewaltig.
Rennrad zu TT ist eh schon schwierig zu vergleichen (ich rechne bei mir so rd. 3kmh Unterschied) und Rennrad zu TT wenn einer in ner lockeren Jacke und der andere All in Aero fährt ist eigentlich sinnfrei.

Am Wochenende bin ich mal nicht so rekom eine Wendestrecke gefahren, da waren es dann über 50kmh hin und nur noch gute 45kmh zurück. Mit den selben Watt. Hätte ich jetzt nur eine Richtung genommen hätte ich mir wahlweise nen Loch in den Bauch gefreut oder hätte mein TT Bike verkauft.

Rennrad auf nem Rundkurs bei guten Bedingungen ist bei immer so 45kmh@ 300W nen Anhaltswert wenn ich Material all in fahr.

ok, danke Dir.
Die nötigen Watt für die Geschwindigkeit hab ich also drin.
Nun liegts an mir an der besten Position zu feilen weil da fehlt es dann doch gewaltig.

naja der captain hat auch den Vorteil nicht so groß zu sein

man sollte sich da ggf nicht zu sehr dran orientieren
Hatte mich jetzt um eine längere Antwort bemüht, die ich aber nach den Diskussionen nach zu Aerotests aus der jüngeren Vergangenheit vielleicht auch nicht geben mag.

Kurzform: ja, ich bin klein und dick. That´s it. So einfach ist das.

Hatte mich jetzt um eine längere Antwort bemüht, die ich aber nach den Diskussionen nach zu Aerotests aus der jüngeren Vergangenheit vielleicht auch nicht geben mag.

Kurzform: ja, ich bin klein und dick. That´s it. So einfach ist das.
das dick hast du jetzt gesagt … sehe ich anders … dick ist für mich echt was anderes 😅 … klein und normal würde ich eher sagen

Ich oute mich auch….. leicht Übergewicht laut BMI Index. Aber vielleicht sind es grade die Kilogramm warum ich beim ALTMARK Zeitfahren nicht die 40 erreicht habe. Größe: 1,72m
IMG_5295.jpegIMG_5259.jpegCE75D619-4F29-4F10-A1A6-970D5094E3BD.jpegIMG_2727.jpeg

Ich war gestern beim 20 Min Block des FTP Tests über der 40 und musste kurz an den Treadh denken. Dann hatte ich schnell wieder andere Gedanken ums Überleben 😜
War dabei in maximal ungünstiger Aero Position, weil es mir nur um die Wattwerte und nicht die Geschwindigkeit ging.

So ein TT würde mich ja auch iwann mal für ne Fahrt reizen. Aber ist mir leider zu teuer um mir eins anzuschaffen 😁

Ich war gestern beim 20 Min Block des FTP Tests über der 40 und musste kurz an den Treadh denken. Dann hatte ich schnell wieder andere Gedanken ums Überleben 😜
War dabei in maximal ungünstiger Aero Position, weil es mir nur um die Wattwerte und nicht die Geschwindigkeit ging.

So ein TT würde mich ja auch iwann mal für ne Fahrt reizen. Aber ist mir leider zu teuer um mir eins anzuschaffen 😁
Ich hab dafür kein Rennrad, ok ein alten Stahlrenner noch von 1984 und das Open Up als CX/Gravel.

So versuche ich es bei meiner Frau auch immer zu argumentieren, das ich doch eigentlich zu wenig Räder besitze, um Verständnis für neues Material zu gewinnen 😅

Zurück